xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Spiegelfolie statt Spiegel

leoline am 14 Feb 2015 19:23:33

In der Suche habe ich nichts gefunden. Falls ich etwas übersehen habe, bitte um Hinweise :oops: .

In unserem alten Mobil hatten wir einen ganzen Spiegel an der Badtür. Im neuen Mobil wäre das wegen des Gewichtes nicht so gut, und deshalb würde ich gerne dort eine Spiegelfolie anbringen.
Ich hab da aber so widersprüchliche Bewertungen im Netz gefunden - hat da jemand Erfahrung? Könnt ihr mir eine solche Folie empfehlen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bert am 14 Feb 2015 19:43:40

Da würde ich lieber einen kleineren echten Spiegel verwenden.
Bis jetzt habe ich noch keine wirklich vernünftige Folie gesehen.

bert

Gast am 14 Feb 2015 19:44:59

Hallo,
ich wollte auch aus Gewichtsgründen eigentlich eine Spiegelfolie montieren, hatte sie auch schon gekauft. Beim Test konnte ich mich auch gerade so erkennen, z.B. zum Rasieren absolut untauglich. Habe jetzt doch einen Glasspiegel im Mobil.

Schöne , klasi46

Anzeige vom Forum

epp am 14 Feb 2015 20:37:29

Hallo, ich habe auch spiegelfoloie an die badtür geklebt. Ersetzt aber keinen Spiegel,,,
aus Nordhessen
Bepp

Gast am 14 Feb 2015 21:04:45

Hallo, es gibt auch leichte Spiegel aus Acrylglas --> Link

leoline am 14 Feb 2015 21:21:19

Vielen Dank, ich hatte das befürchtet, dass das mit Folie nix wird.

Der Tipp mit dem Acrylglas ist klasse - vielen Dank!

deedee am 15 Feb 2015 02:32:47

Auch von hier Merci für den Tipp .....

rolf51 am 15 Feb 2015 08:23:22

Hallo Maja,
welches Womo kauft ihr, dass ihr schon am Spiegel anfangt Gewicht zu sparen?

leoline am 15 Feb 2015 09:38:56

Hallo Rolf,
wir hatten ja bis jetzt ein Womo mit über 4 t, da hat das alles keine Rolle gespielt, jetzt mit unserem neuen 3,5 t (fahrbereites Gewicht ist nicht so ganz eindeutig) müssen wir uns da erst mal rantasten. Ich denke aber, da das Mobil selbst shon 7,30 lang ist, dass da nicht mehr soviel Luft nach oben ist. Zumal einige Zusatzdinge schon fest eingeplant sind (Froli-Systeme in beiden Betten, neue Matratzen, Fahrerhausabtrennung etc.), das bringt ja auch alles Gewicht mit, wenn auch überschaubar. Aber wir wollen auf keinen Fall so viel Gewicht haben, dass wir nachher nur noch2 T-Shirts mitnehmen können. Wir beide und 50 kg Hund nebst einige Hundefutter-Dosen (wegen Allergie sind nur bestimmte Dosen möglich, die man nicht überall bekommt) - da kommt schon was an Gewicht zusammen, Sotzmöbel für draußen, 2 Fahrräder - ich denke, da kommen wir schneller an die Grenze, als uns lieb ist. Zur Not müssen wir eben auflasten - was wir aber eigentlich vermeiden wollen, wenn es irgend geht. Also lieber von vornherein an Gewicht einsparen denken :) .

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lackpflege und Pflege der Kunststofffolien
Betrüger? Womo verkauft, Restsumme steht noch aus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt