xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Isolierung bei Backofeneinbau

KaeptnBlaubaer am 12 Feb 2015 00:30:12

Moin zusammen,
ich rüste einen Einbaubackofen nach. Lt Einbauanleitung wird der ohne Außenkamin mit Mindestabständen zu Decke und Seitenwänden fachgerecht eingebaut. Die Maße halte ich ein, möchte aber trotzdem zur Sicherheit noch eine Isolierung einbauen. Ich plane sowas --> Link unter die Decke und an die Seitenwände. Weiß jemand was Sinnvolleres?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

viking92 am 12 Feb 2015 11:26:22

Moin Moin Käpt`n :)

wenn Interesse....gib mir die ungefähren Maße, kann ich Dir passende Thermatex-Matten zukommen lassen.
Das Material kommt aus dem Laborbereich. Hatte damit u.a. meinen Ofen vom Kühli isoliert.

papko am 12 Feb 2015 11:30:23

Moin zusammen,
ich rüste einen Einbaubackofen nach. Lt Einbauanleitung wird der ohne Außenkamin mit Mindestabständen zu Decke und Seitenwänden fachgerecht eingebaut.

Hallo KäptnBlaubär,

das Thema interessiert mich auch. Ich habe oberhalb des Kühlschranks ein Fach von 46cm Höhe frei.

Welchen Backofen baust Du ein und wieviel freien Platz siehst Du vor bis zur Decke?

Danke im Voraus für die Aufklärung

lg aus Quickborn

Papko

Anzeige vom Forum

Andi342 am 12 Feb 2015 11:45:47

Ich bin ebenfalls an selbigem Thema gerade dran, bei mir wird die verbaute Mikrowelle gegen ein Kombi Gerät ausgetauscht, so das wir uns auch mal Brötchen aufbacken oder mal einen Auflauf machen können. Ich hatte überlegt einfach mit 2mm starkem Aluminium Blech den Kasten aus zu kleiden aber es scheint wohl geeignetere Materialien zu geben wenn ich mir den Link anschauen. :)

Viele

Andi

KaeptnBlaubaer am 12 Feb 2015 17:45:44

Bei mir kommt der auch in das Fach oberhalb des Kühlschranks. Der Backofen ist der SMEV FO 200FT, dann sind oberhalb 16 cm frei und zu den Seiten jeweils knapp 4.

papko am 16 Feb 2015 08:44:05

Hallo, zusammen,

was haltet ihr denn von dem Thetford Duplex Gasbackofen?

Jemand hier im Forum, der damit Erfahrung gesammelt hat?

lg aus Quickborn
Papko

ebi1 am 16 Feb 2015 10:17:55

Bei mir hat man hinter dem Backofen einen Lüfter eingebaut. Wenn das Ding in Betrieb ist, schalten wir den an.

Isolierung hin oder her. Da kommt es ziemlich warm heraus, ich mag mir nicht vorstellen, was wäre, wenn die warme Luft nicht abgeführt werden würde. Kann nicht viel kosten, ist ja nur ein Lüfter und ein Schalter. Bringt aber richtig was.

Variophoenix am 16 Feb 2015 10:23:31

Bei mir ist einer ab Werk verbaut. Der hat hinten einen Frischluftzugang von aussen.
Vermutlich das der Ofen nicht den ganzen Sauerstoff aus dem Wohnmobil zieht.

Nur so zur Info.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Werkstatt für Gastankflascheneinbau Raum 73614
Alde Heizung im Argos 747-2
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt