rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Positive Werkstatterfahrungen

kurt2 am 09 Mär 2015 10:14:52

Hallo,
nachdem in Foren ja vorzugsweise negative Erfahrungen mit Händlern und Werkstätten gepostet werden, gibt es im Gegenzug hierzu z.Zt. ein paar Meldungen über Werkstätten in denen hervorragende Arbeit geleistet wird und die Kunden sehr zufrieden sind.
--> Link
--> Link

Ich bin der Meinung man sollte gute Erfahrungen mit Werkstätten anderen Usern nicht vorenhalten.
Deshalb (und weil es genügend Eigner gibt, die nach kompetenten Werkstätten suchen) rege ich an, im Forum einen Bereich zu eröffnen der dies wiedergibt. Könnte z.B. heißen: "Positive Werkstatterfahrungen" oder ähnlich.
Man könnte dann noch Unterordner erstellen: Fiat(Peugeot,Citroen)/Ford/Renault/Mercedes. Dann wären vermutl. die meisten Marken abgedeckt.
Evtl. noch getrennt nach Postleitzahlen (zumindest die erste Zahl).

Was haltete ihr davon? Vielleicht läßt sich die F-Leitung bei genügend Resonanz darauf ein (oder gibts diesen Bereich schon??).

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Stefan-Claudia am 09 Mär 2015 10:41:38

Hallo Kurt,

es steht ja jedem frei hier unter der zutreffenden Forums - Rubrik seine positiven Erfahrungen zu posten.
Dabei sollte aber unbeding der örtliche Bezug erkennbar sein.
Denn es nutzt keiner Sau wenn in der Überschrift nur steht: "wer hat der Erfahrung mit diesem Händler?"

Es sollte wenn möglich die Postleitzahl, Ortsnamen und die Firma genannt werden:
D 33333 Gütersloh, Fiat Schrottmann & Söhne

Allerdings gab es hier schon einige Versuche mal etwas positivers zu schreiben,
Da kam dann kübelweise Kloppe und Vorwürfe, man ist selbst der Händler oder ein Angestellter dessen und schreibt nur so positiv um sich selbst zu loben.

Ausserdem kann man sich ja nur so richtig austoben, wenn etwas negatives zu bewerten ist :roll:

Gast am 09 Mär 2015 14:13:33

Hallo Kurt,

Danke Kurt für den Vorschlag, der gute Wille zählt fürs Werk. :)
Leider hat Stefan Recht mit seiner Aussage:
Allerdings gab es hier schon einige Versuche mal etwas positives zu schreiben, da kam dann kübelweise Kloppe und Vorwürfe, man ist selbst der Händler oder ein Angestellter dessen und schreibt nur so positiv um sich selbst zu loben.
Ausserdem kann man sich ja nur so richtig austoben, wenn etwas negatives zu bewerten ist

wie ich am WE im KAWA Forum erfahren mußte.
Neben einigen anderen hat sich dort auch ein User sinnfrei geäußert, der auch hier mit 2 verschiedenen Nicknamen
regelmäßig mit ähnlichen sinnfreien Kommentaren glänzt und sich regelmäßig hier und auch
in etlichen anderen Foren von den Mods. Rügen einholt oder gleich gesperrt wurde/wird.
Ich werde mich in Zukunft hüten, hier und auch woanders noch etwas Positives zu berichten.
Man lernt eben nie aus.

Anzeige vom Forum

Lancelot am 09 Mär 2015 17:24:25

Freetec 598 hat geschrieben: Ich werde mich in Zukunft hüten, hier und auch woanders noch etwas Positives zu berichten.

Hääähhh .... :? Wieso denn nicht :?:
Wenn ich was positives erlebt habe, schildere ich das genauso frei und unverdrossen, wie anders rum ..
Wer da was und wie rummäkelt oder reininterpretiert ... mir völlig piepe :!:

ottomar am 09 Mär 2015 18:11:41

Hallo Peter,

wen meinst Du, dass er sich mit zwei Nicknames hier herumtriebe?

Ansonsten bitte keine Selbstzensur! Das wäre ja noch schöner, da hat Wolfgang vollkommen recht!

kurt2 am 09 Mär 2015 19:22:33

Freetec 598 hat geschrieben:Ich werde mich in Zukunft hüten, hier und auch woanders noch etwas Positives zu berichten.

HAllo Peter,
jedes Forum ist ein Spiegelbild der Gesellschaft, jeglicher Couleur.

Wenn jemand nicht begreift, dass man lediglich anderen Usern bei einem (für Viele interessanten Thema) Hilfestellung geben möchte, was soll`s??????

Ich jedenfalls finde es gut, wenn man sich zu positv Erlebtem äußert, :ja: denn gerade diese (Eigen-) Erfahrungen machen ein Forum zu dem was es ist: Ein interessantes Nachschlagewerk für eine Vielzahl unterschiedlichster Fragen.
Deshalb habe ich auch die Eröffnung einer neuen Kategorie positiver eigener Erfahrung mit Werkstätten/Händlern angeregt.

So gesehen: Auf zu neuen Taten (und der Rest :steinigung: )

wolfherm am 09 Mär 2015 19:24:53

Man kann solche Komiker auch melden, Peter.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Campingtisch
gebrauchte Stoßstangen für alten Peugeot dringend gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt