xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato 2,5 tdi Bj. 1997

Thandi54 am 28 Feb 2015 16:48:46

Hallo,
nach den ersten positiven Erfahrungen die ich hier gemacht habe, habe ich gleich das nächste kleine Problem. Habe mein Womo erst seit vier Wochen, und habe das Gefühl, daß die Vorglühanlage meines Motores nicht funktioniert.
Die Kontrollampe blinkt nur sehr kurz auf c.a.-1 sek. sprinkt trotzdem sehr gut an, aber er räuchert und stinkt nach unverbranntem Diesel, in den ersten 30 Sek. nach dem anspringen. Denke das ist nicht normal. :-? :-?
Vieleicht kann mir jamand dazu etwas schreiben.
Schon mal vielen Dank im vorraus....Andreas :) :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

karlo56 am 28 Feb 2015 19:37:08

Moin Andreas,
ich habe die gleiche Maschine im Wohnmobil.
Bei Temperaturen über 0°C kommt die Flammstartanlage auch nicht. Der Motor springt aber sofort an.
Räuchern und stinken macht er auch. Aber nur, wenn wir mal 2 Wochen nicht gefahren sind.
Unter 0°C leuchtet die Vorglühlampe und fängt nach 15s-30s an zu blinken. Gleichzeitig mit dem Blinken kann man das
Vorglührelais klicken hören. Wenn die Lampe nicht mehr leuchtet und das Relais nicht mehr klickt, springt der Motor sofort an.
Das ist m.E. normal so.
Wenn deine Flammstartanlage bei unter 0°C nicht arbeitet, könnte das Relais einen Schaden haben.

Thandi54 am 01 Mär 2015 18:28:56

Hallo Karlo und Gabi,
danke für eure Antwort. Starte mein Wohmo jetzt mit weniger Sorgen. Er hat auch schon 170000 km gelaufen, dann wird es normal sein das er, beim Kaltstart etwas qualmt und stinkt :| Euch alles Gute :) :)

Andreas........

Anzeige vom Forum

macagi am 01 Mär 2015 20:06:23

Also bei unserem '92iger 2,5l TD war das auch normal.
Rauchte und stank beim Anlassen, hat aber auch bei 200Tkm auf Strecke kein Öl verbraucht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Starterbatterie Ducato
Wie kann ich den Hersteller meines Sitzes herausfinden?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt