xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schneider Heidelberg 1, 2

hjk am 02 Okt 2007 16:00:56

Wieder einer weniger
Heute habe ich auf der Homepage vom Hymerhändler Schneider in
Heidelberg gelesen das er am ende des Jahres schließt.
Wieder einer weniger von den kleinen Händler .
Es geht immer mehr in die Richtung das nur noch
die ganz großen überleben und den Preis bestimmen können.

:?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mittelmeertaucher am 02 Okt 2007 17:02:39

hjk hat geschrieben:Wieder einer weniger
Heute habe ich auf der Homepage vom Hymerhändler Schneider in
Heidelberg gelesen das er am ende des Jahres schließt.
Wieder einer weniger von den kleinen Händler .
Es geht immer mehr in die Richtung das nur noch
die ganz großen überleben und den Preis bestimmen können.

:?:

Eventuell schließt er auch nur weil er das Rentealter erreicht hat und es keinen Nachfolger gibt oder Krankheitshalber. Es gibt viele Gründe ein Geschäft aufzuhören es muß aber nicht unbedingt der Grund sein den du hier angibst.

von Kurt dem Mittelmertaucher

Friedrich am 02 Okt 2007 18:23:41

Herr Schneider hat einen Sohn im mittleren Alter.

Ob er wevtl. nicht will?

Frieder

Anzeige vom Forum

hjk am 02 Okt 2007 18:37:53

Ich habe mein letztes Mobil bei H. Schneider gekauft
wen ich ihn schätzen sollte würde ich sagen 30-40 Jahre
auch hat die Firma 40Jahre bestanden und ich kann
mir nicht vorstellen das er wegen Reichtum schließt.

:(

Administrator am 02 Okt 2007 18:56:06

eine Firma, die Geld bringt, schließt man nicht - entweder wird vererbt oder verkauft :wink:

Bergbewohner1 am 02 Okt 2007 20:11:28

oder man schließt sie, ehe man Insolvenz anmelden muß, unsere Eura -händlerin hat auch vor einiger Zeit geschlossen.
Die kleinen haben keine Chance mehr, bekommen Garantiereparaturen nicht mehr ausgezahlt, sondern gut geschrieben, bis sie ein neues verkaufen, dann wirds abgezogen.
Aber wen gehts in der heutigen Abzockstaatsmentalität als kleinen Händler schon besser.

berni01 am 10 Nov 2007 14:18:11

Bin gerade vorbeigefahren. Jetzt stehen, neben ein paar Rest-Hymern, Dethleffs-Womos drin.
:?: :?: :?:

Dakota am 10 Nov 2007 19:56:18

berni01 hat geschrieben:Bin gerade vorbeigefahren. Jetzt stehen, neben ein paar Rest-Hymern, Dethleffs-Womos drin.
:?: :?: :?:

Normal
:wink:

Die Spatzen pfeifen es von den Dächern: GÜMA Mannheim übernimmt den Standort -> ein Hymervertrag soll schon bereitliegen :D

hjk am 14 Nov 2007 22:48:50

Hallo

Ich glaube ich muss dich enttäuschen das mit GÜMA Mannheim
hat sich wohl erledigt wie ich hörte.
Lassen wir uns mal überraschen was in Heidelberg raus kommt.

ingemaus am 15 Nov 2007 11:10:43

Hallo!
Ganz generell, wer schließt denn heute noch sein Geschäft vor der Insolvenz! Vor dem Zusammenbruch wird erst alles auf Familienmitglieder übertragen und damit außer Schussweite gebracht.
Zweiter Akt ist dann der Übergang des Geschäftsführers unter anderem Namen auf die Ehefrau. Dritter Akt ist Konkurs. Nun wird lustig gelebt und die vor der Tür stehenden Mitarbeiter und Kunden stehen außen vor. Insolvenz wird mangels Masse abgelehnt, niemand bekommt etwas. Ist mir selbst mit einem reklamierten Wandler in Höhe von ca 80 € passiert. Reklamation wurde entgegengenommen, das Teil eingeschickt. Nach Rückfrage von mir, ja das Teil ist unterwewgs. Nach 3 Wochen wollte ich persönlich nachfragen und stand vor einer verschlossenen Tür. So wird heute kaufmännisch abgewickelt! Oder ?

tschüß ingemaus

Gast am 15 Nov 2007 11:29:58

Ingemaus,
nein, es gibt in Deutschland auch noch ehrliche Menschen. nur leider wird in allen Medien immer und nur über die schwarzen Schafe berichtet und diese Berichte bleiben natürlich auch hängen.

wie schon geschrieben wurde, es gibt viele Gründen sein Geschäft aufzugeben und das völlig ohne jemanden zu betrüben.

Für dich tut es mir natürlich leid, das du an eins der schwarzen Schafe geraten bist.

Matthias

ingemaus am 15 Nov 2007 17:11:42

Hallo Matthias!

Gott sei Dank gibt es auch noch den ehrlichen Kaufmann, der alten Schule!!
Meine 80 € waren nicht viel, wenn es aber um ein Mobil selbst oder um ein Fertighaus geht, welches angezahlt zur Abfahrt auf dem Tieflader steht, ist es aus mit lustig.

tschüss ingemaus

Medyka am 09 Apr 2013 15:37:32

hjk hat geschrieben:Hallo

Ich glaube ich muss dich enttäuschen das mit GÜMA Mannheim
hat sich wohl erledigt wie ich hörte.
Lassen wir uns mal überraschen was in Heidelberg raus kommt.

Geschäftsführer der "neuen" Schneider Caravaning GmbH ist ein "Mathias Anderer", der wiederum auch vertretungsberechtigter Gesellschafter der "GÜMA Caravaning-Motorcaravan KG" ist.
Und GÜMA scheint eine Schöpfung aus den Gründernamen "nter Geier" und "Mathias Anderer" zu sein.

Wir haben uns dort kürzlich umgesehen. Dort gibt es neue ADAC Reisemobilen zu mieten und gebrauchte zu kaufen. Ebenso verschiedene neue und gebrauchter aller Hersteller und Variationen von unter 10.000 bis über 100.000 Euro. Wir werden dort am 20.04.13 unseren gebrauchten Knaus abholen.

Die Beratung fand ich sehr angenehm...

signup am 14 Jun 2013 08:37:48

Moderation durch Tipsel:Text entfernt, bitte die AGB beachten

wolfherm am 14 Jun 2013 08:46:04

signup hat geschrieben:Die Firma Schneider Caravaning in Heidelberg ist das Letzte!

Moderation:s.o.

Ah, mal wieder eine Neuanmeldung und gleich einen Händler beleidigen. Wenn du so etwas schon schreibst, dann nenne auch die Fakten oder halte dich besser ruhig.

signup am 14 Jun 2013 09:44:20

Wolfgang bevor du über mich herziehst lese erst mal in dem boote-forum.
Dann kannst du hier Mist posten
:ton:

wolfherm am 14 Jun 2013 09:45:48

Dito zum Umgangston.

Übrigens wird es hier nicht gerne gesehen, wenn man auf andere Foren verweist.

Gast am 14 Jun 2013 09:52:41

Liebe Admins, könnt ihr diesen Typen bitte gleich wieder in die "Wüste" schicken!!

Danke!

signup am 14 Jun 2013 12:05:28

wolfherm hat geschrieben:Dito zum Umgangston.

Übrigens wird es hier nicht gerne gesehen, wenn man auf andere Foren verweist.

Wolfgang das mag ja sein das hier nicht gerne links zu Fremdforen gesehen werden, warum auch immer, aber ok.

Fakt ist das ich mir diese Angelegenheit nicht aus den Fingern gesaugt habe und es im besagtem Forum nach zu lesen ist.

Ich komme gerade vom Anwalt und werde nun Anzeige gegen den Tüv Prüfer wie auch gegen die Firma Caravan Schneider stellen.

Des weiteren hat die besagte Firma das Fahrzeug nicht mehr auf ihrem Gelände stehen sondern "anderweilig" an einem mir nicht genannten Ort verbracht.

Stefan weiß zwar nicht was du von mir willst aber einer muß ja immer den Chef spielen.

Möchte euch mal sehen wenn ihr um 13000 Euro betrogen worden wärt ob ihr euch ganz entspannt zurück lehnen würdet und euch auch noch darüber freut.
Ich jedenfalls nicht!
Und wer das Posting nicht im Forum lesen möchte oder kann sollte sich mit seinen Äußerungen zurück halten. Danke
Ich werde jedenfalls nicht Ruhen und gegen die Fa Caravaning Schneider in Heidelberg mit allem was mir möglich ist vorgehen (auch hier im www),
damit andere nicht auf die Reinfallen und das selbe Schicksal erleiden wie ich.

Danke für euer Verständnis

Gast am 14 Jun 2013 12:27:05

Hallo,

so beruhigt euch doch mal alle wieder :wink:

Ich finde es immer gut, wenn Erfahrungen (positive wie negative) mitgeteilt werden.
Das kann für manche als Entscheidungskriterium, wo lasse ich was machen, wo kaufe ich oder eben nicht, hilfeich sein.

Und wenn sich jemand (vielleicht berechtigt) aufregt und von der Wortwahl etwas überzieht, ist das jetzt auch nicht das Drama. Letztlich geht es um den Vorgang an sich.

Calma, Calma ... :)

wolfherm am 14 Jun 2013 12:31:08

Eben, den Vorgang soll er dann aber auch schildern und nicht auf ein anderes Forum verweisen. So viel Zeit sollte man schon haben. Das ist ein Akt der Höflichkeit. Gerade auch dann, wenn man sich eben erst angemeldet hat. Aber vielleicht habe ich da auch altmodische Ansichten, die in Zeiten des I-Net nicht mehr gelten.....

jr69user am 17 Nov 2013 13:41:27

Hallo an alle,
Bin zwar neu im Forum aber die Anschuldigungen gegen Schneider Caravaning so ungeklärt stehen zu lassen ist nicht fair,
Ich habe mich erkundigt und weder der TÜV Beamte noch Schneider Caravaning hat eine Anzeige bekommen und auch der Käufer hat anstandslos sein Geld bekommen obwohl Schneider Caravaning keine schuld hatte.
Ich selbst kann nur sagen das Schneider Caravaning absolut Fair ist

jr69user am 17 Nov 2013 13:48:48

Schneider Caravaning ist weder ein Fake noch zwielichtig!
Sie haben auch zwei deutsche Geschäftsführer und sind auch ein faires und zuverlässiges Unternehmen die, wie auch aus alter Zeit bekannt, den guten Namen und den guten Ruf weiter aufrecht erhalten.

topolino666 am 17 Nov 2013 16:03:35

:D :D :D ... extra für diese Lobeshymnen hier angemeldet! :?: :lol:

Woher hast Du die Info mit den zwei Geschäftsführern? :pfeil: Auf der HP steht nämlich davon nichts!

Gast am 17 Nov 2013 20:33:53

Pfoten weg von schneider, es ist nicht mehr der alte Familienbetrieb. selbiger wurde leider von einem "besonders fähigen" sohn des alten schneider in den den sand gesetzt. wir waren im sommer dort und sahen uns einen 9jh alten esterell an. wir stellten eine weiche stelle im boden fest. der unfähige Verkäufer versuchte mir einzureden, dass so etwas beim 28TE Womo eine leicht zu reparierende Lappalie darstellt. als ich ihm erklärte, dass er so etas am besten jemand erklärt, der die hose mit der Beißzange anzieht, war er beleidigt
lg
olly

Gast am 17 Nov 2013 20:54:30

Hi
Nun ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das ich das Gefühl habe, dass der "Verkäufer Ihres Vertrauen" der genannten Firma uns nach alle Regeln der Kunst fachgerecht über Ohr gehauen hat. Leider war da auch mit dem Rechtsanwalt nichts mehr zu machen.
Aber was solls, diese Firma wird mich als Kunden nicht wiedersehen und es hätte schlimmer kommen können.

Aber is ja nur ein Gefühl :mrgreen:

Alegro am 07 Aug 2014 09:47:31

Hallo zusammen;

habe mir vor einer Woche bei Schneider Caravaning GmbH eines neues Adria Wohnmobil gekauft, ich wurde durch Herrn Rosenwirth sehr höflich und kompetent beraten.
Ich verstehe manche nicht die gleich beleidigend werden, man sollte vielleicht zuerst einmal hingehen um sich überhaupt eine Meinung bilden zu können.

mercurius46 am 07 Aug 2014 20:29:50

Liebe Leute,

so läuft das heute: Chef kann nicht mehr, Sohnemann will sich das nicht antun, und für die große Konkurrenz lohnt sich das nicht.

Wir werden in den nächsten Jahren ca. 700.000 "Betriebe" dieser Größenordnung und deren Arbeitsplätze verlieren. Insofern ist das Posting von Dirk völlig daneben...

wolfherm am 07 Aug 2014 20:44:01

mercurius46 hat geschrieben:Liebe Leute,

so läuft das heute: Chef kann nicht mehr, Sohnemann will sich das nicht antun, und für die große Konkurrenz lohnt sich das nicht.

Wir werden in den nächsten Jahren ca. 700.000 "Betriebe" dieser Größenordnung und deren Arbeitsplätze verlieren. Insofern ist das Posting von Dirk völlig daneben...

Beziehst du dich jetzt auf einen 7 Jahre alten Beitrag?

mercurius46 am 08 Aug 2014 09:57:04

Nein, ich beziehe mich auf die aktuelle Situation bei deutschen KMUs...

wolfherm am 08 Aug 2014 09:59:03

mercurius46 hat geschrieben:Nein, ich beziehe mich auf die aktuelle Situation bei deutschen KMUs...

Und warum bezeichnest du dann den Beitrag von Dirk "als völlig daneben"?

mercurius46 am 08 Aug 2014 10:14:08

...weil auch hoch rentable Betriebe mangels Nachfolger dicht machen.

Ich weiss, wovon ich rede, denn ich such und vermittle im Bankenauftrag geeignete Nachfolger.

pedrito am 16 Dez 2014 13:36:48

Das kann ich nur Bestätigen, nie wieder Schneider Wohnmobile. Vor der Unterzeichnung des Kaufvertrages wird einem der Honig um den Mund geschmiert und nach wiederholten Nachfragen wegen dem technischen Zustand hieß, dass auch alles geprüft und gemacht wird. Sobald der Vertrag unterzeichnet war, war's auch mit dem Service vorbei. Fahrzeug erhielt zwar neuen TÜV, daß war es auch. Drei Tage nach Abholung stellte sich jedoch heraus, daß der Motorkühler ein Leck hatte und das Kühlwasser am Limit war. Zum Glück noch rechtzeitig gemerkt um einen Motorschaden zu verhindern. Nachverhandlungen zwecklos, da Verschleißteil. Man sollte halt besser hinsehen, da kauft man doch gleich von privat, und wenn man etwas übersehen hat, dann ist man halt auch selber schuld. Von einem Womohändler erwarte ich mehr Erlichkeit und Kompetenz.

Ludwigder14te am 16 Dez 2014 15:05:38

Habe mir dort von ~6 Monaten 2 Fahrzeuge angeschaut, konnte mich weder für die Fahrzeuge noch für den Verkäufer begeistern :oops:

Wahrheit1 am 23 Mai 2015 16:43:38

Schneider Caravan Heidelberg ,wirklich absolut Hände weg von diesem Händler :cry: .
Ich bin stocksauer ,nützt schamlos Situationen aus kauft billig ein um sie dann um ein Vielfaches
teurer zu verkaufen ,

Lancelot am 23 Mai 2015 16:53:06

Wahrheit1 hat geschrieben:.. kauft billig ein um sie dann um ein Vielfaches teurer zu verkaufen ,

Wirklich wahr, Wahrheit1 .. :eek:
Wieviele 100% schlägt er denn so drauf, im Schnitt .. :?
:roll:

Wahrheit1 am 24 Mai 2015 02:52:08

Etwas mehr als 60% !!!!!!!!!

mantishrimp am 24 Mai 2015 08:31:43

Hallo,

ist der Handel noch so klein, bringt er doch mehr als Arbeit ein.

Gast am 24 Mai 2015 08:54:35

fingerlang gehandelt, bringt mehr als armlang geschafft!

Lancelot am 24 Mai 2015 10:42:38

Wahrheit1 hat geschrieben:.. kauft billig ein um sie dann um ein Vielfaches teurer zu verkaufen ,

Wahrheit1 hat geschrieben: Etwas mehr als 60% !!!!!!!!!

Das wären dann also ... :gruebel: ... ungefähr 0,6 Vielfache :razz:

Gast am 24 Mai 2015 10:47:20

Ungefähr so hoch ist die Qualität des weiter obenstehenden Beitrags. 0,6!
:)

Liebe , Alf

Lancelot am 24 Mai 2015 10:50:00

KudlWackerl hat geschrieben:Ungefähr so hoch ist die Qualität des weiter obenstehenden Beitrags. 0,6!

DAS wollte ich damit ausdrücken - Danke !
Vermutlich ist auch der Wahrheitsgehalt des Posts in ähnlicher Region angesiedelt .. 0,6 :!:
:wink:

Wahrheit1 am 25 Mai 2015 05:37:26

Das macht nix ,macht euch nur lustig aber es gibt genügend Leser für die es ein wertvoller Tipp ist und mehr wollte ich nicht.
Wie der Schelm denkt.......,gratuliere zu euren Kommentaren

su17264 am 28 Feb 2016 13:05:35

Hallo, bin neu hier und nun ziemlich verunsichert. Haben uns am Sa bei Schneider Caravaning ein Womo angesehen (Roller Team ) und auch gekauft. Klar, Qualitativ ist das nicht das von den meisten aber ich denk für unseren Zweck ok. Hatten früher einen Hanomag AL 28 umgebaut u. mussten den gesundheithalber abgeben. Muss ich nun Angst haben, dass ich nach der Bezahlung das Fahrzeug gar nicht bekomme oder so ähnliches? Ich soll das Geld überweisen und sie würden mir dann den Brief zuschicken.

mercurius46 am 28 Feb 2016 15:15:34

Hallo su17264,

dann bemühe erstmal die Suchfunktion "Wohnmobile wie bezahlen?", bevor Du in die Schxxxe trittst...

Verona würde sagen: "Da werden Sie geholfen!"

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Leichtes Reisevorzelt bis 2,70 - 3,0m Höhe
Hund auf dem Beifahrersitz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt