xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tour Richtung Berchtesgaden von Raum Frankfurt aus

lissy0909 am 31 Mär 2016 15:53:00

Hallo!

Wir würden gern ab Pfingstmontag für 10 Tage mit unserem Wohnmobil Richtung Berchtesgaden fahren. Da wir zwei kleine Kinder haben werden wir die Strecke nicht an einem Stück fahren wollen..... Wer von euch hat auf dieser Route den ein oder anderen Tip für einen schönen Campingplatz?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tammy99 am 31 Mär 2016 17:41:24

Sehr empfehlen kann ich den Stellplatz in Herzogenaurach. Nebenan gibt es ein tolles Schwimmbad.

LG
Fred

tammy99 am 31 Mär 2016 17:42:31

Der SP in Berching ist auch gut.

Anzeige vom Forum

Gast am 31 Mär 2016 19:14:53

tammy99 hat geschrieben:Der SP in Berching ist auch gut.

Dem kann ich mich nur anschließen. :lol:
LG HP

frankjasper8 am 01 Apr 2016 00:34:11

Guten Abend!

Vielleicht hilft Euch ja mein Reisebericht ein Wenig weiter --> Link
Wenn Ihr im Raum Nürnberg/Altmühltal übernachten wollt, bietet sich der Campingplatz in Beilngries --> Link oder Camping Kratzmühle --> Link an. Diese Plätze liegen östlich der A 9 (Ausfahrt Kinding). Westlich der A 9 gibt es am Brombachsee (fränkisches Seenland) mehrere Stell- oder Campingplätze (Ausfahrt Allersberg oder Hilpoltstein). In meinem Reisebericht vom vorigen Jahr gibt es auch dazu Informationen --> Link

Wenn Ihr auch mit einem Stellplatz zufrieden seid, wäre noch Eichstätt oder Treuchtlingen eine Möglichkeit.
--> Link
--> Link

In Berchtesgaden stand ich schon mehrmals auf dem CP Grafenlehen --> Link in Schönau am Königssee. Nur etwa 500 m von der Seelände des Königssee oder der Talstation der Jennerbahn entfernt.

So, jetzt habt Ihr wohl erst mal genug Lesestoff :) , bei Bedarf gern mehr! :)

lissy0909 am 01 Apr 2016 08:19:31

Vielen Dank! Und in und um Berchtesgaden? Gern auch noch Ausflugstips ....

lissy0909 am 01 Apr 2016 08:22:18

Oh hatte den Beitrag von Frank hatte ich noch nicht gesehen. Danke! Das sollte wirklich erst einmal reichen :)

frankjasper8 am 01 Apr 2016 09:21:08

lissy0909 hat geschrieben:Vielen Dank! Und in und um Berchtesgaden? Gern auch noch Ausflugstips ....

Da kann ich auch noch mit dienen. :)
Wie alt sind denn die Kids? Ich kann mich an meine eigene Kindheit noch erinnern - ist leider schon rund 40 Jahre her :eek: - da war ich mit meinen Eltern und Großeltern geschätzte 30 mal in Berchtesgaden.

Der Zauberwald zwischen dem Ort Ramsau und dem Hintersee --> Link lädt zu einer romantischen Wanderung ein. Auch der Hintersee liegt in einer idyllischen Bergwelt eingebettet und man kann dort auch Bootfahren.

Vom Königssee habe ich ja im Reisebericht schon erzählt, ebenso von meiner Fahrt auf den Hausberg, den Jenner. Ein weiterer Berg wäre der Kehlstein mit dem Kehlsteinhaus, eine Erinnerung an die Hitler-Zeit.
Das Salzbergwerk in Berchtesgaden kann man auch besichtigen --> Link
und ein wellness-Tag in der Watzmann-Therme --> Link dürfte auch den Kindern Spass machen. :)
Wenn Euch das noch nicht reicht, könntet Ihr noch einen Besuch am Chiemsee einschieben.

So, jetzt wünsche ich Euch viel Spaß bei der Planung und eine schöne Reise ins Berchtesgad´ner Land. Vielleicht bringt Ihr für uns ja einen schönen Reisebericht mit, dann können wir bei der Reise auch dabei sein. :)

tammy99 am 01 Apr 2016 22:42:36

Moin,

wir stehen gerade am Königssee auf dem Parkplatz. Übernachten wird geduldet. Es ist aber schräg und durch den angrenzenden McDo laut.
Wir waren auch in Ramsau und am Hintersee. Es gibt einige Parkplätze. Leider ist auf allen Plätzen das Übernachten verboten.
Morgen probieren wir den SP in Oberau aus.
In Berchtesgaden kann man sehr gut nach dem Haus der Berge parken. Bis ins Zentrum sind es nur 800m.
Bei Interesse berichte ich in den nächsten Tagen weiter.

LG
Fred

lissy0909 am 16 Mai 2016 21:39:30

Hallo!

Wir waren heute in Berching: sehr schönes Städtchen, nette Lage vom Stellplatz. Uns wurde aber wegen des direkt angrenzenden pfingstvolksfestes dazu geraten, nicht zu übernachten ( wäre wohl bis in die Nacht sehr laut) . Also fahren wir doch gleich weiter bis Berchtesgaden;)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz in Augsburg
Elbepark Bunthaus Hamburg 1 - 852016
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt