aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hier ist noch ein Neuer, der Tipps zum Kauf braucht.

Singwas am 17 Feb 2015 10:19:07

Moin aus dem Nordwesten! Wir suchen "unser erstes Wohnmobil".
Bitte entschuldigt, wenn Fragen in dieser Art schon zum zigsten Mal gestellt wurden… aber ich bin als Neuling erschlagen von der Vielfalt.
Ich versuche mal ein passendes Suchprofil zu erstellen und beschreibe uns als Suchende vorab. Bitte nennt doch einfach ein paar Fahrzeugnamen, damit ich meine Rumklickerei etwas eingrenzen kann. Wenn man erstmal eine Basis an passenden Fahrzeugen hat, kann man durch Vergleichen sich immer weiter rantasten - aber so, ohne Hinweise, ist das fast unmöglich.

Vorweg: wir wollen das Wohnmobil anschaffen, um am Wochenende "mal spontan raus zu kommen". Meine Frau und ich sind zusammen selbständig und arbeiten das ganze Jahr voll durch. Einen zusammenhängenden Urlaub von mehr als 3 - 4 Tagen können wir uns terminlich nicht erlauben (ist bereits seit 14 Jahren so, seufz). Die Kinder sind groß (wir fahren also alleine), kein Hund, Katze, Maus. Wir sind 54 + 52 Jahre alt und recht sportlich (Laufen, Radfahren, Schwimmen - also nix wildes an Zubehör nötig).
Wir wollen einfach mal eben an die Küste (50 Km) oder ins Umland (max 150 - 300 Km), dort eine "Basis" zum Aufhalten haben (Kaffe kochen, Liege liegen, Klamotten wechseln, Duschen, Toilette gehen - oder mal auch Übernachten)