thomas56 am 13 Feb 2015 08:31:30 Schutzbrief bis 9,9t Dieser Schutzbrief der EuropAssistance gilt für folgende Wohnmobile: Gewicht bis 9,9 t Länge bis 9,51 m Höhe bis 3,65 m Breite bis 2,51 m Reisen bis 6 Monate pro Reise! keine Begrenzung bei Bergungskosten! --> Link
silent1 am 13 Feb 2015 08:37:25 Danke für den Hinweis Thomas :top:
Lancelot am 13 Feb 2015 11:08:45 thomas56 hat geschrieben:Schutzbrief bis 9,9t
Das könnte echt ne Lösung sein ... :gut:
kurt2 am 13 Feb 2015 12:08:12 Hallo, habe mir mal als Nichtbetroffener lediglich interesse-halber die ABG`s durchgelesen. In Art. 3 steht unter anderem: Artikel 3: Welche Fahrzeuge kann ich im EURA Wohnmobil-Schutz versichern? 1. Um den EURA Wohnmobil-Schutz abschließen zu können, muss das Wohnmobil an Ihrem Wohn- oder Firmensitz in der Bundesrepublik Deutschland zugelassen sein und folgende Voraussetzungen erfüllen: • Zulassung als Wohnmobil • Das Wohnmobil ist bei Abschluss des Versicherungsvertrags maximal 15 Jahre alt oder ist als Oldtimer mit H-Kennzeichen zugelassenWenn ich das richtig lese, dürfte dies für Versicherungsnehmer interessant sein, desen Fz`e zw. 15 und 30 Jahre alt sind. Warum dieser eigenartige "Altersausschluß" :nixweiss: :nixweiss:
Jagstcamp-Widdern am 13 Feb 2015 12:29:26 nochmal lesen: max 15 jahre oder
min 30 jahre (h)
zwischen 15 und 30 wollen die deine karre nicht!
Gogolo am 13 Feb 2015 12:30:30 Ich habe gerade bei der o.g. Versicherung angerufen wegen des räumlichen Geltungsbereiches des Schutzbriefes. In den VB steht:
Welche Reisen sind versichert? 1. Als Reise im Sinne uns erer Versicherungsbedingungen gelten grundsätzlich alle Reisen bis zu maximal 6 Monaten innerhalb Europas im geographischen Sinne, außereuropäischen Staaten am Mittelmeer sowie auf den Kanarischen Inseln, den Azoren, Madeira, Malta und Zypern
Ich habe mir bestätigen lassen, dass auch z.B. Marokko und die gesamte Türkei in den Schutzbriefleistungen enthalten sind. Sollte ich diese interessante Versicherung abschließen, werde ich mir das schriftlich geben lassen um vor unangenehmen Überraschungen gefeit zu sein.
Habe die Ehre
Gogolo
kurt2 am 13 Feb 2015 12:31:23 Hallo Hartmut, so habe ich das auch gelesen und geschrieben.
Lancelot am 13 Feb 2015 12:35:10 katze-bruno hat geschrieben: zwischen 15 und 30 wollen die deine karre nicht!
Bei Vertragsabschluß :!: (warum das allerding ... :gruebel: )
Jagstcamp-Widdern am 13 Feb 2015 12:35:47 du hast geschrieben, dasz es für die "ausschluszgruppe" interessant ist, für die ist es aber uninteressant....
der ausschluss soll halt bewirken, dasz die nicht irgendwelche abgenudelten rosteimer quer durch europa karren müssen...
Lancelot am 13 Feb 2015 12:37:24 Wenn der "ausgenudelte Rosteimer" aber dann > 30 Jahre mit H-Kennzeichen ... Dann müssen die die Kiste doch durch Europa gurken :!:
Oder rechnen die einfach damit, daß die paar Fahrzeuge, die das Alter schaffen, nicht ins Gewicht fallen ?
Jagstcamp-Widdern am 13 Feb 2015 12:41:26 die gehen (wie auch pkw-versicherer) davon aus, dasz das "technische kulturgut" (also fzge > 30) in einem guten erhaltungszustand ist, sorgsam + wenig bewegt wird - also insgesamt einen wert repräsentiert, der den aufwand rechtfertigt... das dürfte auch in dem meisten fällen so sein!
buccaneer am 13 Feb 2015 12:45:44 Vorraussetzung für ein H-Kennzeichen ist schon etwas mehr als ein Alter von 30 J. --> Linkmöglicherweise wird vermutet dass der Eigner eines historischen Fahrzeugs mehr Aufwand für Pflege, Wartung und Erhaltung betreibt, zusätzlich weniger fährt sonder mehr schraubt Edit ... Hartmut war schneller
kurt2 am 13 Feb 2015 12:50:28 katze-bruno hat geschrieben:du hast geschrieben, dasz es für die "ausschluszgruppe" interessant ist, für die ist es aber uninteressant....
Hallo, nein! Ich habe den betreffenden Absatz im Art 3 der ABG (also den Ausschluß) fett markiert und darunter geschrieben: dürfte dies für Versicherungsnehmer interessant sein, desen Fz`e zw. 15 und 30 Jahre alt sind. Aber lassen wir das. Vermutlich haben sie nur Vertrauen zu Fahrzeugen bis 15 Jahre und dann erst wieder zu den "alten Schätzchen. Wichtig ist halt, dass die Besitzer von WoMo`s dieser Altersgruppe nicht über diesen Ausschluß stolpern und im Schadensfall das Nachsehen haben.
Bommel88 am 13 Feb 2015 13:09:36 Lancelot hat geschrieben: Bei Vertragsabschluß :!: (warum das allerding ... :gruebel: )
Kundenbindung?
Andi342 am 13 Feb 2015 14:08:33 Da freut man sich über so eine tolle Nachricht um dann ein paar Posts später schon wieder völlig ernüchtert da zu sitzen. Schade das unser Wagen somit genau in das Zeitfenster fällt, was sie nicht versichern wollen. Aber in 4 Jahren dann vielleicht, teu teu teu das wir bis dahin nicht von der BAB geschleppt werden müssen. :)
fangixx am 13 Feb 2015 18:21:55 Hallo, derzeit habe ich diesen Schutzbrief noch. Da meine neue KFZ-Versicherung einen eigenen Schutzbrief hat, habe ich diese gekündigt. Allerdings war mir das Womo direkt vor der eigenen Wohnung mit einen elektronischen Defekt abgestürzt (Sprinter: "Start Error") und mußte in die Werkstatt geschleppt werden. Dies wurde vom Schutzbrief schnell und professionell organisiert (Distanz ca. 10 km) bei 4,9t Gewicht. Die Kosten wurden voll vom Schutzbrief übernommen. Aus meiner Sicht also für die schweren Fahrzeuge eine gute Option, wobei die Abschleppkosten bei 400 EUR (wenn ich mich recht erinnere) gedeckelt sind. Also aus dem Ausland nach Hause schleppen ist bei einem technischen Defekt nicht mal eben so möglich (es sei denn, es kann vor Ort nicht repariert werden). Insgesamt Kosten/Nutzen ein seriöses Angebot.
Gast am 08 Jan 2016 13:50:38 Hallo Kameraden, gibt es zu dem Thema neues ?
Ein Freund hat sich gerade ein US WoMo gekauft. 7,5To, > 9m lang, 3,45 hoch, leider 16 Jahre alt, jedoch erst unter 50.000km gelaufen. Dafür suche ich nun Schutzbrief und ggf. Versicherer. RMV machts übrigens nicht für US FZG.
fangixx am 10 Jan 2016 12:03:26 Hi, da gibt es nach meiner Kenntnis nur zwei Optionen: - Du suchst eine kfz-Versicherung, die den Schutzbrief beinhaltet - Du gehst zu der o.g. Versicherung und schließt den Schutzbrief separat ab. Normale Schutzbriefe gelten nicht bei so großen Womos
Zusätzlich: die Decken auch nur Kosten bis zu einer definierten Höhe ab. Ist also eine Unterstützung, kein 100%iger Schutz.
Pijpop am 10 Jan 2016 18:33:36 Für so was r?cht?g Erwachsenes g?bt es n?x - und wenn dann s?nd d?e Kosten für Bergung bzw. Transport gedeckelt.
Tinduck am 10 Jan 2016 20:01:42 Bei der ESV Schwenger ist ein Schutzbrief kostenlos dabei, die Leistungen sind aber auch alles andere als ein rundum-sorglos-Paket, aber immerhin gibt es keine Höhen- oder sonstige Beschränkungen.
Leistungsbereich ist Europa und Mittelmeeranrainer.
Paar Zahlen: Pannenhilfe 130 Euro, Abschleppen 180 Euro, Bergung 5000 Euro.
Leihwomo für Reparaturdauer, aber nur bis 100 Euro am Tag; ansonsten Unterkunft. Oder Leihwagen zur Heimreise. Ersatzteilbeschaffung ist auch dabei.
Wie gesagt, nicht der Knaller, aber eine kleine finanzielle Hilfe, wenn was schiefgeht.
bis denn,
Uwe
|
|