rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Betrüger? Womo verkauft, Restsumme steht noch aus

funtail2 am 11 Feb 2015 10:46:25

Hallo, wir haben unser Wohnmobil über einen "Händler" verkauft und warten auf eine Restsumme. Der Händler aus K wurde hier bereits 2010 negativ erwähnt.
Wie gehen wir am besten vor um an unser Geld zu kommen???

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Feb 2015 10:52:51

Zahlungsfrist setzen und Anwalt einschalten.Wenn Ihr über diesen Händler schon bescheid wußtet war es allerdings grob fahrlässig sich mit ihm einzulassen.

Arno

chrisc4 am 11 Feb 2015 11:04:34

Einschreiben mit Rückschein, Frist setzen, Rechtsweg ankündigen und wenn das nicht fruchtet, Mahnbescheid schicken, Formular bekommt man im Schreibwarenhandel oder Online, geht dann über das Amtsgericht. Wenn er Einspruch einlegt, geht es dann vor Gericht, dann brauchst Du einen Anwalt. Wenn er keinen Wiederspruch einlegt, erkennt er deine Forderung automatisch an, dann kannst Du über das Amtsgericht ein Gerichtsvollzieher beauftragen, zur Pfändung. --> Link

Wenn der aber nix hat, kannst Du die Restsumme als "Lehrgeld" abschreiben. :eek:

Hans

Anzeige vom Forum

buccaneer am 11 Feb 2015 11:05:29

berechtigte Forderung (ggf. inkl. Nachweis ) unter Beachtung von Form und Fristen schriftlich geltend machen --> Link --> Link
bei erfolglosen Fristablauf gerichtliches Mahnverfahren (online oder persönlich beim AG) --> Link

(ohne RS Versicherung must Du bei den Kosten in Vorlage gehen)

shorty am 11 Feb 2015 16:28:11

.....soweit die Theorie. Oder der besagte Händler gründet die 3-4-5-6 Firma

Gast am 11 Feb 2015 16:43:54

Mahnbescheid kannst du dir sparen, er braucht nur ohne Begründung Widerspruch einzulegen, und dann fängst du wieder bei Null an. Geh zur Polizei und versuch mal Anzeige zu erstatten wegen Betrugs. Das kostet dich dann garnichts und ist erheblich wirkungsvoller da sich die Staatsanwaltschaft darum kümmert... dauert allerdings dann etwas.

Kai

chrisc4 am 11 Feb 2015 17:02:04

Mahnbescheid, bei Widerspruch geht das vor Gericht, man braucht naturlich Beweise/Zeugen.

Polizei :roll: :eek: die macht da nix!!! Kein öffentliches Interesse!

Das nennt man "Privatrecht" Da musst Du selber kämpfen oder mit Hilfe eines Anwalts --> Link

Gast am 11 Feb 2015 17:07:07

chrisc4 hat geschrieben:Polizei :roll: :eek: die macht da nix!!! Kein öffentliches Interesse!

Das hat nichts mit öffentlichem Interesse zu tun. Betrug ist ein Strafrechtsdelikt. Die Polizei nimmt ja auch nur die Anzeige auf, alles weitere macht die Staatsanwaltschaft. Ich habe das auch schon so praktiziert und das hat funktioniert.
Von daher würde ich es zumindest mal versuchen.

Kai

rolf51 am 11 Feb 2015 17:41:05

funtail2 hat geschrieben:Hallo, wir haben unser Wohnmobil über einen "Händler" verkauft und warten auf eine Restsumme. Der Händler aus K wurde hier bereits 2010 negativ erwähnt.

Hallo,
ich frage mich was der Beitrag soll?
Keine genauen Angaben zu dem Verkaufsvorgang, sollen wir in die Glaskugel schauen.
Gehe zu einem Rechtsanwalt, zeige ihm den Vertrag und er beantwortet deine Frage.

wolfherm am 11 Feb 2015 20:02:32

Moderation:Beiträge, die nicht wirklich zur Problemlösung führen, wurden entfernt. Bitte bleibt beim Thema und gebt Ratschläge oder seid einfach ruhig......

Helmchen am 11 Feb 2015 20:15:46

Erklärt mir mal jemand, warum man ein Fahrzeug (vermutlich samt Papiere) übergibt, ohne die Kaufsumme erhalten zu haben.
Oder was ist da passiert?
Die Frage ist ernst gemeint. Da wir demnächst unser Wohnmobil verkaufen, bin ich bei diesem Thema extrem sensibel geworden.

Axel1960 am 11 Feb 2015 20:41:10

funtail2 hat geschrieben:Hallo, wir haben unser Wohnmobil über einen "Händler" verkauft und warten auf eine Restsumme. Der Händler aus K wurde hier bereits 2010 negativ erwähnt.

Hallo,

meinst du mit K Korbach ?

Gogolo am 11 Feb 2015 20:49:36

Ich glaube, da füttern wir gerade einen Foren-Troll..... Neu angemeldet, nur ein Beitrag und der mit äußerst dürftigem Inhalt...

Habe die Ehre

Gogolo

Helmchen am 12 Feb 2015 13:40:54

Ich denke, da liegst Du richtig.

Gast am 12 Feb 2015 13:57:36

Premiere: ich habe soeben zum ersten Mal den gelben Knopf gedrückt. Und das auch noch beim ersten Beitrag. :(

Mover am 12 Feb 2015 14:05:29

Freudenende,

und vielen Dank für Deine Anfrage.

a.miertsch am 15 Feb 2015 20:41:24

Zumindest war er registriert, aber dafür kann er nix. :roll:
Hatte die Ehre!
Albert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze