Die Route Napoleon ist sicher eine wunderschöne Anfahrtstrecke. Auf dem Weg dorthin sottet ihr Euch noch Zeit für den Lac d'Annecy nehmen. Den Camping l'Aloua, St. Jorioz, kann ich empfehlen. Von dort aus kann man auf einem Radweg entlang des Sees nach Annecy fahren.
Die Route Napoleo verdinet einige Zwischenhalte, wenn ihr Zeit habt. Auf jeden Fall sollte man bei Castelane noch halt machen und das Städtchen und den Markt besuchen. Mit Eurm Wohnmobil empfehle ich Euch das Südufer der Schlucht D71 abzufahren, da ihr am Nordufer eher nicht auf die kleinen Straßen am Gorge entlang fahren könnt. Wenn ihr dort vor 10 Uhr fahrt, gibt es kaum Verkehr und ihr könnt oft Anhalten um ohne die Straße zu queren, die Aussichtspunkte zu besuchen.
Wenn ihr Wandern wollt, lohnt sich der "Sentier Vidal" den Sind wir mal gelaufen, ein Bericht hier) (
--> Link)
Durch Aiguines Richtung Moustier Ste Marie und dann gibt es kurz vor der Brücke rechts den "Camping le Galetas", ein Einfacher municipal aber super gelegen.
Am Eingagn des Campig einige Hütten wos geführte Touren gibt. Wir haben eine Canyoning-Tour durch den Gorge gemacht. Abseilen, 4 km durchs Wasser und dann wieder 300m Aufstieg in glühender Hitze. Wunderschön - aber man braucht Kondition und viel Trinkwasser. Moustier muss man sich angesehen haben, waren schon drei mal dort und entdecken immer noch neue Gassen.
Über die teilweise sehr schmale D957 geht es über Aubs und Draguinion an den Golfvon St. Tropez.
Dort waren wir auf dem "Camping de la Plage" in Port Grimeau. Von dort kann man mit Fahrrad oder Moped St. Tropez, Cogolin und Grimeau besichtigen. Nehmt Euch Zeit, es gibt viel zu entdecken.
Wir waren übrigens mit 2 autarken Wohnwagengespannen und 6 Personen unterwegs und haben ohne Vorbuchung Plätze bekommen.
In Aix en Provence haben wir in einem Wohngebiet gestanden, in Orange waren wir auf dem "Camping Manon" gestanden.
Wir sind bisher 5 x 2 Wochen in er Gegend gewesen und haben immer noch nicht viel gesehen.
Also beschränkt auch auf ein kleines Gebiet und fahrt beim nächsten Mal andere Städte an.
Bei uns steht nach diesem Mal Nizza beim nächsten Mal Marseille auf jeden Fall auf dem Programm.
Iniges findest du auf meiner Homepage, die letzten Reisen nicht mehr, da ich keine Zeit mehr hatte um das zu bearbeiten.
Wenn ihr Avignon noch besuchen wollt, dann fahrt auf einen der Campingpätze auf der Flussinsel, von dort zu fuß in die Stadt.