xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lackpflege und Pflege der Kunststofffolien

mbm am 12 Feb 2015 18:40:43

Liebe Freunde, ich besitze einen Hymer B 614 (graumetalic). Die eigentliche Lackpflege bereitet mir keine Sorgen, doch sind bei dem Fahrzeug einige Flächen (zum Beispiel unterhalb der Windschutzscheibe) mit Folie bezogen. Da bekomme ich einfach die Regenstreifen nicht weg. Ich habe schomn einiges ausprobiert aber keinen Erfolg verbuchen können. Ich habe aber auch Angst eventuell eine falsches Mittel zu verwenden. Wer hat einen Tipp? Schon im Voraus herzlichen Dank.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 12 Feb 2015 19:21:39

Regenstreifen bekommst Du am einfachsten mit Schmierseife weg.Mache ich schon seit Jahren so,funzt bestens und schont den Lack.

Arno

Altmaerker39638 am 13 Feb 2015 14:04:28

Hast Du das hier --> Link schon mal versucht. Ich hatte damit sehr gute Ergebnisse.

Anzeige vom Forum

eiger99 am 13 Feb 2015 14:57:44

Hallo,

kann Dein Problem gut verstehen! Bei unserem TI ist die komplette Dachhaube über dem Führerhaus foliert. Da gingen die Regenstreifen absolut nicht runter, egal mit welchem Mittel. Schmierseife hatte ich auch versucht. An den lackierten Aluwänden funktionierte Schmierseife gut!
Die Lösung bei mir war letztenendes simple Autopolitur. Damit ging tatsächlich alles runter. Hab es erstmal an verdeckten Stellen getestet aber es hat die Folie nicht beschädigt.

Thomas

Altmaerker39638 am 13 Feb 2015 19:26:32

Hallo, wenn es ganz schlimm ist - Amazon Link nehme ich das. Nachher aber wieder schön mit Politur einen Schutzfilm auf den Lack bringen.
Damit kann man auch kleine "Schrammen/matten Lack" wieder auf Glanz bringen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachklimaanlage und das Loch danach?
Spiegelfolie statt Spiegel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt