xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

La Strada Avanti C: TV Platz

hast29 am 15 Feb 2015 10:57:37

Hallo,

wir liebäugeln mit dem oben genannten Fahrzeug.

Mich stört die Position des TV, hinten über dem Bett.
Der Händler sagte man könne ihn über der Sitzbak der Dinette anbringen.
Hat jemand ein Bild wie das dann aussieht?

Am liebsten hätte ich ihn gegenüber der Dinette, so das ich von der Sitzbank und vom Fahrersitz aus schauen kann.

MeinenFrage an andere La strada Fahrer: Wo ist bei euch der TV installiert?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

christine w am 15 Feb 2015 12:03:47

Sabine Ihr wollt Euch wirklich verkleinern.
Freunde von uns aus Österreich haben auch einen La Strada. Der Fernseher ist auch über der Sitzbank montiert.
Leider kann ich keine näheren Angaben machen, weil SIE unterwegs sind.

Lancelot am 15 Feb 2015 12:13:49

hast29 hat geschrieben: Am liebsten hätte ich ihn gegenüber der Dinette, so das ich von der Sitzbank und vom Fahrersitz aus schauen kann.

Das geht schon ... aber :

Du brauchst noch "Kopffreiheit" für den, der (beim essen) auf der Dinette sitzt. Also mußt Du direkt unter die Decke - das wiederum ist ziemlich blöd/unbequem zum glotzen (Rasierer-Sitz).
Freunde haben das mit einem Spezial-TV-Aufzug gelöst : der TV ist bei Nichtgebrauch "liegend/flach" unter dem Fahrzeughimmel, gesichert mit einem zusätzlichem Gurt (schon gut gemacht, nicht einfach so ein alter Gürtel oder so :) ). Bei Gebrauch wird die Glotze dann um 90° geschwenkt und per Aufzug nach unten geschoben - damit ist TV auf Augenhöhe ! (Allerdings kann dann keiner mehr auf der Dinette sitzen, Besatzung sitzt auf Fahrer-/Beifahrersitz, gedreht))

Die sind grade unterwegs. Wenn gewünscht, frag ich mal wo die den "TV-Schwenk-Aufzug" her haben ...

Anzeige vom Forum

Roman am 15 Feb 2015 12:21:23

Lancelot hat geschrieben: ....Du brauchst noch "Kopffreiheit" für den, der (beim essen) auf der Dinette sitzt. Also mußt Du direkt unter die Decke ...

Hallo Wolfgang,

soweit ich das noch in Erinnerung habe, sind die Kopfstützen der Sitzbank auch ziemlich genau auf Kopfhöhe. Würde ja sonst auch wenig Sinn manchen.... :wink:
Daher könnte man den TV doch 5-10cm oberhalb davon montieren, ohne mit dem Hinterkopf dran zu stoßen.

Roman

Gast am 15 Feb 2015 12:28:19

Ja Roman, das stimmt, über den Kopfstützen ist genug Platz:

Aber Sabine hat ja geschrieben:
hast29 hat geschrieben:Am liebsten hätte ich ihn gegenüber der Dinette, so das ich von der Sitzbank und vom Fahrersitz aus schauen kann.

Da müsste der TV ja an einem Schwenkarm über dem Küchenblock positioniert sein.

Guenni2 am 15 Feb 2015 12:39:35

Schaut mal bei Vogels TV Halterungen nach. Einer der größten Anbieter Deutschlands.

Günter

Lancelot am 15 Feb 2015 12:41:16

Roman hat geschrieben: ... soweit ich das noch in Erinnerung habe, ..

:gruebel:
In meiner Erinnerung sieht das anders aus als auf dem Foto von Thomas ...
Ist das gar kein Avanti ... :nixweiss:
Nehme (vorsichtshalber) mal alles zurück ... :oops:

Gast am 15 Feb 2015 12:49:45

Also, ich hatte das Foto von hier "gemopst" :D
Das ist ein Avanti C: --> Link

Lancelot am 15 Feb 2015 12:51:01

Ich weiß jetzt aber nicht genau, was das Auto unserer Freunde für einer ist ... :oops:
Bin da nicht soo firm .. :wink:

lutz1950 am 15 Feb 2015 13:06:31

Bei mir ist der Fernseher über den Kopfstützen
Bin Alleinfahrer bei mir ist das in Ordnung

lutz1950

hast29 am 15 Feb 2015 13:18:18

Das Bild von Thomas ist der Richtige Avanti...

unter der Decke....geht bestimmt auch nicht da ist das große Heki... :)

Ich wäre schon mit über der Sitzbank Lösung einverstanden :? es gibt wahrscheinlich ja eh nur die Lösung...
derzeit haben wir es auch so ...aber ich würd so gern die Füße beim fernseh gucken hoch legen...
Daher dachte ich ich frag mal ob irgend jemand ne Andere Positionierung hat.

an Christine :
Wir wollten schon immer einen Jasten, ging aber nicht wegen der Kinder. Dieser hat einen vernünftigen Waschraum, ein vernünftiges Bett...
Für das was wir die nächsten Jahre so vor haben ...ideal...
Mal schauen ob wir ein vernünftiges Angebot von einem Händler bekommen..unser Hymer ist erst ein Jahr...Lieferzeit für la strada wäre derzeit im Oktober ...dann ist er schon ein 2016 Modell...

hast29 am 15 Feb 2015 13:23:49

Danke Günther,

ich habe da mal geschaut...

Vielleicht gibt es da ja echt ne Lösung...muss ich gleich mal meiner besseren Hälfte zeigen

--> Link

Roman am 15 Feb 2015 13:24:33

tztz2000 hat geschrieben:...Am liebsten hätte ich ihn gegenüber der Dinette, so das ich von der Sitzbank und vom Fahrersitz aus schauen kann.....

Mmmhhh, stimmt....dann hilft nur ein anderes Womo. :wink: Mir ist keines mit dem La Strada Grundriss bekannt, bei dem das gehen könnte.

Hier klappt das. Habs selbst probiert... :mrgreen:

Bild-1: TV in Ruheposition im Schrank:

Bild-2: TV in Betriebsstellung:

Roman

thatslife am 15 Feb 2015 19:01:05

hast29 hat geschrieben:Danke Günther,
ich habe da mal geschaut...
Vielleicht gibt es da ja echt ne Lösung...muss ich gleich mal meiner besseren Hälfte zeigen
--> Link

Die TV Halterung ist prima, bei Bedarf kannst du auch von draussen gucken- wie Freiluftkino :D

thatslife

Gast am 22 Feb 2015 16:21:32

Die Montage gegenüber der Dinette geht durchaus und ist der für mich sinnvollste Platz.

Mit einem 15" Flipdwon-Monitor braucht man nur 2,5cm Deckenhöhe opfern.
Die Dinger gibts in allen Größen und Preisstufen

Ach ja, nein, zu hoch hängt er nicht.

Gast am 22 Feb 2015 16:42:22

Eine sehr gute Idee, danke ich-bins!

Beispielsweise sowas: --> Link

Gast am 22 Feb 2015 18:11:38

Gerne doch ;)

Heute würde ich wohl diesen Link zum eBay Artikel nehmen

Full-HD, 21,5" und HDMI + den Vorteil das das Ganze nach vorne schwenkt und eben noch größer wirkt.

Gast am 22 Feb 2015 18:24:00

Man kann auch einen kleinen über dem Bett montieren.
12" ist ausreichend groß.
Bei schlechtem Wetter manchmal ganz nett ;)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pössl Duett: Motorradträger einbauen
Kastenwagen mit Slide-out mal anders
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt