heute möchte ich über ein Thema kurz berichten, was der eine oder andere auch schon so oder ähnlich erlebt hat.
Ich habe unser WoMo am Dienstag nach ca. 3 Wochen Standzeit vom Platz geholt damit ich am WE damit nach Holland kann. Warum so früh? Nun ich hatte in letzter Zeit noch ein paar Dinge eingekauft die ich vorher gerne verbauen wollte (und auch habe). :D
Zuhause angekommen (sind nur ca. 10km vom Platz nach Hause) bemerkte ich einen etas unangenehmen Gerucht außerhabl des WoMO. Zuert habe ich mir nicht viel dabei gedacht, aber bei einer Kontrolle ob alle Lampen gehen, viel mir auf das die Begrenzungsleuchten am Aufbau oben (rechts und links) und auch eine auf der Fahreseite unten nicht funktionierten. Ok dachte, da wird wohl die eine oder andere Glühbirne nicht mehr io. sein oder ein Massefehler.
Gestern nun hatte ich etwas mehr Zeit und habe mich genauer mit dem Thema beschäftigt. Also erstmal Glühirnen überprüft und alle io.
Wo aber läuft nur das Kabel von oben im Aufbau nach unten? Also mal unter dem WoMo nachgesehen und sowohl auf der Beifahrer wie auch auf der Fahreseite eine Vertreilerdose wie aus dem Baumarkt gefunden. Auf der Beifahrerseite sah alles noch gut aus, aber auf der Fahreseite stockte mir dann doch der Atem.
Die Verteilerdose hatt ein Brandloch :eek:
Also die Verteilerdose abgeschraubt und geöffnet. Dadrin ist eine Platine die die Kabel miteinander verbindet Und die war sehr verschmort. Was also machen um am WE doch nach Holland zu fahren. Zuerst habe ich einen mir bekannten Händler angerufen, der aber natürlich keine Platine hatte. Bei weiterem rumtelefonieren hatte dann doch ein Händler in Mühlheim so eine, die ich auch heute morgen ab 08:00 Uhr abholen konnte.
Der Zusammenbau war recht einfach. Zuert habe ich alle Kabelschuhe überprüft und mit Kontaktspray eingesprüht. Dann die neue Platine mit den Kablen wieder in die neue Verteilerdose eingelassen und mit Dekalin angedichtet (damit kein Wasser mehr rein kommt)
Und siehe da: Alle Begrenzungsleuchten gehen wieder. Auch die habe ich natürlich auf Wackelkontakte zuerst überprüft.
Gerne davon hier ein paar Bilder:

Meine Meinung zu den Dosen ist, das die sicherlich besser gegen Wasser usw. geschützt sein sollten. Und ich bin froh, das ich so schnell ein Ersatzteil gefunden habe. Auch wenn ich einen Trigano fahre :D
VG
Jörg