Zusatzluftfeder
motorradtraeger

Stellplätze im Pindos-Gebirge

fellinirom am 05 Feb 2015 11:34:27

Hallo in die Runde,

ich plane gerade unsere nächste Griechenlandtour und suche für Anfang Juni einen schönen Stellplatz im Pindos-Gebirge. Nach Möglichkeit mit V/E. Habe leider weder im ADAC-Stellplatzführer noch hier im Forum etwas gefunden. Hat jemand einen Tipp und kann helfen?

Vielen Dank!
Volker

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Klausimaus am 05 Feb 2015 15:51:30

Hallo Volker!
Also Stellplätze wie bei uns, noch dazu mit V+E, kannst du im Pindos-Gebirge vergessen, dennoch eine lohnenswerte Gegend. Wir haben vor Jahren an der Straße Nr. 20 zwischen KONITSA und NEAPOLI, hinter dem Dorf PENDALOFOS, auf einem Picknickplatz bei einer kleinen Kirche übernachtet.
Frischwasser/Brunnen und Abfallkörbe gibt es dort und nachts war es schön ruhig.
GPS:Daten: N 40°13.522' E 21°15.045'
Klausimaus

fellinirom am 05 Feb 2015 18:07:38

Hallo Klaus,
vielen Dank für Deinen Tipp. Das machen wir so. Wir müssten allerdings vorher irgendwo noch unsere Tanks leeren. Ich habe mal gehört, dass dies wohl an einer Tankstelle in Igoumenitsa möglich sein soll. Kannst Du das bestätigen oder kennst Du eine Alternative?

Liebe
Volker

Aretousa am 05 Feb 2015 18:21:12

Ich antworte mal. Wenn man von Igoumenitsa auf die Egnatia auffährt, werden direkt an der Auffahrt 2 Tankstellen angezeigt. Eine davon ist eine BP Tankstelle und diese hat eine Entsorgungsmöglichkeit. Wasser kann man allerdings dort nicht tanken. Man fährt also direkt wieder ab und nach dem Entsorgen wieder drauf.

Zwar Wasser, aber kein Trinkwasser.

An der Tankstelle spricht man englisch und freut sich natürlich, wenn auch getankt wird.

fellinirom am 05 Feb 2015 19:07:16

Hallo Lena,

perfekt, vielen Dank!
LG Volker

Klausimaus am 06 Feb 2015 19:50:08

Hallo Lena!
Super! Das war mir auch neu.
Klausimaus

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze