Noch Originalverpackt habe ich seit etwa zehn Jahren Schneeketten 185 75 R 14 im Keller liegen.
-Habt Ihr Bedenken, dass sie im Ernstfall auf den Ford Transitreifen 185 75 R 16 passen? (Hinterradantrieb, Zwillingsreifen)
|
Noch Originalverpackt habe ich seit etwa zehn Jahren Schneeketten 185 75 R 14 im Keller liegen. -Habt Ihr Bedenken, dass sie im Ernstfall auf den Ford Transitreifen 185 75 R 16 passen? (Hinterradantrieb, Zwillingsreifen) Servus Glaube kaum das du die Kette drüber bekommst , zw. 14" und 16" ist im Umfang ein großer Unterschied. Da hilft meiner Meinung nach nur Probieren. Ich habe Schneeketten auch schon umgewidmet, aber ohne Aufziehen wirst du keine Antwort erhalten (es sei den, die andere Größe steht auf dem Beipackzettel) Andreas
Eben - probier´s doch einfach aus ... :idea: Aber : die 185-75-14 könnten auch "nur" PKW-Ketten sein, Du bräuchtest aber welche für LLKW .. Würde ich schon genau prüfen .. so eine abgerissene und um die Achse gewickelte Kette in frostklarer Winter-/Schneenacht ist wenig beglückend :? Das hast du aber schön ausgedrückt! Andreas
:ja: "Die passen 100% nicht" (Kettenverkäufer aus dem Skigebiet) :-D |
Anzeige
|