rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Adria Vision I 647 SG

jaherb am 14 Feb 2015 20:40:31

Hallo,
ich möchte mich erst mal vorstellen. Ich heiße Jan bin 51 Jahre alt
und komme aus dem Schwarzwald. Ich möchte mir ein Wohnmobil zulegen.
So mein Frage zu diesem Womo Adria Vision I 647 SG.
Gibt es etwas negatives oder ist der Renault nicht das Richtige als Unterbau ?
Ich freue mich schon auf Euere Antworten.
aus dem Schwarzwald
Jan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

garagenspanner am 14 Feb 2015 21:34:16

wenn Du in die Wohnmbildatenbank schaust , wirst Du feststellen das kein Forums-Mitglied
einen Adria Vision I 647 SG eingetragen hat. Deswegen können aus unseren Reihen wahrscheinlich
nur allgemein gehaltene Informationen und Meinungsäusserungen kommen.

Vom Renault Master Fahrgestell wird häufiger über einen rauhen Lauf berichtigt , ob diese Eigenschaft bei den
aktuell verbauten Renault-Windläufen noch zutreffend ist vermag ich allerdings nicht zu sagen.

Ich denke das Vereinbaren einer Probefahrt gekoppelt mit einer eingehenden Besichtigung
bei einem Adria-Händler wird Dich schlauer machen.

Jan

Gast am 14 Feb 2015 23:36:55

garagenspanner hat geschrieben:wenn Du in die Wohnmbildatenbank schaust , wirst Du feststellen das kein Forums-Mitglied
einen Adria Vision I 647 SG eingetragen hat.

Wo findet man denn diese Datenbank? Ich habe die bisher auch noch nicht entdeckt...

Liebe

Klaus

Anzeige vom Forum

mantishrimp am 14 Feb 2015 23:40:51

Rimini hat geschrieben:
Wo findet man denn diese Datenbank? Ich habe die bisher auch noch nicht entdeckt...

unter Wohnmobildatenbank --> Link

Gast am 14 Feb 2015 23:51:38

Danke schön! Dann werde ich morgen mal mein Mobilchen auch eingeben. Beim Durchschauen habe ich festgestellt, dass ja doch noch ein Grenzland (allerdings ein L900, also eine andere Liga als meiner) in diesem Forum vertreten ist...

Liebe

Klaus

olimoli am 15 Feb 2015 03:01:33

Hi,

kann zwar zu deinem Adria speziell nix sagen,
habe aber seit fast 3 Jahren nen Adria Coral A 670 SL.

Generell bin ich mit der Qualität und Verarbeitung sehr zufrieden.
Natürlich gibt es div. "Mängel" (Heizung unterm Bett anstatt unterm Seitensitz)
sind aber nur Kleinigkeiten.
Bin nach fast 3 Jahren sehr zufrieden und würde mir auch jederzeit wieder einen Adria kaufen.
Der Händler spielt auch eine Rolle.
Würde mal behaupten, das Adria in der Mittelklasse spielt, gute Verarbeitung, ansprechende Oberflächen und Ausstattung zu einem angemessenen Preis.

Mach mal.

jaherb am 15 Feb 2015 10:59:10

Vielen Dank für die Antworten, ist der Renault Master aber ok. Oder ist es zu empfehlen einen Fiat zu kaufen. Das Womo wo ich in Ausicht habe zu kaufen ist Bj. 2011 mit 25.000 km.
Jan

bluecamper am 15 Feb 2015 17:40:45

OliMoli,

bist Du auch mit dem WoMo im Winter unterwegs?
Wie sind denn Deine Erfahrungen mit dem inkludierten Fahrerhaus? Gibt es keinen kalten Rücken oder hast Du Dein Fahrerhaus zusätzlich isoliert?

Mir persönlich gefällt der A 670 SL nämlich auch sehr gut...

Markus

olimoli am 15 Feb 2015 18:53:03

Hi,

wir sind auch Winters unterwegs. Wir haben eine Außenmatte, die die Frontscheibe, einen Teil der Motorhaube und die Türen komplett abdeckt. Außerdem habe ich vor kurzem einen zusätzlichen Heizungsausgang in der Sitzgruppe installiert.
Nun ist es schön warm im Fahrerhaus. Aber auch ohne diesen zusätzlichen Ausgang konnte man gut vorne sitzen.

katja-jiscon am 15 Feb 2015 21:36:07

garagenspanner hat geschrieben:
Vom Renault Master Fahrgestell wird häufiger über einen rauhen Lauf berichtigt , ob diese Eigenschaft bei den
aktuell verbauten Renault-Windläufen noch zutreffend ist vermag ich allerdings nicht zu sagen.

Hallo,

unsere WoMo TI Bj. 2006 hat ein Renault Master Fahrgestell,
der läuft so ruhig das ich die ersten 50 km auf der Autobahn vergessen
habe in den 6 Gang zu schalten :)

der Firmenwagen ein Renault Master BJ. 2012 fährt auf Pkw Niveau
der Motor braucht aber etwas mehr Drehzahl beim Anfahren sonst
geht er schlagartig aus, hat halt nur 2,3 l Hubraum ..... :D

Beide fahren sehr gut, ich würde sie wieder kaufen.
Schade das es NOCH so wenige WoMo auf Renault gibt......

Kai

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bürstner Ixeo Time IT 710 G Bj. 2013
Hier ist noch ein Neuer, der Tipps zum Kauf braucht.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt