Hallo zusammen,
wir wollen in diesem Jahr mal Urlaub auf Rab verbringen, scheuen aber die Riesen-Campingplätze. Kennt jemand kleine Autokamp oder Mini Campingplätze auf Rab?
|
Hallo zusammen, wir wollen in diesem Jahr mal Urlaub auf Rab verbringen, scheuen aber die Riesen-Campingplätze. Kennt jemand kleine Autokamp oder Mini Campingplätze auf Rab? Hallo Micha, ich kann Dir leider kein Minicamp auf der Insel Rab vorschlagen. Aber wir waren Ende Mai auf dem Camping San Marino. Meines Erachtens ist dies kein großer Campingplatz. Der Platz war in dieser Zeit vielleicht zu 20 % belegt. Als Vorteil fanden wir den tollen Sandstrand und die Umgebung. In der Hochsaison würde ich nicht hinfahren, aber in der Nebensaison ein ganz toller Platz und mit ACSI Card auch sehr günstig. Reinhard Hallo Micha, wenn Du hier im Forum mal stöberst, kommst Du auf verherende CP-Kritiken für Rab, speziell für Padova III. Der ist von der Lage her ganz ok, da die Altstadt fussläufig gut zu erreichen ist. Aber alles andere ist niederschmetternd. Bekannte meiner Mutter waren vor einem Jahr da. Das muss eine Katastrophe gewesen sein :-( , Slomsek Hallo zusammen, ja, über Padova III liest man nichts tolles und der San Marino ist schon ausgebucht. Wir bevorzugen eigentlich auch mehr die kleineren Campingplätze. Wenn wir die Küste herunterfahren, sind alle paar Kilometer Autokamp zu finden, ist das auf Rab anders? Ja, auf Rab ist es leider tatsächlich anders - es gibt dort zwar nun auch eine Art "Mini-Camping", dieser ist jedoch ausschließlich (!) für Zelte zugelassen, Motorfahrzeuge sind dort verboten - also nix für Womos... Der San Marino ist zwar nicht riesig, aber auch nicht gerade klein. Ansonsten ist Rab (die Insel und auch die Stadt) sehr schön, finden wir. Aber wenn es Dir tatsächlich so wichtig ist, nur auf kleineren CP zu stehen (die mögen wir auch lieber) und es unbedingt eine Insel sein sollte, musst Du Dich wohl nach einer Alternative umsehen. Sehr schön fand ich auf der Insel Hvar (weiter südlich, die Insel mit den meisten Sonnenstunden Kroatiens) den CP "Mala Milna", direkt am Meer an dem kleinen Städtchen Milna gelegen. Vom CP aus gibt es einen Wanderweg nach Hvar-Stadt, ca. 45min eine Richtung. Hallo Micha, ich besitze ein Prospekt vom Fremdenverkehrsverein über Mini Camps in Kroatien.Darin stehen folgende Camps auf Rab. 1.) Camp Mel 2.) Camp Planka 3.) Camp Zidine jetzt kannst du mal googeln. Martin |
Anzeige
|