Hoffnungsvolle ,
Anja :gruebel: :vogel:
|
Mein altes, geliebtes Peugeot Womo ( baugleich mit Ducato) braucht dringend neue gebrauchte Stoßfänger. Weiß jemand, wo ich am Besten im Raum Bremen welche finden könnte? Gibt es eigentlich Gebrauchtteilehandel für gebrauchte Womo Teile? Hoffnungsvolle , Anja :gruebel: :vogel: Die Stoßfänger die Du suchst wirst Du kaum finden.Was Du machen kannst beim Ring deutscher Autoverwerter anfragen,da kannst Du die originale St0ßstange bekommen plus die Plastikseitenteile,habe ich so gemacht zumal dieses Plastikzeugs da vorne die Kühlung behindert. Arno Wieso, ist das nicht die Original-Stoßstange, die ich habe? Hallo, Anja Das ist die Originalstoßstange des Aufbauherstellers,nicht die des Fahrgestells.Ich habe auch den J5 mit Bürstner Aufbau,der hatte die selbe Stoßstange wie Deine.Nach dem mir in Rostock am Fähranleger einer vorne drauf gefahren war habe ich den ganzen Mist vorne abgebaut und durch die Originalstoßstange aus Stahl ersetzt.Kommt auch dem Motor zu gute,der kriegt jetzt mehr Kühlung. Arno PS Wegen der Stoßstange kannst Du auch bei Axel Augustin nachfragen,die haben so ziemlich alles. die Stoßstange auf den Foto sieht doch noch gut aus .... falls ein Defekt nicht sichtbar: kann den Schaden ein GFK Betrieb (z.B. Boots- oder Gartenteichbauer, Autotuner) reparieren? ...viel Erfolg Das Dumme an den aufgesetzten Plastikverschalungen der Aufbauhersteller ist, daß es drunter wie jeck gammeln und rosten kann. So wie Arno hatte ich so was auch mal an einem Dethleffs und an einem Eura. Bloß weg mit dem Plastikpofel und dem Motor seine Kühlluft. Die originale (Peugeot oder eben Fiat) Blechstoßstange mit den Plastikecken macht die wenigsten Probleme und man kann rechtzeitig erkennen, wenn es dort zu rosten beginnt. Gut- andererseits mag dem einen oder anderen die Optik wichtiger sein. Wie es allerdings für hinten aussieht- da wird es ohne das Bürstner Plastik wohl nicht gehen. Hallo Anja, Ich habe meinem Bruder mal an Seinem LMC mit Bürstner Stoßfänger diesen kaputtgefahren und habe nur eine Ecke ersetzen müssen welche ich im Netz gefunden habe ( 86 Euronen) denn der Stoßfänger besteht aus 3 teilen . Du solltest genauer nachsehen welche Teile betroffen sind und nur diese tauschen . Eine rechte Bürstner Ecke lag bei der Firma Landsberg noch im Regal, ist aber schon was länger her, für ein Drittel weniger. Klaus ein Freund fährt einen Bawemo, da ist am Heck serienmässig als Stossstange ein Stück "Leitplanke" verbaut. Ist nicht unbedingt hübsch, aber flösst schon Respekt ein. Als Alternative käme es für mich in Frage. :ja: Ich hatte mal auch so ein Problem, Heckstoßfänger aus Plastik hatte ich kaputt gefahren, den gab es auch nicht mehr (Fendt). Mein Womo Händler hatte die Kunststoffstoßtange nachbauen lassen, kostete 1100 Euro + Lackierung+ Montage (vor ca. 10 Jahren). :eek: Wenn möglich, versuche die alte Stoßstange zu reparieren. Hans
Oh Gott....das ist ja fast der Wer des Womos..... :roll: :oops: :eek: Die Originalstoßstange ist die preiswerteste Lösung,die kannst Du mit RAL 9001 Lackieren,passend zum Fahrzeug. Arno |
Anzeige
|