xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato Bj.. 1997 Gebläsemotor macht Geräusche

Thandi54 am 18 Feb 2015 18:03:43

Bin neu hier, das erste mal überhaupt in irgndeinem Form unterwegs. Bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wohnmobils :) :)
Als Basis einen Fiat Ducato Bj. 1997. Habe das kleine Problem, das Innenraumgebläse macht geräusche.Würde es gern mal ausbauen.
Kann mir jemand sagen, was ich los nehmen muß, um daran zu kommen. :?: :?:

Bin sehr gespannt was sich tut!!! Vielen Dank im vorraus.......Andi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ahd250 am 18 Feb 2015 20:06:32

Halloundso, willkommen hier im besten WoMo-Forum.

Da nimmst Du die untere Hälfte vom Armaturenbrett auf der rechten Seite ab. Eine Inbusschraube von der Seite, nur bei geöffneter Tür, 2 Kreuzschrauben im Handschukasten, 3 Kreuzschrauben unterhalb. Dann kanst Du den Gebläsemotor schon von unten sehen.

Thandi54 am 20 Feb 2015 20:25:45

Vielen dank für die schnelle Antwort!! :) :)
Habe ihn gleich gefunden, aber das ausbauen gestaltet sich schwieriger als gedacht :? :? . Lasse es lieber von einem Fachmann machen.
Andi.

Anzeige vom Forum

ahd250 am 20 Feb 2015 20:42:28

Halloundso,

Warum das? Ich weiß es jetzt beim 1997er nicht ganz genau, aber entenweder ist er mit 3 Schrauben von unten geschraubt, oder einfach mit so ´ner Art Bajonett zum rausdrehen. Sicherungslasche anheben, den ganzen Motor ca 3cm nach links verdrehen und nach unten rausziehen. Ich sehe da das Problem nicht.

Thandi54 am 22 Feb 2015 19:01:58

Hallo Olaf,

wieder mal vielen Dank für deine schnelle Antwort!! Habe es dann nochmal probiert, uns siehe, es hat gleich geklappt. Habe die Achse des Lüfters mit Teflonspray eingesprüht, und es ist Ruhe. Wer weiß wie lange?
Aber ein Versuch ist es wert.
Habe mir durch deinen Tip, viel Geld gespart. Wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest, gäbe es erstmal ein Bier :) :)

Andreas

ahd250 am 22 Feb 2015 20:54:55

Hallo Andreas,

Teflonspray ist gut. Da hast Du gute Chancen daß es dauerhaft ruhig ist. Drück Dir die Daumen.

Stefan-Claudia am 22 Feb 2015 23:44:59

ahd250 hat geschrieben:Drück Dir die Daumen.

Hallo Olaf, herzlichen Dank für Deine kompetente Art und Weise.
Endlich mal einer der nicht sofort den Knüppel rausholt, wenn ein Newbie eine Frage hat. :respekt:

ahd250 am 23 Feb 2015 18:49:17

Dafür ist Forum doch da. Sonst könnte man ja alle Foren der Welt wieder abschaffen. :D

Hecky3 am 23 Feb 2015 18:59:22

Hallo
Lüftermotor wird wie oben beschrieben ausgebaut . Man sollte daran denken wenn der Motor des Lüfterrad zu schwer läuft kann dardurch auch der Wiederstand der einzelnen Stufen kaput gehen. Nuer Lüftermotor bei Ebay keine 50 Euro. Wiederstand ca 30 Euro.
Kann man alles mit ein bisschen Geschick selber wechseln
MFG
Hecky

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Passen Schneeketten 185 75 R 14
Kupplung oder Getriebeproblem bei Fiat Ducato 2,3 l
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt