Hallo, wir haben unser Wohnmobil über einen "Händler" verkauft und warten auf eine Restsumme. Der Händler aus K wurde hier bereits 2010 negativ erwähnt.
Wie gehen wir am besten vor um an unser Geld zu kommen???
|
Hallo, wir haben unser Wohnmobil über einen "Händler" verkauft und warten auf eine Restsumme. Der Händler aus K wurde hier bereits 2010 negativ erwähnt. Wie gehen wir am besten vor um an unser Geld zu kommen??? Zahlungsfrist setzen und Anwalt einschalten.Wenn Ihr über diesen Händler schon bescheid wußtet war es allerdings grob fahrlässig sich mit ihm einzulassen. Arno Einschreiben mit Rückschein, Frist setzen, Rechtsweg ankündigen und wenn das nicht fruchtet, Mahnbescheid schicken, Formular bekommt man im Schreibwarenhandel oder Online, geht dann über das Amtsgericht. Wenn er Einspruch einlegt, geht es dann vor Gericht, dann brauchst Du einen Anwalt. Wenn er keinen Wiederspruch einlegt, erkennt er deine Forderung automatisch an, dann kannst Du über das Amtsgericht ein Gerichtsvollzieher beauftragen, zur Pfändung. --> Link Wenn der aber nix hat, kannst Du die Restsumme als "Lehrgeld" abschreiben. :eek: Hans .....soweit die Theorie. Oder der besagte Händler gründet die 3-4-5-6 Firma Mahnbescheid kannst du dir sparen, er braucht nur ohne Begründung Widerspruch einzulegen, und dann fängst du wieder bei Null an. Geh zur Polizei und versuch mal Anzeige zu erstatten wegen Betrugs. Das kostet dich dann garnichts und ist erheblich wirkungsvoller da sich die Staatsanwaltschaft darum kümmert... dauert allerdings dann etwas. Kai Mahnbescheid, bei Widerspruch geht das vor Gericht, man braucht naturlich Beweise/Zeugen. Polizei :roll: :eek: die macht da nix!!! Kein öffentliches Interesse! Das nennt man "Privatrecht" Da musst Du selber kämpfen oder mit Hilfe eines Anwalts --> Link
Das hat nichts mit öffentlichem Interesse zu tun. Betrug ist ein Strafrechtsdelikt. Die Polizei nimmt ja auch nur die Anzeige auf, alles weitere macht die Staatsanwaltschaft. Ich habe das auch schon so praktiziert und das hat funktioniert. Von daher würde ich es zumindest mal versuchen. Kai
Hallo, ich frage mich was der Beitrag soll? Keine genauen Angaben zu dem Verkaufsvorgang, sollen wir in die Glaskugel schauen. Gehe zu einem Rechtsanwalt, zeige ihm den Vertrag und er beantwortet deine Frage. Moderation:Beiträge, die nicht wirklich zur Problemlösung führen, wurden entfernt. Bitte bleibt beim Thema und gebt Ratschläge oder seid einfach ruhig...... Erklärt mir mal jemand, warum man ein Fahrzeug (vermutlich samt Papiere) übergibt, ohne die Kaufsumme erhalten zu haben. Oder was ist da passiert? Die Frage ist ernst gemeint. Da wir demnächst unser Wohnmobil verkaufen, bin ich bei diesem Thema extrem sensibel geworden.
Hallo, meinst du mit K Korbach ? Ich glaube, da füttern wir gerade einen Foren-Troll..... Neu angemeldet, nur ein Beitrag und der mit äußerst dürftigem Inhalt... Habe die Ehre Gogolo Ich denke, da liegst Du richtig. Premiere: ich habe soeben zum ersten Mal den gelben Knopf gedrückt. Und das auch noch beim ersten Beitrag. :( Freudenende, und vielen Dank für Deine Anfrage. Zumindest war er registriert, aber dafür kann er nix. :roll: Hatte die Ehre! Albert |
Anzeige
|