rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie kann ich den Hersteller meines Sitzes herausfinden?

Hannoverjunkie am 15 Feb 2015 18:55:49

Hallo Zusammen,

Bei meinem Beifahrersitz fehl die linke Armlehne. Wie kann ich den Hersteller herausfinden um an eine neue Armlehne heranzukommen?

Ich hoffe die Frage ist nicht zu blöde...ich finde sie selber ganz schön komisch....

,
André

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rolf51 am 15 Feb 2015 19:23:49

Hallo Andre,
ja Fragen gib es? Aber wir können nicht immer in die Glaskugel schauen.
Welcher Hersteller, welches Fabrikat, welches Baujahr usw.
Ich würde mich an den Aufbauhersteller wenden und dort nachfragen.

weser13 am 15 Feb 2015 19:33:54

... doch, eigentlich ist sie "blödle", Deine Frage hier aus dem Nicht.
Keine Ankündigung, keine Vorstellung etc., nichts ...

aus NI

Anzeige vom Forum

mantishrimp am 15 Feb 2015 19:45:28

Hallo,

Hannoverjunkie hat geschrieben:Hallo Zusammen,

meine Frau Anni, unser Hund Timmy und ich(André) sind jetzt auch stolze Besitzer eines umgebauten Ducatos von 2000.

erst lesen und dann motzen, soviel zum Thema keine Vorstellung...

Findet sich auf den Sitzen kein Aufkleber oder Typenschild? Ein Foto könnte evtl. auch helfen.

kaiuwe am 15 Feb 2015 20:04:30

Hallo,
Ich glaube es ging um die Armlehne.
Ich habe bei meinem ducato 244 vor kurzem die Fehlende Armlehnen nachgerüstet. Dazu müsste ich aber für die jeweilige Außenseite des Sitzes eine Halterung bauen. Armlehnen hab ich einen Satz (er und li) aus der Bucht geholt. Anleitung hab ich hier über die Suche gefunden ( Danke noch mal an den Verfasser).

Kai-Uwe

weser13 am 15 Feb 2015 22:03:48

erst lesen und dann motzen, soviel zum Thema keine Vorstellung...

Findet sich auf den Sitzen kein Aufkleber oder Typenschild? Ein Foto könnte evtl. auch helfen.[/quote]

... Entschuldigung.

Hannoverjunkie am 28 Feb 2015 08:40:50

Hallo zusammen!

Ich habe die Ausgangsfrage wohl falsch formuliert und zu wenig Infos gegeben, danke für den Hinweis!

Ich fahre einen Ducato 230 selbstausbau, der Fahrersitz scheint noch original zu sein, der Beifahrersitz ist es nicht mehr..vorher war eine Doppelsitzbank drin.

Bisher habe ich kein Typenschild oder ähnliches gefunden.

Die eigentliche Frage lautet: Gibt es Standards bei Sitzen wo Hersteller einen Hinweis auf sich anbringen? Oder muss ich den Sitz erst ausbauen um irgendwo eine Seriennummer oder ähnliches zu finden?

Den Herstellerhinweis benötige ich um mir eine Ersatzlehne zu ordern...

Hannoverjunkie am 28 Feb 2015 08:53:26

Anbei mal ein (zugegeben) schlechtes Foto vom Beifahrersitz

Laika57 am 28 Feb 2015 10:08:27

Die rechts verbaute Armlehne sieht aus wie eine vom Hersteller Isri.Wid von vielen Automobilherstellern verbaut.U.a auch in den früheren VW Multivans.Bekommt man häufig in der Bucht angeboten.Der verbaute Sitz wird bestimmt schon dafür vorgerückter sein.Wenn man den Lehnenbezug abzieht könnte sich am Metallgestell der Sizulehne schon das Gewindeloch
befinden.V.G.Laika57

rainerbo am 28 Feb 2015 12:37:24

Hallo Andre,
bei meinen Aguti Sitzen ist am Sitzrahmen ein Typenschild aufgeklebt.
Ich schaue von vorn unter den Sitz und sehe dort an den Metallteilen einen Aufkleber.
Vielleicht hilft die Info weiter.

Rainer

EriMann am 01 Mär 2015 15:13:14

Ich kenne das von uns auch, dass meistens ein Stück Metall der Schiene des Sitzes mit Modellnummer und Hersteller gestempelt oder auf der Unterseite ein Sticker klebt. Im Zweifel heißt es für dich: Ausbauen!

Hannoverjunkie am 01 Mär 2015 20:24:08

Danke für eure Hilfe!

Ich werde dann mal genauer drunter schauen uns ansonsten ausbauen.... :(

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato 2,5 tdi Bj. 1997
Hintere Begrenzungsleuchte bei Eura Integra 820 EB wechseln
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt