rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Südengland und Wales - Reisebericht und Routen 2014

StarLine630 am 07 Feb 2015 10:53:41

Hallo liebe Camper! ;D

Im Juni 2014 haben wir uns einen lange gehegten Wunsch erfüllt und die Küsten von Südengland und Wales bereist. Wir wollten unbedingt die bekannten Steilküsten und generell die herrliche Landschaft Südenglands sehen und waren begeistert.

Wir haben versucht, die Anregungen die wir zu unserem letzten Normandie-Reisevideo bekommen haben, in diesem Video umzusetzen. So haben wir zb unsere Echtzeit-Routenaufzeichnungen eingebaut, unsere besuchten Sehenswürdigkeiten eingeblendet und auch die Campingplätze kurz umrissen. Wir hoffen, euch gefällt das.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=dWj3Fd-A1kg[/youtube]

Wir sind in Calais gestartet und haben mit der Fähre nach Dover übergesetzt. Die verbreitete “Angst” wegen des Linksverkehrs haben wir nach wenigen Kilometern und einigen Kreisverkehren abgelegt und sind vorwiegend auf Nebenstraßen gut vorangekommen.

Natürlich haben wir auch die wichtigen und bekannten Sehenswürdigkeiten wie zb White Cliffs of Dover, Salisbury Cathedral, Stonehenge, Lizard Point, Dartmoor National Park, Land`s End oder die Rhossili Bay in Wales besucht.

Zeitweise wurden die Straßen ziemlich eng und so kamen wir stellenweise nur sehr langsam voran.

Ebenso bereitete uns unser WoMo auch einige Schwierigkeiten, sodass wir einige Zwangspausen in Werktstätten einlegen mussten. Mehr dazu findet ihr in unserem Video.

Lg Norbert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Camperkatze am 07 Feb 2015 11:26:55

Vielen Dank für diesen tollen Bericht. Schon einige Zeit versuche ich meinen Mann zu überreden mal nach England zu fahren. Bisher schreckt ihn aber der Linksverkehr ab.
Werde ihm das Video zeigen, vielleicht hilt mir das ein wenig ihn zu überzeugen :mrgreen: ;)

Gast am 07 Feb 2015 11:58:05

Wunderschöne Filmsequenzen :lol: . Bei der Musik wäre ich etwas britischer drangegangen. Ich hole mir beim National Trust manchmal Musik CD's, die haben recht passende Töne zu den traumhaften Landschaften. , Gerd

Anzeige vom Forum

celso am 07 Feb 2015 12:49:59

Hallo Norbert,
ihr macht schöne Videos. Danke!

Camperkatze hat geschrieben:Bisher schreckt ihn aber der Linksverkehr ab.
Werde ihm das Video zeigen, vielleicht hilt mir das ein wenig ihn zu überzeugen

Bei einem bekannten Ehepaar hat sich der Mann auch lange gesträubt nach GB zu fahren. Jetzt hat er berichtet, dass der Linksverkehr überhaupt kein Problem war. So geht es meistens.
Die StarLiner zelebrieren regelrecht die engen Straßen. Gib zu Norbert, Ihr habt da richtig Spaß dran gehabt!
Mit ein wenig Routenplanung lassen sich einige "Engpässe" vermeiden. Aber eng bleibt Südengland trotzdem.
Celso

StarLine630 am 07 Feb 2015 14:20:40

Hallo Ute! :) dein Mann kann sich ruhig einen Ruck geben; wie Celso auch geschrieben hat, ist das Links-Fahren wirklich kein Problem - wir haben uns das auch "ungewöhnlicher" vorgestellt :D

Hallo Gerd! :) Ja, die Musik ist auch nicht 100 %ig unser Geschmack *g* Youtube ist leider mit dem veröffentlichen von mit Musik unterlegten Videos sehr heikel - im Regelfall wird der Ton komplett weggelassen, wenn man die Videos dann zb auf Facebook oder so teilt oder in websites einbettet. Darum bedienen wir uns musiktechnisch immer aus der Youtube-eigenen Audiothek; die ist aber etwas beschränkt :?

Hallo Celso! :D ganz richtig, wir fahren ganz bewusst und gezielt (egal wo wir sind) kleine Nebenstraßen. Wir versuchen, Hauptrouten und Autobahnen gänzlich zu meiden - das gehört zu unserer ganz persönlichen Reise-Philosophie. Immerhin wollen wir Land und Leute kennenlernen und nicht die Autobahnen oder Schnellstraßen dieser Welt :mrgreen: Engstellen kann man sicher vermeiden, wenn man es möchte. Allerdings haben wir speziell in England und auch Norwegen die schönsten Fleckchen Natur weit und fernab von den "typischen WoMo-Touristen-Strecken" gefunden - wer nicht wagt, der nicht gewinnt :D

Lg Norbert

kitally am 07 Feb 2015 17:40:03

:zustimm:

:klatschen:

danke, das war ein tolles Video

Muckelchen am 07 Feb 2015 19:26:42

DANKE,
echt super dieses Video.
Wir haben fast die gleiche Reise im Mai 2014 gemacht.
Mußtest du am Lizzard Point auch bis zur Musik fahren, trotz Warnschild für Campingmobile.
Dachte nur mein Mann wär so irre.Ich dachte echt wir bleiben stecken.
Der kommt gleich von der Arbeit, dann spiel ich ihm euer Video vor.
Wird ihm ganz bestimmt gefallen.
LG.Muckelchen

StarLine630 am 07 Feb 2015 21:59:07

Muckelchen, wir sind bis ganz nach vorne gefahren :D und ja, da wars dann schon ein wenig eng.... :mrgreen: Wir unterscheiden grundsätzlich zwischen Verbotsschilder für WoMos und Warnschilder für WoMos *g* Warnschilder sind uns egal, Verbotsschilder befolgen wir :mrgreen:
Lg Norbert

cruiser 600 am 07 Feb 2015 23:26:12

Hallo Norbert,
waren im September 2008 das letzte Mal für 6 Tage in UK, in Cornwall und Co. Damals mit WoMo plus Fahrrädern. Ich habe nach zwei Versuchen bei den einspurigen und den Strassen kleiner Kategorie 2 (nach unserer damaligen Roadmap) kapituliert. Damit war unsere Beweglichkeit extrem eingeschränkt.
Dein Video hat uns jetzt inspiriert, im Mai für 10 Tage nach Cornwall zu fahren und unsere Moppeds auf dem Trailer mitzunehmen (die hatten wir damals leider nicht dabei).
Ist ein Traumrevier mit dem Mopped und ich habe mich damals fast stündlich geärgert, sie nicht mitgenommen zu haben.
Die Fährpreise sind noch OK und das Wetter wird hoffentlich gut.
Morgen wird wohl gebucht.
Dank für die Inspiration!!!

Hermann

Muckelchen am 08 Feb 2015 08:05:53

Hallo Norbert,
ein wenig eng ist gut.
Wir hatten uns schon bildlich ausgemalt, was zu tun ist ,wenn wir stecken bleiben.
Waren heilfroh als wir vorne gelandet sind.
Mein Mann wurd auch schon ein wenig blass.
Der fand das Video auch klasse. :bindafür:
Allzeit gute Fahrt Heike

Gast am 08 Feb 2015 10:37:14

Sehr schönes Video, Norbert! :top:

Die To-Do-Liste ist schon wieder länger geworden :lach:

StarLine630 am 08 Feb 2015 11:23:35

Hi Hermann! :D Ja, Cornwall hat uns von der Gegend her auch so ziemlich am besten gefallen. Allerdings ist es dort eben auch wohl so ziemlich am engsten :D Moppeds sind da sicher eine tolle Idee, so bleibt man beweglich und kann auch in die "hintersten Ecken" rumschnüffeln :wink: Wir haben damals mit myferrylink übergesetzt und waren eigentlich positiv überrascht, dass das gar nicht mal so teuer war. Für Womo, 2 Personen und Priority Check-In haben wir rund 130 Euro bezahlt.

Hallo Heike! Nunja, durchkommen wird man dort immer, die Frage ist lediglich wieviele Kratzer das WoMo abkriegt :x :mrgreen: anfangs haben wir uns etwas geärgert, aber mit Kratzern im WoMo ist es so wie mit Falten im Gesicht - sie verleihen erst so richtig Charakter :D

Lg Norbert

schaschel am 10 Feb 2015 10:12:28

Very appetizing, indeed!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fähre Ullapool - Stornoway
Empfehlung CP nähe historic Harbour Portsmouth
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt