rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schnelle Route nach Kroatien

schuckie am 13 Apr 2015 11:32:02

Hallo zusammen,

wir fahren Ende April für 4 Wochen nach Kroatien.
Wir möchten die kürzeste Strecke fahren, da wir ein einjähriges Kind dabei haben.
Wir würden gerne zuerst auf die Insel Mljet und dann die Küste hoch zurück bis nach Zadar. Ich hoffe, dass das Wetter weiter unten Im Süden Anfang Mai noch etwas besser ist.
Das ist natürlich schon ein recht großes Stück. Wir würden gerne die erste Etappe bis nach Slowenien fahren und dort dann auf einen Camping Platz um auszuruhen.
Macht es Sinn einfach die Strecke nach ADAC Routenplaner zu fahren oder sollte man irgendetwas vermeiden?
In Österreich und Slowenien müssen wir dann entsprechende Vignetten kaufen.
Ist es den Aufwand wert, die Kosten zu vermeiden?

Vg Timo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Schnecke am 13 Apr 2015 15:15:31

Hallo Timo!
Von Slowenien bis auf die Insel Mljet ist es weit. Zu weit für einen Tag finde ich , vor allem , wenn Ihr mit Eurer/m Kleinen doch öfter mal Pause machen müsst.

Wo ist denn Euer Ausgangsort?

Am zügigsten geht es über die kroatische Autobahn bis zum Ende bei Ploce, dann die Magistrale bis Ston , und dann von Prapratno mit der Fähre hinüber auf die Insel Mljet
( Gib beim Fahrplan bitte selbst das richtige Datum ein)
--> Link

Am abwechslungsreichsten ist natürlich die Küstenstraße. Wunderschön , vor allem im April/Mai - aber die zieht sich.

Wo wollt Ihr denn auf Mljet hin? Es gibt nur einen CP bei Babino Polje ( nicht am Meer)
Frei stehen ist in Kroatien nicht erlaubt.

Wir waren schon oft auf Mljet
--> Link
--> Link

Ich könnte Dir konkretere Tipps geben - aber da müsste ich noch etwas mehr wissen, was Ihr vorhabt.
Ob Ihr in A und SLO die Autobahn vermeiden wollt, dazu kann ich Euch nichts raten. Möglich ist es, wenn man etwas mehr Zeit aufwändet.

,
Elke

schuckie am 13 Apr 2015 16:38:36

Hi Elke,

wir reisen aus Freiburg an. Dann hat sich Mljet erst mal für uns erledigt, da wir auf jeden Fall einen Camping am Meer bevorzugen.
Ich würde eben gerne südlicher fahren, da ich gehofft hatte, dass das Wetter hier noch besser bzw. wärmer ist.
Möglicherweise ist das aber nicht wirklich der Fall und wir können auch weiter hoch.. Insel Rab, Pag, Zadar würden wir auch gerne sehen..

Anzeige vom Forum

volki am 13 Apr 2015 18:48:16

schuckie hat geschrieben: Wir möchten die kürzeste Strecke fahren, da wir ein einjähriges Kind dabei haben. Wir würden gerne zuerst auf die Insel Mljet und dann die Küste hoch zurück bis nach Zadar. In Österreich und Slowenien müssen wir dann entsprechende Vignetten kaufen.Ist es den Aufwand wert, die Kosten zu vermeiden?Vg Timo

2 Varianten: (ohne Vignetten in A +SLO, aber CH)
Von Freiburg aus, durch die Schweiz (evt. Vignette schon vorhanden?), quer durch Italien nach Triest, dann 50 km durch Slowenien (ohne Vignette) an den Beginn der HR-Autobahn bis Rijeka. Bei schönem Wetter, ohne Bora (Fallwinde), zuerst entlang der Adria bis Senj , dort Abzweigung "Plitvizer Seen" nehmen. Oben auf der Höhe verläuft der A-1 Autobahn hinunter nach Ploce. Oder ab Senj weiter entlang der Adria bis VOR Zadar und ab da auf A-1 weiter südlich

Fall schlechtes Wetter, oder Böen, in Rijeka gleich Autobahn Richtung Zagreb nehmen, aber auf halben Weg auf die A-1 abbiegen Richtung Dalmatien.

Wenn du schon dort hinunter willst, würde sich auch der CP "Praprato" auf Ston, bei der Fähre nach Mljet, anbieten
Die Bucht ist ganz seicht, also auch für Kleinkind, wenn's dem warm genug ist :?

schuckie am 16 Apr 2015 10:28:57

Danke Euch.
Wir haben jetzt umdisponiert und werden erstmal 1 Woche im Zaton Holiday Resort verbringen. Dort gibt es jede Menge Möglichkeiten für uns und auch für den Kleinen. Dort werden wir in Ruhe weitersehen :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mini Camping Rab
Zahnarzt in Kroatien (Ungarn+Slowakei)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt