aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mercedes Sprinter MBAC

goofy567 am 12 Feb 2025 22:51:14

Hallo zusammen

Ich habe einen Mercedes Sprinter 2024 (Adria). Mein MBAC habe ich nie zum laufen gekriegt… Im Display (Navi) sehe ich gar nichts wenn ich auf MBAC klicke (es müsste mir doch dort sämtliche Daten anzeigen?). Und im App zeigt es mir auch nichts an… Was mache ich falsch?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

battman am 13 Feb 2025 12:44:14

Muss mal fragen , was ist denn ein MBAC ?

MilesandMore am 13 Feb 2025 13:05:30

Vielleicht MBUX?

Anzeige vom Forum

Marsu123 am 13 Feb 2025 13:07:38

battman hat geschrieben:Muss mal fragen , was ist denn ein MBAC ?

Moin :
--> Link
Das MBAC (Mercedes-Benz Advanced Control) sorgt in Ihrem Marco Polo neben dem serienmäßigen MBUX für ein echtes Plus an Komfort. MBAC wurde speziell für das Reisemobil entwickelt und wir dzum regelrechten Smart Home. Damit steuern Sie wichige Reisemobil-Funktionen und können hilfreiche Informationen abrufen - ob vor der Reise, beim Campen oder danach. Über das Touch-Display und per Smartphone-App steuern Sie wichtige Reisemobil-Funktionen und rufen relevante Fahrzeugdaten ab. So können Sie mit der Statusabfrage den Füllbestand von Frisch- und Abwasser (optional) sowie die Batterie prüfen.

Durch MBAC verbessert sich der Bedienkomfort und das Innendesign wirkt hochwertiger sowie aufgeräumter, da weniger Bedienelemente untergebracht werden müssen. So kommt die von mobilen Endgeräten gelernte Bedienung ins Reisemobil und das Campen macht noch mehr Spaß. Am Ziel angekommen schaffen Sie dann die richtige Wohlfühlatmosphäre, indem Sie das Licht dimmen, Markise und Aufstelldach (optional beim Marco Polo) ausfahren und den Innenraum auf Ihre Wohlfühltemperatur einstellen......

Grüße Ralf.

Joachim260 am 13 Feb 2025 13:21:33

Marsu123 hat geschrieben:Moin :
--> Link
Das MBAC (Mercedes-Benz Advanced Control) sorgt in Ihrem Marco Polo neben dem serienmäßigen MBUX für ein echtes Plus an Komfort. MBAC wurde speziell für das Reisemobil entwickelt .....

Grüße Ralf.

Ich denke damit ist die Frage des TE geklärt

Gruß
Jochim

battman am 13 Feb 2025 13:31:43

Meine Frage dazu ist geklärt. Wieder was dazu gelernt.

Aber die ursprünliche Frage , wie er es zum Laufen bekommt ist noch offen .

Joachim260 am 13 Feb 2025 13:34:12

So wie ich es verstehe läuft das Ding nur im Marco Polo, der TE hat einen Adria

goofy567 am 13 Feb 2025 17:49:09

Ja genau, ich habe einen Sprinter und habe es aufpreispflichtig ab Werk bestellt. Also muss es ja auch funktionieren… dachte vielleicht hat das auch jemand…

Schwedenholly am 13 Feb 2025 20:55:26

So wie ich den obigen Beitrag lese, funktioniert es nur mit dem Marco Polo. Hatte es mit einem Hymer Sprinter mal versucht - geht nicht. Aber was hast Du gekauft?

Beste Grüße Jörg

tom10 am 14 Feb 2025 11:17:27

Bist du dir sicher dass du MBAC bestellt hast oder der Aufpreis für das MBUX 10.25 Zoll ist?!

goofy567 am 16 Feb 2025 13:03:50

Nein, wie gesagt, ich habe einen Adria Coral auf MB Sprinter (2024) ab Werk bestellt MBAC. Es gibt auch divere Youtube Videos von Sprinter mit MBAC, aber bei mir zeigts nichts an. Wäre ja wohl nicht bestellbar für einiges an Geld, für dass ich einen blauen Bildschirm habe…

Joachim260 am 16 Feb 2025 21:54:37

Warst du schon beim Händler oder bei Mercedes? Du hast doch noch Garantie.

Joachim

uli644 am 16 Feb 2025 21:59:25

Hi Goofy,

klassischer Fall für „Frag Deinen Womo Verkäufer“.
Die Option wird ja in der Optionsliste des Womos gewesen sein. Und sehen kann man da nur, was der Womohersteller integriert hat.

guzzidriver am 29 Mai 2025 19:22:47

.....gibt es denn zwischenzeitlich neue Erkenntnisse?

War es ein Lesefehler...oder ein Fehler in der Konfiguration des Fahrzeugs?
:!: :!:

VG
Stefan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fernseheinbau an der Decke?
Falk Neo 640 LMU Camper Navigationssystem
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt