aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CP Thermal Camping

Neua am 03 Feb 2015 19:02:56

Also wir haben unseren Urlaub auf dem Thermal Heilcampingplatz in Bük verbracht. Diese ist auch unter dem Namen TERMÁL GYÓGYKEMPING bekannt. Der CP ist das ganze Jahr geöffnet. Wer seinem Navi (egal welchem) auch seinem Stellplatzführer! folgt, wird immer auf die Thermal krt.2 gelotzt, denn dort ist die Verwaltung des Bades. Da das Bad an sich und der CP zusammen gehören. -So meine Info von der Anmeldung-
Leider (oder auch Gott sei Dank) gibt es auch in Ungarn mal Regen . Wir hatten einen satten Regenschauer abbekommen. Was uns jedoch bei unserer Stellplatzwahl aber nichts ausgemacht hatte, denn wir sind nicht geschwommen. Andere hingegen hatten da schon z.T. etwas mehr Probleme. Aber so im Großen und Ganzen muss ich sagen, sind die Plätze sehr sauber und auch recht eben. Die Hauptwege sind gepflastert und die eigentlichen Parzellen sind alle mir feinen Sand. Auf dem Platz hat man überall kostenloses Internet via Wlan .
Lebensmittelgeschäfte sind in der Nähe zu Fuß zu erreichen (auch für die Frauen Bekleidungsgeschäfte) und gute Gaststätten .
Ich habe noch ein paar Bilder der Sanitäreinrichtungen gemacht. Denke nicht, dass man dies groß beschreiben muss. Sie waren immer sehr sauber und gepflegt . Es befanden sich auch Seifenspender, Papier-und Elektroföns an den Waschbecken . Was an diesem CP uns so gut gefällt ist, dass man u.a. mehr mals täglich zwischen Bad und CP kostenlos wechseln kann. Ist sehr angenehm für ein Schläfchen nach einem Saunagang oder Kurbad usw. Auch die Ver-und Entsorgungsstation müsste obligatorisch sein, welche auch sehr sauber war. Zum Abschluss kann ich wieder nur sagen, dass es wieder schöner erholsame Tage waren und wir uns auf dem CP wohlgefühlt haben und wieder hin fahren.

Adresse:
Termál körút 2
9737 Bük (HU)
Leider geht das mit den Bildern Anhängen/Einfügen bei nicht. Bin öffensichtlich zu dooooooooof :cry: Leider.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

charly1954 am 23 Feb 2015 18:07:48

Habe vor über die Ostern auch nach Büc auf den Camping zu fahren . Du hast mir mit deinem Bericht sehr geholfen kannst du mir auch noch sagen was mann da pro Tag für den CP zahlen muss damit ich mir ein wenig eine Rechnung aufstellen kann
Im Vornherein Lieben Dank Charly

Neua am 23 Feb 2015 18:38:30

Hallo Charly,
hier die Preise:

Erwachsene 10 Euro
Kinder (0-3 Jahre) kostenlos
Kinder (3-16 Jahre) 5,0 Euro
Haustier 2,3 Euro
Strom (13A) 2,8 Euro
Stellplatz 10,0 Euro
Zeltplatz (max. 5m2) 8,0 Euro
Einzelübernachtungszuschlag (über den Tagesgebühr zu zahlen) 3,0 Euro
Besucherkarte 10 Euro
Kurtaxe (über 18 Jahren) 410 Ft

Ermäßigungen:
40% Rabatt auf die Stellplatzgebühr im Januar, Februar und Dezember
30% Rabatt auf die Stellplatzgebühr ab 1. bis 31. März und ab 1. bis 30. November.
Für Kinder unter 3 Jahren muss keine Tagesgebühr bezahlt werden.
10% Rabatt auf die Tagesgebühr für Erwachsene, Kinder und Haustiere im Fall von einem Aufenthalt von über mindestens 21 Nächte
10% Rabatt auf die Erwachsenen- und Kindertagesgebühren im Fall einer gültigen CCI, DCC Campingkarte
50% Rabatt im Nebensaison (01.01.-31.03. und 01.11.-31.31.) abhängig von der Kapazität , von den Erlebnisbad- und Kombieintrittskarten (Erlebnisbad-Sauna Kombikarten)
30% Rabatt im Hauptsaison (01.04.- 31.10.) abhängig von der Kapazität, von den Erlebnisbad- und Kombieintrittskarten (Erlebnisbad-Sauna Kombikarten)

--> Link

Bei weiteren Fragen, stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Schönen und erholsamen Urlaub. Du wirst es nicht bereuen dort hin zu fahren.

Anzeige vom Forum

boschi am 10 Mär 2015 20:37:42

.
Hallo Neua

Da hast Du ja mal was äußerst "preisgünstiges" vorgeschlagen.

2 Erwachsene ohne Kd. mit Wohnmobil zahlen also schon mal 30,00 € / Nacht.
Dazu kommen noch 2,80 € für Strom und 820,00 Ft Kurtaxe / Nacht.

Da ist noch kein Badeintritt dabei!

Bad und Erlebnisbad (ohne Sauna) nochmal 8.600,00 Ft für 2Pers.

Gesamt nach aktuellem Kurs = 30,62 € Eintritt + Kurtaxe
32,80 € Übernachtung + Strom

Summe: 63,42 € für 2 Pers. / Nacht bzw. Tag

Da bleib ich lieber hier in Deutschland, - weiß wo ich mein Geld gelassen habe und spare einiges an Weg + Fahrzeit.

Klaus

koschi1304 am 10 Mär 2015 22:55:00

Hallo
Wir waren im September/Oktober in Komarom.
Schönes Thermalbad mit zwei angeschlossenen Campingplätzen.
Im angeschlossenen Thermalcamping fand ich die Sanitäreinrichtungen nicht gut.Für meinen Geschmack
unterste Schublade.Der Campingplatz hat einen Vorteil man ist unmittelbar neben dem Thermalbad.
Camping Solaris verfügt ebenfalls über einen direkten Zugang zum Thermalbad,man muss halt nur 200 m
weiter laufen .Ich habe auch einige Leute gesehen die Morgens mit dem Fahrrad gekommen sind.
Preislich sind beide Campingplätze gleich ,im Durchschnitt 30,00€ für zwei Personen.
In Komarom hat man den Vorteil schnell mal in die Slowakei zu laufen ,weil Grenzstadt zwischen Slowakei und Ungarn.
Ca. 90 km bis Budapest oder 140 km bis Wien.

--> Link

--> Link

--> Link

Frank
koschi1304

Neua am 13 Mär 2015 13:30:37

[quote="boschi"].
Hallo Neua

Hallo Klaus,
leider hast du offensichtlich den Link incl. Preisebeschreibung nicht richtig gelesen bzw. verstanden.

In dem Preis ist der Eintritt zum Bad incl. !

Es kommt klar z.T. darauf an, wann ihr fahren wollt. M.E. ist er günstig, wenn ich den CP mit anderen Vergleiche (incl. Zusatzleistungen).

boschi am 13 Mär 2015 18:12:31

Hallo Andi (Neua),
Dein Wiederspruch hat mir keine Ruhe gelassen.
So falsch konnte ich ja nicht gelesen haben

Darum hab ich da mal angerufen (+3694/558080). Beim Thermalcamping ist der Heilbadbesuch incl., da hast Du also Recht.
Für das Erlebnisbad und für die Sauna muss extra gezahlt werden! Da hatte ich dann Recht.
Also richtig gelesen und auch richtig verstanden!
Erlebnisbad und Sauna ist etwa der gleiche Preis. :top:

Klaus

mandiherz am 15 Mär 2015 22:00:33

Hallo! Angaben sind nicht ganz in Ordnung. Fahre seit 1980 auf diesen Platz in Komarom und komme aus Wien. Vom Rand von Wien sinds egal über Bundesstraße oder Autobahn. ca. 175km nach Komarom. Der CP der DIREKT neben der Thermalquelle liegt ist der CP Solaris und daneben befindet sich der CP Thermal. Beide Plätze wurden voriges Jahr zusammen gelegt. Lg aus Österreich Manfred

koschi1304 am 20 Mär 2015 22:34:50

Hallo
Da ist mir wirklich ein kleiner Fehler unterlaufen.
Der Platz unmittelbar neben dem Thermalbad ist der Camping Solaris .
Trozdem haben beide Campingplätze eine getrennte Rezeption .
Ich denke wegen 30 km in der Entfernungsangabe brauch sich kein Wiener beleidigt fühlen .
In diesem Sinne einen schönen Abend.

Frank
koschi 1304

mandiherz am 22 Mär 2015 22:27:32

Sorry wollt niemanden BELEIDIGEN! Eigentlich nur etwas RICHTIG stellen. Manfred

koschi1304 am 23 Mär 2015 23:12:10

Hallo mandiherz
Sollte ein kleiner Scherz am Rande werden.
Ich bin nicht so empfindlich und Fehler passieren nun mal und es ist doch schön wenn andere auch ein bischen aufpassen.
Das Bad finde ich trotzdem recht gut.Im Sommer wird dort sicherlich mehr los sein.

Frank
koschi1304

mandiherz am 05 Apr 2015 09:50:38

Viele Radfahrer mit Zelten sind im Sommer auf den Platz. Interesse fürs Camping haben aber auch die Ungarn seit einigen Jahren vermehrt. In Sommer ist der Platz gut belegt. Leider wird seitens der Leitung für den Platz (Sanitärräume usw) wenig gmacht. Tipp fürs nächste mal. Zwischen den 2 Plätzen befinden sich in den Gebäude (das rechts neben der Einfahrt) auch Sanitärräume die weit aus besser in SCHUSS sind!!!

Lg aus Österreich Manfred

Altmaerker39638 am 20 Aug 2015 18:03:27

Hallo, ich kann den CP Thermalcamping Papa empfehlen. Waren dort bereits 4-5 x und fahren im September wieder dort hin, ist der einzigste 5* CP in Ungarn, in etwa wie der CP Holmernhof in Bad Füssing, nur Preiswerter. :oops:
Hier mal die Preise/Sonderpreisliste 2015 in EURO - (nur gültig bei Barzahlung in Euro)

Tagespreise in Euro / bar
Saisonzeit .... Saisonzeit
01.04. - 31.10. .... 01.11. - 31.03.
Parzelle 100 qm
o. P. € 7,90 .... € 6,30
Person Erwachsener
ab 14 Jahre € 4,80 bzw. Rabatte bei bei Vorlage des Ausweises bzw. Gutscheins von
ADAC, DCC, MCCC, CCA, ÖCA und allen Camping-Foren im In- und Ausland.
Wichtig: Mitgliedsausweis / Karte bzw. Gutschein muss vorgelegt werden!
[size=85](Akzeptanzzeiten und Preise für ACSI-CampCard, und ADAC-CampCard siehe unter "wichtige Hinweise und weitere Konditionen")
[/sizebb]Strom (pauschal) 16A EEC je genutztem Anschluss € 3,50 €

Joachim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reiseroute Leipzig - Budapest
Ungarns Bäder und Thermen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt