Euch.
Vorgeschichte: Nach unserem ersten Gasflaschentausch sind wir auf einer Flasche quasi sitzengeblieben. Diese war vom Hagebaumarkt, Firma Lotter. Daheim und Flasche leer, tauschte weder Toom noch der Campinghändler diese. Nun, Lotter nimmt nach Telefon. Rücksprache die Flasche über einen Installateur zurück.
Das Hin und Her hat mich auf eine Gastankflasche gebracht. Hier im Forum quer gelesen.
Fakt ist: 1. es passen zwei Flaschen in den Gaskasten des Robels, der von außen zugänglich ist. Die rechte Flasche im Gaskasten kann nur gewechselt werden, wenn die Linke draußen ist.
2. Das ist ein ziemlicher Kraftakt die Flaschen zu tauschen.
3. Wir sind ab August ein Jahr unterwegs. Island, Großbritannien, Irland Skandinavien. Deutschland. Und wer weiß was davon nicht und was dazukommt.
4. Dieses halb leer oder halb voll könnte ich zumindest mit einer Tankflasche umgehen (die rechte) bei Start.
5. Wir haben in 5km Entfernung einen Gashändler mit Propangas, wegen der Wintertauglichkeit (Krauss Fritz in Remshalden)
Alleine kann/will ich das Ding nicht einbauen. Welche Werkstatt im Raum 73614 macht das bzw. Wer hat seine hier im Raum eingebaut oder lassen? Irgendwie finde ich nur Werkstätten im Norden.
Kosten habe ich eruiert. Sauteuer. aber der Komfort wäre es mir wert.
Mir gefällt die Lösung, rechts eine Tankflasche und links eine Tauschflasche. Auch wenn mir noch nicht ganz klar ist, welche die Reserveflasche sein soll im besten Fall.
Doris