|
Hallo wir haben bei Gante unser Womo gekauft und ich kann nur sagen alles super! Die Beratung 1 a nette und Fachkompetente , gute Verkäufer ( lecker und viel Kaffee )! Kein aufdringliches Verkaufsgespräch sonder gut geführtes ,trotzdem wir uns bestimmt 15 Womos angeschaut haben ,gutes Gespräch. Eine sehr nette Bürokraft die sich richtig gut für die Kunden einsetzt. Und eine gute Werkstadt. Das Fahrzeug wurde gut und termingerecht übergeben, festgestellte Mängel wurden sofort behoben. Ich kann nur sagen jederzeit wieder! Dickes Lob an das Team von Gante. Peter Kuffner Mobilvetta KEA P 87 Schön auch mal was anderes über Gante zu hören. Ich selber habe noch nicht bei Gante gekauft. Wundere mich aber enorm da nach den ganzen Negatv Berichten überhaupt noch jemand bei Gante kauft. Wenn ich suchen würde würde ich mir aber selbst ein Bild darüber machen wollen und auch bei Gante nachschauen. :lol:
Hallo, nach meinen Informationen soll der ca. 20Mobile/Woche verkaufen. Wolfgang
Moin, und wo fahren die Dinger alle rum .... man sieht sie so gar nicht :lol: ....oder werden die etwa noch alle geliefert 8) Dirk Wer genau hinsieht, kann viele Gantemobile auf den Straßen entdecken. Würde mich für Gante freuen, wenn er seine Geschäftspolitik kundefreundlicher gestalten konnte. Bei so hohen Verkaufszahlen können die Fahrzeuge und der Kundendienst so schlecht nicht sein. Leider findet man in den Foren nur die Menschen, die sich schlecht behandelt fühlten und vielleicht auch waren. Die Zufriedenen trauen sich oft gar nicht, positives zu berichten, weil sie schnell eines besseren belehrt werden. Wünsche allen "Gantefahrern" gute Fahrt. :ja: :wink: :lach: Für die Kritiker, ich fahre kein Gantefahrzeug. Julia Hallo Pekufa, in Deinem Profil steht, das Du einen LMC fährst, was ist denn nun richtig :?: Julia
Ist sicher was dran ..... ich fand die Zahl von 20 solchen Teilen die Woche die dieser Hökerer (Niederdeutsch für Händler) vermeintlich wie behauptet machen soll nur recht Abenteuerlich. Das wären ja bei 52 Wochen die so ein Jahr hat 1040 solche Hütten aus Italien ..... nun gut relativieren wir das und ziehen mal ein paar Tage Sommerurlaub, Weihnachten und so weiter ab ... ich will das nicht schätzen :wink: Die ganze gerade von Trigano übernommenen SEA Gruppe und die sollen so etwa 3200 von den Dingern das ganze Jahr verkaufen, das mit allen Marken .....in ganz Europa .... soweit ich das überblicke gibt es noch den ein oder anderen Händler mehr in D der die SEA Dinger verscheuert .... oder ? --> Link Der ganze Deutsche Markt umfasste 2012 etwa 24000 neue Zulassungen, 30 % davon sollen Kastenwagen sein ..... dann würde die vermittelte Zahl ja heißen das dieser eine Händler so um und bei rd. 5 % Marktanteil hätte (sein Warenbestand den wir uns mal angesehen haben lässt das eher nicht vermuten und Kastenwagen handelt der ja lt. Website ja nicht neu) --> Link Ich bin da halt etwas skeptisch wenn solche Zahlen in den Raum geworfen werden .....ich halte das eher für ordentliches Marketing ..... man redet halt über ihn ... :wink: Wenn man dann noch die Preise sieht, einen groben Querschnitt rechnet, den nach unten korrigiert müsste der Laden nur mit Neuwagen irgendwas mit über 3 Mio Umsatz machen .... als Einzelunternehmer (n) bei den heutigen Ratings der Banken muss der Junge ja ganz schön frisch sein wenn die Zahl so stimmen sollte. Muss der dann nicht auch Billanzen veröffentlichen ? --> Link Ich hab den da nicht gefunden ;D Trotzdem .... mag ja alles stimmen was die ´"verlässliche Quelle" da so von sich gibt .... :? ....ich bin bei solchen Aussagen eher etwas zurück haltender .... wünsche Herrn Gante und seinen Kunden auf alle fälle mal alles gute. von Dirk der gerade etwas lange weile hatte :wink:
Gut und termingerecht mit Mängeln???? Hallo Zusammen, der ein neues günstiges Womo kaufen will kann bei Gante eines finden! Man kommt von A nach B kann kochen, schlafen, duschen hat ein Dach über dem Kopf. Das sind doch die Wünsche von einem Womo. Ob 25tsd oder 200tsd€ mit beiden Fahrzeugen geht es! Die Qualität und Ausstattung lassen wir mal außen vor. zur Stückzahl: Da werden dann ja auch die Gebrauchtfahrzeuge mit drin sein - also ältere, in Zahlung genommene WoMo.... Hallo, wir haben Freunde, die haben einen 2006er Gante gebraucht gekauft. Der Erstbesitzer hatte nach 3 Jahren das Womo gegen einen "neuen" Ducato 250 getauscht. Unsere Freunde sind sehr zufrieden damit, das Modell ist sehr gut ausgestattet und läuft bisher anstandslos. Ach ja, das Fahrzeug wird auch nicht bei Gante gewartet, sondern bei einem kleineren Händler in deren Nähe. Der hat das "Fremdwomo" ohne Murren aufgenommen. So kann es auch gehen. Gibt es die Fa. Gante noch??? :wink: Die Homepage zeigt Modelle des Modelljahrs 2012... Wir stehen kurz vor Modelljahr 2014!!! Das kenne ich normalerweise nur von Firmen, die über den Jordan gegangen sind... Dann inseriert er bei mobile.de sämtliche Ilusion-Fahrzeuge für 35.000€ obwohl er seit längerer Zeit diese Marke garnicht mehr vertreibt, und auch seine Angestellte am Telefon bestätigen, dass es diese Fahrzeuge nicht mehr gibt. Wichtiger ist doch das es vom SEA-Konzern authorisierte Werkstaetten gibt die Service und Garantie-Arbeiten durchfuehren. Schlechte Webseitenpflege findet man auch bei anderen Haendlern. DirksBiMo.."Ich hab den da nicht gefunden ;D" kannst du auch nicht ... :D ...
Nur dass weder Giottiline noch P.L.A. was mit SEA zu tun haben. Und bei Miller dürfte es noch eine Frage der Zeit sein, wann Trigano (nach der SEA-Übernahme) die Marke einstampft. Auf der SEA-Homepage erscheint Miller seit Jahren nicht mehr und eine eigene Markenhomepage gibt es ebenfalls seit längerem nicht mehr. Ich würde gerne mal erleben, wenn ein Miller-Besitzer (erster Hand) wegen Garantiearbeiten bei einem Elnagh- oder McLouis-Händler vorfährt... Wenn Miller eingestellt würde, würde Onkel Uwe wahrscheinlich die von Alinari laut WOF "exklusiv für WOF gebauten" BELAs :wink:, die in Italien als Yes-Camper vertrieben werden und in Frankreich gerade als Joly-Camp über netolidays auf dem Markt erscheinen, als Gigant verkaufen, da die Therrys und P.L.A.s (inkl. Plasy) immer mehr dem Discount-Einstiegs-Preissegment auch mit sämtlichen Bank-Preistricks entwachsen. Auch wir haben dort einen neuen Giottiliner gekauft. Wir hatten einen sehr guten Verkäufer... und sind sehr gut bedient worden. Der Chef hat sich ebenfalls intensiv um unsere Anliegen gekümmert. Die Wohnmobilübergabe war etwas holprig, aber dennoch hat im gesamten alles top funktioniert. Das Werkstattpersonal war sehr entgegenkommend und sehr Kundenorientiert. Bei einem Neuwagen werden immer kleinere Mängel festgestellt, die wir gemeldet haben und unverzüglich in den folgenden 8 Tagen einen Termin bekommen haben. Alle Mängel wurden behoben. Auch hierbei wurden wir wieder super gut Bedient, verpflegt und das Personal hat sich bestens gekümmert. Wir haben die ganzen Negativberichte in der Form nicht kennengelernt, im Gegenteil. Wir freuen uns auf unser neuen Wohnmobil und sind guter Dinge. Andreas Hallo phrit . ich kann deine positive meinung über die Fa.Gante leider nicht mit dir teilen. Es ist jetzt mein 3.tes Womo das ich von dieser Fa.gefahren bzw. bestellt habe. Das letzte wurde am 2ten Messetag in Düsseldorf dieses Jahr bestellt es ist ein G-Liner 938 mit Liefertermin ende September. Nach einem Telefonat sollte das Fahrzeug dann mitte Oktober gebaut und dann ende des Monats abholbereit in Kassel stehen . Aber es tat sich nichts. Im November wieder ein Telefonat meinerseits wobei mich ein Herr zurückrief er sei für die Lieferung zuständig laut seinen Unterlagen liege meine Bestellung so lange schon zurück so das ich an der Reihe wäre . Das heisst seiner Zusage nach würde mein Fahrz. am 16.12.gebaut am 20ten fertig ,dann 2 tage für überführnug und am 22 Sonderschicht bei Gante so das er unterm Weihnachtsbaum steht. Dann am 23´ten ein Rückruf Womo ist fertig vereinbarter Termin Samstag den 28.um 14 Uhr. Aber es sollte nicht so sein den am 27.gegen Abend wieder ein Rückruf Womo beim LKW verladen beschädigt das heisst der Termin kann wieder nicht eingehalten werden ich bekomme ein neues voraussichtlich 10.Januar PS: Frage an dich ;wann ,wo hast du deinen G-Liner bestellt und wann hast du ihn bekommen. Mfg Werner Hallo, wir waren im Sep. 2013 dort und haben uns einige Womos angesehen. Der Verkäufer war nett aber nicht besonders kompetent. Es war das berühmte Würmer aus der Nase ziehen. Das Preis - Leistungsverhältnis fanden wir bei Carado besser. Letztlich haben wir einen T449 bei einem Händler aus meiner Region gekauft. Also, falls Gante nun einen guten Service liefert wäre doch toll, oder?! Als ich vor der Frage wo ich mein Womo kaufe stand, war ich auch dort. Vorgewarnt! Und so war es auch! Reklamierer wurden zur Seite genommen, nur keine schlechte Reklame. Sie gingen meistens wütend vom Platz. Aftersale-service gabs nicht, aussitzen, vertrösten. War auch beim nächsten "Discounter" in Bielefeld, ähnlich. Da ich viel herum komme höre ich so einiges über Beide. Klar, nur von den unzufriedenen Kunden! Aber ein wirklich guter Freund hat kürzlich in Wuppertal was richtig Teures gekauft und während der Fahrt durch Italien eine Liste mit wirklich gravierenden Mängeln aufgestellt. Waren 79!!!! Teuer ist besser? Wegen einem LED-Himmel oder ner abgerundeten Kante? Der Rest sind doch Fremdprodukte, die immer eingebaut werden, also nichts mit dem fahrzeugtyp zu tun haben. Ich habe mich dann schließlich auch für einen SEA entschieden, das gesparte Geld kann ich jetzt in zusätzliches Zubehör oder zig leckere Abendessen investieren. UND! Ich hatte nur 2 Mängel! Die wurden sofort behoben und, weil längere Anfahrt, gabs noch ne 3. Aufbaubatterie gratis! Klar, die Polster sind, bei tägl. Nutzung, bald platt, also drehen, dann gegen gute tauschen. Aber selbst beim Hym., wo ja Alle denken, sie hätten was Gutes gekauft, ists nicht anders! Kenne genug Hym.-Fahrer. Langer Erfahrungsaustausch. Beneiden mich mittlerweile. Wenn ich hier schreibe, was ich fahre werden Manche die Nase rümpfen, aber ich fahre glücklich und ohne Probs durch die Welt. Kleinere Probs gabs nur mit Fremd-Einbauteilen, die Ihr auch verbaut habt. Ist übrigens ein Elnagh-420-L, Das fr-Bett habe ich für ein paar € gegen eine 7-Zone-Matratze gewechselt. Herrlich! Preis? In Bielefeld als Schnäppchen 48.000, beim Elnagh-Händler noch teuerer. Ich bezahlte 35.000! Mittlerweile bin ich so bei 40.000, aber mit Allem, was wirklich wichtig ist. Inckl. LEDs, selbst montiert für wenig Geld. Also, falls Gante sich geändert hat, warum nicht?????? SEA ist ein riesiger Konzern, warum soll der schlechter sein als Nobelmarken in D oder FR? und ne scharfe, statt runde Ecke, ein blödes Polster- oder Gardinenmuster, ist das sooo wichtig? Kann man von Ersparten doch locker ändern! Gerade fährt wieder ein Hym. an, bin mal gespannt. Rolf Hallo, kannst Du mir bitte sagen, welches Modell Du bei Palmowski für 48.000,- € als Schnäppchen mit deinem Baron 420 verglichen hast? Danke, Volker ;-)
also beim Thema hässlichste Gardinen führt eh kein Weg an Eura vorbei.
Nicht SEA ist Riesig sondern der Mutterkonzern Trigano :lol:
Was soll uns das sagen :?: das noch keiner bei einem anderen Händler z.B. Bürst.. beschis... wurde.
das soll uns sagen, dass noch nicht alles eitel Sonnenschein bei G. ist, denn darum gings.
das soll uns sagen, dass noch nicht alles eitel Sonnenschein bei G. ist, denn darum gings. Das wird es wohl nirgendwo geben egal ob bei Uwe, Palmo,Freistaat u. alle anderen Verkäufer sobald man Probleme hat und sich nicht verstanden fühlt. :bia:
hat auch niemand gesagt. Hallo Zusammen, Gante billig? Habe vor dem Adriakauf einen mit dem gleichen Grundriss und der Technischen Ausstattung ausrechnen lassen. Siehe da es waren dann nur noch 2000€ unterschied, da war es keine weitere Überlegung wert. Guten Morgen, (hat auch niemand gesagt.) Dann sollten Die die mit Gante noch nie was zu tun hatten kein Urteil äußern. Denn wenn alles so wäre gebe es Ihn wohl nicht mehr. :lol: Hallo tliner, da bin ich ganz deiner Meinung!
dann hätte der Eröffner schreiben müssen das er nur Antworten von involvierten haben möchte. Ich habe auch kein Urteil abgegeben. dann hätte der Eröffner schreiben müssen das er nur Antworten von involvierten haben möchte. Ich habe auch kein Urteil abgegeben.[/quote] Vielleicht ist oft der Thread zu kompliziert, --> Link :ironie: :bia:
Hallo, nein, kein Baron sondern ein Prince! Und genau DER stand auch bei Palmowski! Rolf Hallo Ich habe auch einen Therry Black Edition von Gante gekauft, das heißt über einen kleineren Zwischenhändler der nur 25 km von mir entfernt ist, das war mir wichtig, wegen Servicearbeiten und kurzen Wegen. Dieser Händler will nun schon länger nichts mehr mit Gante zu tun haben, da alles nur schleppend oder überhaupt nicht bearbeitet wurde. ( Hat mittlerweile Adria und Carado ) Seit 1,5 Jahren sind Garantiearbeiten bei Gante mehrmals beantragt worden, nichts großes, nur paar Abdeckleisten mit Rißen ( Materialfehler ) Gante hat nie geantwortet. Nach einigen Beschwerden direkt bei Giottiline in Italien kam plötzlich bewegung in die Sache und die Garantie Abteilung bei Gante schrieb und hat sich für die" kleine Verzögerung " :cry: entschuldigt und noch einige Unterlagen angefordert, das war erst kürzlich, muß nach Neujahr mal wieder anfragen. Was sagt uns das: gleich zum Schmied gehen und nicht zum Schmiedel! :ja: :ja: :ja: Viele Wolfgang Da hätteste besser den hier mit dem Baron 420 verglichen: --> Link Da hätte der Elnagh aber alt ausgesehen: € 38.686,- als absoluter Endpreis - sogar incl. Zubehörpaket. Alleine schon wegen seiner großen Werkstatt und dem professionellen Service dort, würde ich nie Palmo mit Gante vergleichen. , Volker ;-) Da hätte der Elnagh aber alt ausgesehen: € 38.686,- als absoluter Endpreis - sogar incl. Zubehörpaket. Alleine schon wegen seiner großen Werkstatt und dem professionellen Service dort, würde ich nie Palmo mit Gante vergleichen. Kann ich bestätigen, kenne beide. , Volker ;-)[/quote]
Vielleicht ist oft der Thread zu kompliziert, --> Link :ironie: :bia:[/quote] nimm es mir nicht böse, aber man kann in so einem Forum auch nur mitlesen, man muss nicht zwingend Beiträge verfassen, vielleicht wäre dass was für dich. Moderation:Nun bleibt mal sachlich und vor allem beim Thema. Persönliche Befindlichkeiten könnt ihr per KN austauschen, aber auch da sachlich bleiben, gell. Ich weiss nicht was das Gezetere (sowohl Pro als auch Kotra) soll. Der G ist seit ewigen Zeiten dafür bekannt das er so ist wie er ist. Das ist halt sein Geschäftsmodell. Der grosse Durchsatz an Mobilen und der nahenull Service nach dem Kauf ermöglicht ihm die Preise die er hat. Obwohl die oft gar nicht sooooooooo günstig sind. Die (Lock)-Angebote sind zZ echte Schnapper. Keine Frage. Aber so ein Ding will ich nicht haben. Ich hatte mal ein Verkaufsgespräch mit seiner Drückertruppe auf einer grösseren Messe in Norddeutschland. Ich habe niemals vorher und nie wieder danach ein derart agressives Verkaufsgespräch erlebt. Er war übrigens beim Wunschmodell so um die 1500€ günstiger als ein gleich ausgestatteter Dethleffs. Und das auch nur wenn ich auf Raten gekauft hätte. Bei Barzahlung (und nichts anders kam für mich in Frage) wäre es genau so teuer geworden. Nur das der Markenhändler um die Ecke ist und einen ausgezeichneten Ruf hatte. Ansonsten war das schon recht witzig. Ich habe das Verkaufsgespräch damit eingeleitet das ich grundsätzlich nur bei denen ein Mobil kaufen würde wenn ich kein Zusatzpaket angeboten bekomme das Warnwesten enthält. Die haben sich mehrfach furchtbar auf die Zunge gebissen um das böse "W"-Wort nicht zu sagen :lol: . Als ich sie mit dem Preis des Dethleffs vom Mitbewerber konfrontiert habe sind sie fast ausfallend geworden und haben mir vorgeworfen ich würde sie über meine Verkaufsabsichten täuschen etc. - weil ich einen Preis verglichen habe!?!?! Das Internet ist voll mit Usern die sich über Dinge auskotzen die dort nicht so gelaufen sind wie man sich das erhofft hatte (ich drücke es mal vorsichtig aus). Und jeder der eine Summe zwischen 30.000 und 60.000 Euro auf den Tisch legen will sollte vorab recherchieren was er dafür bekommt. Das Internet bietet ja nun heute die Möglichkeit dazu. Ich bin überzeugt das man dort immer noch echte Schnapperl machen kann (Das ist der und vermutlich der einzige Grund warum er immer noch reichlich Kunden hat). Aber man muss sich auch darüber im Klaren sein welchen Preis man uU. im Anschluss dafür bezahlt. Unter dem Strich muss jeder selber wissen was er macht. es bleibt letztendlich doch Jedem selbst überlassen , ob er/sie sich auf das Geschäftsmodell der Grossisten einlässt. Wer ausreichend handwerklich begabt ist und auf marginale Mängel pfeift, kann dort sicherlich eher kaufen als ein Neuling in dieser teils komplexen Materie. Jan [/quote] Überlegte, ob ich überhaupt darauf antworten soll! Na denn! Meiner stammt von 2008, hatte auch das Zubehörpaket und ich bin total zufrieden. Aber der Titel war der nicht "Gante Wohnmobile"? Und ich schrieb nur, daß zur damaligen Zeit beide o.g. Unternehmen auf mich (aus unterschiedlichen Gründen) keinen guten Eindruck machten und ich Jedem beglückwünsche, falls sich das geändert haben sollte! Ein mir wirklich vertrauter Freund hat vor nicht zu langer Zeit in Bielefeld gekauft und ist total unglücklich! Das tut mir selbst weh aber es bestätigt mir noch heute, daß meine derzeitige Entscheidung, woanders zu kaufen, die bessere war. Rolf Also wir haben auch mit Gante zu tun gehabt..... Der Verkäufer war nett... klar!!! Will ja auch verkaufen! Aber im Leben nicht mehr und dann noch nicht! Wir haben unser WoMo bei Becker in Kassel gekauft. Absolut Kompetent! Alles erklärt, es wird jetzt auch noch mal alles kontrolliert bevor es überhaupt ausgeliefert wird.... Gereinigt und befüllt. Dazu die Ladekabel geschenkt... da muss Gante erst mal hinkommen! :-( Ja,Ja.. da sind sie wieder die Gante kritischen Schreiber....sicher der will verkaufen..welcher Händler will das nicht ?????? Ich habe mein WOMO auch bei Gante gekauft...und fahre zum Service und für alles andere zu Knocks und alles ist gut. Wir hatten grad im Urlaub mal wieder so ein zufälliges Gespräch....Sondermodell von Hymer ,über 70.000 Teuronen und nach der ersten Ausfahrt über 70 Mängel und danach noch 2 mal längere Aufenthalte in der Werkstatt. Ich kann nur sagen das ich mit meinem WOMO bis jetzt noch keine 70 Mängel hatte, ganz genau waren es 3 und die wurden sofort und anstandslos beseitigt. P.S.: was ich noch vergessen habe:in diesen So genannten Discountern sind übrigens die gleichen Marken Geräte verbaut wie in den so genannten Premium Modellen. |
Anzeige
|