aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz in Augsburg

Sibbi am 04 Feb 2015 21:58:40

Hallo Zusammen,

wir planen im September 3 Tage Augsburg (Messebesuch). Gibt uns bitte einen Tip, wo wir uns am besten hinstellen.

Danke und schönen Abend noch.

Sibbi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 04 Feb 2015 22:01:44

Schau mal hier: --> Link

Sibbi am 04 Feb 2015 22:12:52

Hallo Wolfgang,

danke für die schnelle Antwort. Hast du da schon selbst Erfahrungen gesammelt. Laut den Beiträgen, solld er Platz am Wochenende relativ laut sein?

Sibbi

Anzeige vom Forum

Stockalper am 05 Feb 2015 11:18:43

Sibbi hat geschrieben:Hallo Wolfgang,

danke für die schnelle Antwort. Hast du da schon selbst Erfahrungen gesammelt. Laut den Beiträgen, solld er Platz am Wochenende relativ laut sein?

Sibbi

Hi Sibbi,

welchen Stellplatz meinst Du genau mit laut?

Hier mal meine Einschätzung:

Holzbachstraße: auf einer Seite Fluss, also ruhig, auf der anderen Seite vierspurige Straße, also laut. Gutes Restaurant nebenan, über die Straße große Tanke mit gutem Imbiss (Pizza & Co.). Zu Fuß zur Stadtmitte 15 min. Messegelände mit Auto 10 min.

Schillstraße: da ist schon ein Kommentar im Forum, bei Veranstaltungen des Sportvereins laut und voll. Zu Fuß zur Stadt sehr weit, geht nur mit ÖPNV und Taxi. Genau auf der "falschen" Seite der Stadt, wenn man zur Messe will.

Kuhsee: normalerweise ruhig im Naherholungsgebiet. Im Sommer aber möglicherweise Bade- und Party-Volk am See. Sehr weit außerhalb, mit Bus, Straßenbahn geht es aber in die Stadt. Zum Messezentrum kompliziert.

Ilsungstraße: Parkplatz vor großer Sportanlage, am Rand eines Waldgebietes, oberhalb sind noch Wohnanlagen. Normalerweise ruhig, außer bei Sportveranstaltungen, zusätzlich aber Verkehr durch Kletterhalle des Alpenvereins. Mit Straßenbahn 10 min zur Stadt, zu Fuß zum Messegelände in 10 - 15 min

CP Augusta: recht weit außerhalb, ÖPNV zur Stadt oder zur Messe recht dünn und kompliziert. Sehr weit im Nordosten der Stadt, Messegelände ist im Süden.

Messegelände Augsburg hat auch einen großen Parkplatz, je nach Größe der Messe ist dieser aber bewirtschaftet, da werden sie Euch wegschicken. Zudem wird dieser Parkplatz bei FCA-Heimspielen als Zusatz-Parkraum genutz, auch dann werden WoMos verscheucht.

Ich hoffe, das hilft Euch.

Liebe

Christoph

Sibbi am 07 Feb 2015 18:56:00

Hallo Christoph,

Danke fuer die ausfuehrliche Beschreibung, denke wir werden den an der Sportanlage auswaehlen. 15 Minuten sind ein gutes Argument.

Sibbi

swissmac am 31 Mär 2016 15:41:51

Wir standen über Ostern zwei Nächte auf dem Stellplatz an der Wertach. Der Platz ist zweigeteilt, auf der einen Hälfte (wo wir standen und die letzte Ecke nutzten) wird gebaut (irgendwas am Wehr) und der Stromverteiler ist defekt. So wie es ausschaut dauern die Bauarbeiten noch länger und die Einschränkungen bleiben vorerst bestehen.
Gruss Markus

Gast am 15 Mai 2016 14:06:06

Hallo zusammen !

Ich weiß, Sibbi wird es nicht mehr helfen, aber vielleicht sucht jemand Anderes noch mal nach diesem Thema.
Für die Messe optimal finde ich immer den Stellplatz an der ehemaligen Therme in Königsbrunn. Die Therme ist zu, aber den Stellplatz gibt´s noch und man ist in wenigen Minuten über die B17 an der Messe. Relativ ruhig, V+E und Strom gibts, glaube ich, auch.
Wer mit ÖPNV hin möchte Steht auch ganz gut in Friedberg am See. Nicht weit vom Stellplatz gibt es die Straßenbahn nach Augsburg rein. Dauert aber vermutlich ein wenig bis man an der Messe ist, man muß einmal Quer durch. Der Platz ist aber dafür kostenfrei, bietet aber auch keine Infrastruktur. Im See kann man baden und Wakeboarden. Ein Restaurant ist in der Nähe..
In diesem Jahr bin ich auf doof mal abends zur Messe hin gefahren und der Parkplatz war offen. Drauf gestellt und am nächsten Morgen zur Messe (AfA) gegangen. Hat niemanden interessiert und das Parken war umsonst...Nachteil: direkt an der B17 schläft es sich doch ziemlich schlecht und für mehrere Tage wird das wohl nicht funktionieren...

Viele Grüße

Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reise in die Vergangenheit-sächsische Schweiz April 2015
Tour Richtung Berchtesgaden von Raum Frankfurt aus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt