rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reims und öffentliche Verkehrsmittel

tobi02 am 08 Feb 2015 15:05:45

Moin,

ich wollte mir dieses Jahr auf der Durchreise Reims anschauen. Der einzige CP den es dort zu geben scheint liegt absolut jwd. Allerdings gibt es in 2 Km Entfernung eine S-Bahnstation. Wenigstens etwas. --> Link

Leider reicht mein französisch nicht einmal um mir ein warmes Mittagessen zu bestellen. Ich finde ums verrecken keinen S-Bahnplan für Reims. Geschweige denn einen Netzplan mit Haltestellen oder gar einen Fahrplan mit Zeiten drauf. Kann mir da wer weiter helfen? Die S-Bahnstation wird vermutlich "Wez" oder "Thuisy" heissen...
Das alles kann nicht so exotisch sein. Die selbe Linie dürfte auch den Flughafen bedienen.
Danke schon mal... ;D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ganzalleinunterhalter am 08 Feb 2015 15:21:19

schau Dich mal auf der Seite um: --> Link
--> Link
--> Link

Ganzalleinunterhalter am 08 Feb 2015 15:32:39

oder Stellplatz in Reims --> Link
und noch was zu den ÖPNV
--> Link
--> Link

Anzeige vom Forum

tobi02 am 08 Feb 2015 18:39:06

Danke schon mal...

Die Öffi-Seiten hatte ich echt nicht gefunden. Nutzen werden sie aber wohl auch nichts. Mit dem Bus kommt man bis dahin nicht raus. Die S-Bahn Stattion heisst vermutlich " Val-de-Vesle" der Hauptbahnhof nennt sich "Reims Gare". 4-5 mal hin und zurück. Besonders hin kann man getrost vergessen. Ich fahre doch nicht um 6:53 nach Reims!!! Das ist ein reiner Pendlerzug.
Entweder ich nehme das Moped oder ich suche mir eine andere Stadt zum Anschauen.
Auf dem Pendlerparkplatz (nichts anderes ist der Stellplatz in Reims) möchte ich nicht stehen. Nicht zum Anschauen der Stadt und erst recht nicht zum Schlafen.

--> Link
--> Link

Schade. Ich würde ja gerne. Wer hat den schon einmal Reims besucht? Ich werde ja nicht der erste hier sein.

Gast am 08 Feb 2015 19:49:59

Also Reims ist schon sehenswert.
Die Stellplatz/Campingplatzsituation ist aber tatsächlich unbefriedigend.
Es gibt noch einen zentrumsnahen Campingplätze den ich aber nicht kenne:
--> Link

Als Alternative gäbe es noch einen Stellplatz im Vorort Mouizon (N 49° 16? 24 O 3° 54? 4), das ist für eine Nacht sicher OK - von dort gibt es eine Zugverbindung (SNCF) nach Reims.

Kai

Aretousa am 08 Feb 2015 19:50:43

Dieser Stellplatz in Reims --> Link ist mit Sicherheit kein Pendlerparkplatz. Er ist schon Wohnmobilen vorbehalten. Aber er ist zu klein, zu eng und zu laut. Trotzdem haben wir dort übernachtet, nachts war es auszuhalten, weil wir unbedingt Reims besichtigen wollten.

tobi02 am 09 Feb 2015 14:15:42

Ich habe noch einmal etwas zu dem CP in Reims/Vorort rausbekommen.

Das Teil nennt sich wohl:
Terrain de séjour du Bois-d'Amour
Anschrift:
Camping-cars4 rue de Tinqueux 51100 Reims

--> Link

Eine Website scheint es aber nicht zu geben. Ich werde dann mal berichten wenn ich da gewesen bin und verschlossener Tür gestanden habe... :lol:

Aretousa am 09 Feb 2015 15:06:52

Der link klappt nicht, jedenfalls bei mir.
Wenn du 4 rue de Tinqueux 51100 Reims bei google eingibst, siehst du wo der SP, nicht CP, ist. Nach Googleauskunft 1,8 km zu Fuß zur Kathedrale, das dürfte doch gut zu schaffen sein.

Aretousa am 09 Feb 2015 15:13:17

Auf der Seite --> Link

wird zunächst der SP erwähnt den ich vorher verlinkte, dann der von dir erwähnte.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Straßburg
Das erste mal nach Frankreich-Provence
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt