|
Liebe Freunde, ich besitze einen Hymer B 614 (graumetalic). Die eigentliche Lackpflege bereitet mir keine Sorgen, doch sind bei dem Fahrzeug einige Flächen (zum Beispiel unterhalb der Windschutzscheibe) mit Folie bezogen. Da bekomme ich einfach die Regenstreifen nicht weg. Ich habe schomn einiges ausprobiert aber keinen Erfolg verbuchen können. Ich habe aber auch Angst eventuell eine falsches Mittel zu verwenden. Wer hat einen Tipp? Schon im Voraus herzlichen Dank. Regenstreifen bekommst Du am einfachsten mit Schmierseife weg.Mache ich schon seit Jahren so,funzt bestens und schont den Lack. Arno Hallo, kann Dein Problem gut verstehen! Bei unserem TI ist die komplette Dachhaube über dem Führerhaus foliert. Da gingen die Regenstreifen absolut nicht runter, egal mit welchem Mittel. Schmierseife hatte ich auch versucht. An den lackierten Aluwänden funktionierte Schmierseife gut! Die Lösung bei mir war letztenendes simple Autopolitur. Damit ging tatsächlich alles runter. Hab es erstmal an verdeckten Stellen getestet aber es hat die Folie nicht beschädigt. Thomas Hallo, wenn es ganz schlimm ist - Amazon Link nehme ich das. Nachher aber wieder schön mit Politur einen Schutzfilm auf den Lack bringen. Damit kann man auch kleine "Schrammen/matten Lack" wieder auf Glanz bringen. |
Anzeige
|