rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hund auf dem Beifahrersitz

toevtoev am 12 Feb 2015 18:18:45

Hallo Gemeinde, ich suche ein Brett/ Gestell/ Korb oder so was Ähnliches für den Beifahrersitz.
Mein Hund will was sehen bei der Fahrt, und da ich alleine fahre ist für ihn der beste Platz der
Beifahrersitz. Ich stelle mir ein zusammenklappbares Brett mit Seitenwände vor das ich mit den Beifahrergurt befestige und auch der Hund mit einem Brustgeschirr gesichert wird. Wie habt Ihr das gelöst oder was habt Ihr für eine Konstruktion? Habt Ihr vielleicht Bilder von Euren Konstruktionen?“ Suche“ habe ich schon bemüht und PM darf ich noch nicht verschicken.( Vielleicht bald)? Über Eure Antworten freue ich mich.
Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jochen-muc am 12 Feb 2015 18:24:06

Wie groß ist der Hund den ?

Es gibt so ein Teil was man auf der einen Seite in die Gurtpeitsche einklickt und auf der anderen Seite einen Karabiner hat

oder so etwas

--> Link

toevtoev am 12 Feb 2015 18:40:07

Hallo Jochen-muc, ist eine Französin mit 21 Kg. Ich suche hauptsächlich nach einer Box/Brett so was wie Dein Link nur etwas größer und flacher das er im liegen auch sehen kann. Danke für Deine Antwort
Bernd

Anzeige vom Forum

Airedale am 12 Feb 2015 18:49:57

Der Hund auf dem Beifahrersitz kostet 35,- € wenn er nicht angegurtet ist.

Ich habs ausprobiert. Bild

Horst

wolfherm am 12 Feb 2015 18:52:22

Airedale hat geschrieben:Der Hund auf dem Beifahrersitz kostet 35,- € wenn er nicht angegurtet ist.

Ich habs ausprobiert. Bild

Horst

Deshalb den Hund immer ins Geschirr und mit Spezialgurt im Gurtschloss sichern. Dient nicht nur zur Beruhigung der Ordnungsbehörden, kann dem Hund auch das Leben retten.

Mondmann am 12 Feb 2015 19:33:58

Hallo Bernd,

unser Hund liegt seit 15 Jahren in einem weich gepolsterten Hundekorb mit einem soliden Brustgeschirr gesichert, hinter dem Fahrer-und Beifahrersitz
bei jeder Womofahrt. Die meiste Zeit verschläft er, ausser bei kurvigen Bergstrecken. So alle zwei Stunde eine kurze Pause, früher auch zum Rauchen
für mich genutzt, verschafft unserem Hund genug Abwechslung.
Wenn jetzt Dein Hund, mit immerhin rund 20kg, am Beifahrersitz, wie auch immer gesichert ist, fürchte ich, dass er während der Fahrt nicht so
richtig zur Ruhe kommt, zB. eine Ortsdurchfahrt, ein Hund rechts, Verbellung, der nächste Hund neuerlich Verbellung...
Du selbst kannst Dich nicht entscheiden, Blick zum Navi, Blick zum Tacho, Blick in den Rückspiegel, Blick nach rechts zum Hund...
Ich hab schon alles gesehen, beim VI läuft ein kleiner Hund am Armaturenbrett spazieren, die Beifahrerin mit zwei, drei Hunden am Schoss usw.
Ich glaube, die Sicherheit geht bevor.

Liebe

Mondmann

brainless am 12 Feb 2015 20:28:24

Alles schön und gut, aber................................der "Hund will was sehen bei der Fahrt",

Volker :mrgreen:

markgraefin am 12 Feb 2015 20:32:37

Schau doch mal nach einer Sitzerhöhung für Kinder. Die kannst du deiner Dame unter den
Po schieben und gleichst die Unebenheiten des Polsters mit einem einfachen Kissen aus.
Dann Brustgeschirr und Gurt an und deine Dame kann gucken.

Wenn du so ein Polster nicht mehr neu kaufen kannst, bei Ebay nachschauen.
Ich denke, da bekommst du so etwas bestimmt.
Markgräfin.

Mondmann am 12 Feb 2015 20:45:41

brainless hat geschrieben:Alles schön und gut, aber................................der "Hund will was sehen bei der Fahrt",

Volker :mrgreen:

Hallo Volker,

was glaubst Du denn, was unser Hund schon alles wollte ;D ;D ;D und ich nicht :) :) :)

Liebe

Mondmann

eaglesandhorses am 12 Feb 2015 23:31:11

Warum sollte er bellen, wenn er aus dem Fenster kuckt???

Tipsel am 13 Feb 2015 00:17:39

Manche Hunde melden die unmöglichsten Dinge, also auch andere Hunde :D

Mir wäre der Beifahrersitz zu unsicher, denn bei ner Notbremsung hängts Hundi zwar im Gurt, aber vermutlich halbherzig mit dem Unterkörper verdreht im Fußraum, denn der Gurt ist nicht kurz genug, oder zu kurz, also sicher sitzt der Hund nicht.
Der Gurt soll ja nur die "Ladung" sichern, damit im Auto der Hund nicht zum Geschoss wird.

Stephan2703 am 13 Feb 2015 11:07:48

toevtoev hat geschrieben:Hallo Jochen-muc, ist eine Französin mit 21 Kg. Ich suche hauptsächlich nach einer Box/Brett so was wie Dein Link nur etwas größer und flacher das er im liegen auch sehen kann. Danke für Deine Antwort
Bernd

Nimm doch eine Französin mit 21 Jahren, die lässt sich hervorragend auf dem Beifahrersitz anschnallen. :D :D :D :D :D :D

abba am 13 Feb 2015 11:16:18

Suchst Du sowas vielleicht?

Dann gib mal bei ebay "Autositz für Hunde" ein. Vielleicht wirst Du da ja fündig. Da gibt es x verschiedene Modelle für Hunde in allen Größen und in den verschiedensten Preislagen. Aber anschnallen musst Du Deine Lady trotzdem mit dem normalen Sicherheitsgurt für Hunde.

Bouvelbande am 13 Feb 2015 11:45:05

Wir sieht es den mit dem Airbag aus?

Wir senken während der Fahrt den Tisch hinter uns ab und bauen den Hunden aus der Sitzbank und Tisch eine große Sitz/Liegefläche. Beide Hunde sind während der Fahrt angeschnallt und können aus dem Seitenfenster bzw. Windschutzscheibe gucken.

wfo47 am 13 Feb 2015 12:10:14

Bei mir sitzt meine Frau auf dem Beifahrersitz.
Und das ist gut so. :ja:
Ein Hund hat da kein Platz. Es reicht wenn er bei der Sitzgruppe zum Fenster hinausschauen kann.

Gast am 13 Feb 2015 15:00:48

Besonders in Großbritannien blicken die entgegenkommenden Autoinsassen recht erschrocken, wenn unser Hund ausnahmsweise aus dem Beifahrerfenster schaut. :eek:

, Gerd

toevtoev am 13 Feb 2015 17:17:34

Hi, danke für die vielen Antworten :runningdog:
-Markgräfin, Sitzerhöhung für Kinder werde ich such im WWW :machkaputt:
-Stephan, Nein ich bleibe meiner Französin treu(mein Alter) :razz:
-Uschi, da könnte was zu finden sein
LG Bernd

toevtoev am 02 Jun 2016 12:32:29

Hallo liebe Gemeinde, der Hund hat seine Kiste bekommen! Sieht zwar aus wie ein Wickeltisch aber wir sind beide mit der Lösung zufrieden. :daumen2:

markgraefin am 02 Jun 2016 14:49:47

Gefällt mir.

Und deinem Wuff eindeutig auch.
Der Blick sagt alles.

Gruß
Markgräfin

trevor2 am 06 Jun 2016 21:59:58

Sieht klasse aus!

Da wir zu zweit vorne sitzen, ist unsere eine Hündin (17kg) in ihrer stabilen und an der Rückenlehne fest verzurrten Hundebox auf der Sitzbank der Dinette hinter dem Fahrersitz und die beiden anderen (20 und 12kg) unterm Tisch auf extra weichen Decken und gesichert mit speziellem Hunde-Autogeschirr, das an den Gurten der Rückbank befestigt wird. Wir haben die Hunde-Autogeschirre von Ruffwear, sind bequem und stabil und zugelassen nach StVo.

globulli am 06 Jun 2016 22:34:18

Sorry, aber manchmal ist nicht das was der Hund möchte auch das, was für Ihn -und Dich selbst- am Besten ist. Hunde sollten nicht in der Fahrerkabine sein (also während der Fahrt). Schon bei einem leichten Aufprall geht er durch die Windschutzscheibe.
Aber zu Deinem Hund möchte ich noch anmerken, dass er echt lieb ausieht. Viel Spaß noch mit ihm!!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schneider Heidelberg
Dethleffs Globetrotter A5880 Bj 2001 Heckverkleidung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt