xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kein Haken bleibt in meinem Hymer kleben

mimianja am 14 Feb 2015 19:52:37

Hallo!

Heute haben wir zu packen angefangen, da es ja in ein paar Tagen losgehen soll.
Im Bad fehlen noch Haken für Handtücher und Schlafanzüge. Ganz normal habe ich meine Tesa Powerstrips Haken rausgeholt und wollte die festkleben, so wie ich es aus meinem Pössl gewohnt war. Pustekuchen, hält nicht. Wand mit Spüli abgewaschen, gut abgetrocknet, geht immer noch nicht. Die guten alten Klebehaken, die nicht wieder abgehen, halten auch nicht. Das Ganze habe ich noch an den Holz Stellen probiert, egal wo, in dem Womo bleibt nichts kleben.

Stehe jetzt ein bisserl auf dem Schlauch was ich tun soll. Klar, ist nicht lebensnotwendig, aber schon doof und unpraktisch. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, woran das liegen kann.

Anja

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 14 Feb 2015 19:58:03

Nächster Versuch mit Alkohol und / oder Silikonentferner. Aber erst mal an unauffälliger Stelle versuchen, nicht das die Oberflächen angegriffen werden.

silverdawn am 14 Feb 2015 20:27:46

Es gibt bei Hymer Einzel und Doppelhaken in silber zum schrauben, die habe ich genommen.

Harald

Anzeige vom Forum

eijden am 14 Feb 2015 20:52:15

Hallo Anja,
Wir haben diese von Ikea --> Link
Die halten und davon gibt es auch eine Seifenschale die wir in der Dusche angebracht haben.

markgraefin am 14 Feb 2015 20:59:59

Wir wollten im neuen Wohnmobil erstmal nichts kleben und haben
die Türhaken genommen.
Bei Tschibo gibt es gerade welche, die richtig gut und bei nichtgebrauch wegklappbar sind.

Markgräfin

Tipsel am 14 Feb 2015 21:09:20

Wenns zu kalt ist, halten manche Kleber nicht. Vermutlich brauchen die Zimmertemperatur. Auch beim Ablösen sollte es Zimmertemperatur haben.
Selbst Etiketten platzen grad wieder ab, wenn mein Arbeitsraum noch nicht warm genug ist.

wohnmobilbenutzer am 14 Feb 2015 21:32:44

Hallo,

verstehe ich irgendwie nicht. Ich habe die Original-Hymer-Haken nach Reinigung der Klebeflächen (ich glaube mit Spiritus) mit Powerstrips so fest angeklebt, daß ich auf eine zusätzliche Verschraubung verzichten konnte.

Vielleicht sind die Powerstrips zu alt oder falsch gelagert worden.

Tipsel am 14 Feb 2015 21:37:22

... oder es war wirklich zu kalt.

toevtoev am 14 Feb 2015 21:46:05

Dann nimm mal den Föhn und mach die Klebestelle richtig warm. Er sollte dann kleben :idea:
LG Bernd

mithrandir am 14 Feb 2015 22:54:49

Also ich denke, die zwei wichtigsten Punkte wurden schon genannt:
- Reinigung mit Spiritus (gründlich und ein paar Minuten warten).
- Warten bis es warm ist (über 10°C) am besten dauerhaft. Mit Fön anwärmen bringt nix.
Auch der Kleber für Haken usw. härtet aus. Das kann er nur bei der richtigen Temperatur. Deshalb sollte man auch in den ersten 24 stunden nix dran hängen

mimianja am 14 Feb 2015 23:21:49

Super, ihr seid wirklich toll, vielen dank für die ganzen Antworten.

Morgen heizen wir ein, vielleicht geht es dann. Die Powerstrips scheinen okay zu sein, denn in der Wohnung kleben sie prima. Saughaken habe ich auch noch irgendwo, die hole ich raus, falls es dann immer noch nicht klebt.
Werde morgen abend bescheid sagen, wie es gelaufen ist.

Anja

det203 am 14 Feb 2015 23:40:15

Tipsel hat geschrieben:Wenns zu kalt ist, halten manche Kleber nicht. Vermutlich brauchen die Zimmertemperatur. Auch beim Ablösen sollte es Zimmertemperatur haben.
Selbst Etiketten platzen grad wieder ab, wenn mein Arbeitsraum noch nicht warm genug ist.

Manchmal sollte man sich einfach auf die einfachen Lösungen der Probleme konzentrieren!

Steht mit Sicherheit auch auf dem "Beipackzettel"!

eaglesandhorses am 15 Feb 2015 00:19:47

Oder gleich die richtigen verwenden --> Link

Man sollte nicht am falschen Ende sparen!

mithrandir am 15 Feb 2015 21:42:36

Wenn du Saughaken nutzen willst, sprühe sie vorher mit Haarspray ein, dann halten sie wirklich.

weser13 am 15 Feb 2015 22:10:28

Empfehlung: Wohnmobil wechseln, zu einem Hersteller mit den gewünschten Möglichkeiten.

aus NI

Rudieins am 15 Feb 2015 22:42:18

Hallo,

auf die Idee, Haken anzukleben bin ich nicht gekommen. Ich habe alle angeschraubt und die halten!!!

Rudi

mimianja am 16 Feb 2015 08:52:43

Empfehlung: Wohnmobil wechseln, zu einem Hersteller mit den gewünschten Möglichkeiten.

Gute Idee, werde ich mir durch den Kopf gehen lassen. :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
:roll: :roll: :roll: manchmal frag ich mich wirklich

Ansonsten habe ich es noch nicht probiert. Bin gestern beim Packen über die Treppe aus dem Womo gefallen. Knochen scheinen alle heile, doch ich habe heftig Aua. Heute geht es los, mal sehen, unterwegs ist ja dann auch noch Zeit.

Anja

Birdman am 16 Feb 2015 09:34:43

Hallo Anja,

es dürfte definitiv die Kälte sein, warum die Dinger nicht halten. Wenn Ihr unterwegs seid und das Mobil richtig durchgeheizt ist, dann noch mal probieren. War bei mir auch so, in ungeheiztem Zustand wollten die nicht halten. Fürs Bad würde ich übrigens die "Powerstrips Waterproof" empfehlen, sind zwar etwas teurer als die normalen, kommen aber auf Dauer mit der feuchten Umgebung besser klar. Da liegen übrigens jeder Packung auch gleich so kleine Alkohol(?)-Tüchlein zur Vorbehandlung bei.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kann man den Beifahrersitz drehbar machen?
Ringanker Carthago
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt