rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thermomatten fuer Innen - Selbstbau

Palmyra am 09 Feb 2015 11:12:13

Servus

nachdem ich fuer mein Fahrzeug Dethleffs Globetrotter Xli ( Neues Modell ab 2012 ) keine fertigen Innen Thermo Matten kaufen kann ( werden wohl von Diversen Herstellern am Ende bleibt einer uebrig angeboten , passen aber Nicht .... Katalog kann leider nicht mehr geaendert werden ) werde ich mir wohl oder uebel selbst welche anfertigen muessen ....

Hat jemand Ideen oder weiss wo ich so was kaufen kann ?

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 09 Feb 2015 11:55:15

Hallo,

--> Link sollte es aber auch bei Reimo, Berger usw geben.

bfwilli am 09 Feb 2015 12:26:39

Hallo
Kantop kann ich dir empfehlen. Vielleicht haben sie dein Modell schon im Programm. --> Link
Wir haben eine Innenverkleidung dort gekauft, erfüllt den Zweck und gibt den Innenraum eine besondere Note.
Willi

Anzeige vom Forum

Ganzalleinunterhalter am 09 Feb 2015 13:54:13

Hier im Forum hatte mal jemand detailiert den Selbstbau / selbstnähen beschrieben - leider finde ich den Tread nicht mehr.( eventuell kann mich jemand unterstützen, suche selbst danach)
Wurde das komplette Fahrerhaus mit den Kantopmatten von innen isoliert.

Ganzalleinunterhalter am 09 Feb 2015 14:14:33

Habs gefunden und gleich Lesezeichen gesetzt :) : --> Link

schmalkalden am 09 Feb 2015 20:37:49

Hallo Palmyra,
schon mal über Außenthermomatten
nachgedacht ?
Wir haben beides. Ziehe die Außen vor.
Kein Kondenswasser und mit eingespieltem
"Team" ganz schnell drann und weg.

Dieter

Palmyra am 09 Feb 2015 21:34:48

schmalkalden hat geschrieben:Hallo Palmyra,
schon mal über Außenthermomatten
nachgedacht ?
Wir haben beides. Ziehe die Außen vor.
Kein Kondenswasser und mit eingespieltem
"Team" ganz schnell drann und weg.

Dieter

Danke ..... Fahrzeug steht im Winterhalbjahr in den Bergen 1100 u NN ..... wuerde wahrscheinlich der Witterung .....u.a. Schnee vom Dach usw. nicht standhalten ..... ausserdem der Blick

andwein am 10 Feb 2015 18:06:23

Ich benutze im Winter Außenmatten und Innenmatten (wg. Kondenswasser und doppelten Isolierung
Im Sommer nur Innenmatten wg Sichtschutz und Sonne
Andreas

schmalkalden am 10 Feb 2015 19:58:07

Hallo Andreas,
wir nehmen die Außenmatten gerade im
Sommer gern, da wirds innen nicht so warm.
Wenn wir "Sicht" haben wollen sind da zwei
Klettverschlüsse und wir legen die Frontscheibe frei.

Dieter

StefanDe am 10 Feb 2015 19:59:41

--> Link[/quote]

Die LongJohnSilver Lösung ist natürlich der Hit. Mir fällt spontan noch Luftpolsterfolie ein. Müsste doch auch als Basis herhalten können.

Rotti am 10 Feb 2015 22:38:25

Ein Tip:Recht günstig kann man auch für solche Zwecke - sowohl innen als auch aussen sogenannte " Piknickdecken" verwenden. Diese sind meist aus Polyestherstoff mit einseitige Aluminiumkschierung.

Beduin am 11 Feb 2015 08:14:56

So eine hängt bei mir vom Alkoven runter, zum abtrennen im Winter.

Retzor am 12 Feb 2015 01:12:58

Mal eine Frage dazu, wir sind auch gerade am suchen nach einem Sichtschutz, bzw. Isolierung im Sommer.ich dachte an die Remis Front für unseren neuen Carado, oder ist so eine Matte viell. doch die bessere Wahl? Wäre ja wesentlich günstiger...

Rotti am 12 Feb 2015 21:47:05

Ein guter Sicht - und Temperaturschutz für den Sommer ist eine Rettungsdecke. Ein Stück Rettungsdecke für die Frontscheibe und ein Stück Rettungsdecke mittig auseinander geschnitten für die Seitenscheiben der Tueren.
Die Rettungsdecken klemme ich einfach bei den Tueren ein. Fertig. Gute Isolierung gegen Sonneneinstrahlung da die Wärmestrahlung super reflektiert wird. Und ein weiterer Vorteil ,man sieht - obwohl die Rettungsdecken am Fahrzeug sind - tagsüber gut raus.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eure Meinung zur E-Aufrüstung
Kann man den Beifahrersitz drehbar machen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt