aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Auffahrt in die Heckgarage mit Roller 100 kg

Palmyra am 30 Jan 2015 10:23:40

Servus

scheinbar passt der Roller in die Heckgarage ( mit geklappten Spiegeln .... ) .... wie kommen wir jetzt am einfachsten hoch .... es gibt ja die verschiedensten Systeme u.a. auch fuer den Preis des Rollers . In der Heckgarage habe ich bereits einen Fahrradtraeger ..... sollte auch entsprechend zu modifizieren sein um als Grundlage fuer die Befestigung des Rollers hergenommen zu werden ....

Hat jemand eine einfache, praktikable Loesung .... 8) 8) 8)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

berni1 am 30 Jan 2015 10:36:49

Ich hab diese : Link zum eBay Artikel

geht problemlos, da der Schwerpunkt des Rollers sehr tief liegt. Mit meinem Motorrad (250kg) würde es mir schon schwer fallen.

Durch die 3-Teilung ist die Rampe auch noch sehr kompakt.

schaschel am 30 Jan 2015 10:46:44

Wir hatten eine BMW R 100 R (ca. 220 kg) in der Eura- Garage. Einladen war leicht. Mit schleifender Kupplung (natürlich vorsichtig) aus eigenem Antrieb unten nebenherlaufend die Auffahrrampe hoch. Erfordert zugegebenermaßen eine gewisse Virtuosität im Umgang mit Gas und Kupplung. Rückwärts raus mußte Petra ein wenig dran ziehen, um das Moped über den Huckel auf die Rampe zu bekommen.

Allerdings hatten wir den Garagenboden komplett mit einer 12 mm- Platte (ich glaube MDF) verstärkt und als Befestigung vier stabile Verzurrösen aus dem Fahrzeugbau, durch den Boden mit Schloßschrauben geschraubt für das Moped vorgesehen. Ein rutschfester Bodenbelag und beim Transport festgesetzte Bremsen am Moped vorn und hinten machten das Ganze einigermaßen sicher. Jedenfalls hat es immer gehalten.

Anzeige vom Forum

Lancelot am 30 Jan 2015 10:58:18

Ein 100 kg Scooter ist noch leicht zu händeln .. :)
Kann (wie beschrieben) mit eigener Motorkraft die Ladeschiene hoch gefahren werden. Noch einfacher bei einem Scooter mit Automatik.
Ladeschienen aller Arten z.B. hier : --> Link

Evtl. könnten die kleinen Räder und die Ladehöhe ein Problem mit der Bodenfreiheit verursachen - dann kommst Du nicht über die Kante in die Garage. Dazu wär dann (falls erforderlich) eine "gekröpfte" Schiene sinnvoll, die gibt´s auch 3-teilig, falls Platz ein Problem ist.

Lancelot am 30 Jan 2015 11:03:27

So sieht das bei uns aus, halt nicht in der Garage, sondern auf der Bühne :)
Da siehst Du die gekröpfte Schiene (bräuchten wir zwar nicht, war aber so im set dabei :) )

Gast am 30 Jan 2015 18:50:50

Ich habe mir eine Auffahrschiene mit seitlichen Begrenzungen aus 6mm Riffelblech in einer Schlosserei in meiner Heimatstadt anfertigen lassen.Der Schlossermeister fährt eine schwere 1000 er und wußte genau was ich brauche,der Preis lag bei 75.- EUR,das ist denke ich sehr moderat.

Arno

willi_chic am 02 Jul 2016 10:09:31

ich hätte da was zu verkaufen: --> Link

grüße klaus

JoFoe am 02 Jul 2016 10:56:52

Hallo,
eine Schiene reicht für den Roller absolut aus. Allerdings ist meine Schiene ca 2m lang. Mein Roller hat ca 85 Kg. und es geht bestens.
Zum Befestigen habe ich mir auf den Boden 2 Klappbare Kisten Griffe geschraubt(Spanngurt ums Vorder/Hinterrad ) das geht einfach und hält super.
Nimmt keinen Platz weg. Ich kann meinen Roller allerdings auch reinschieben und anlehnen. Brauche dann nur noch einen Spanngurt und fertig is.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Challenger Mageo 129
Gante Wohnmobile
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt