rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus BoxLife

Kakowo am 19 Feb 2015 19:21:01

Tach zusammen !

Beim Schmökern bin ich auf die Knaus-Baureihe Box-Life gestossen...
Hat sich schon jemand diese Modelle "live und in Farbe" ansehen können ? Was sind die größten Unterschiede zum Box-Star ??
Hat jemand diese "Schalentüren vom Raumbad" in Gebrauch ?? Klappern die viel oder gar nicht ??

Uns interessiert das Längsschläfermodel , genauer angesehen haben wir uns bis jetzt den Adria SLX Titan....

Dankeee !!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 19 Feb 2015 20:27:14

Moin Katrin,

es kann Dir vermutlich keiner ersparen, neben dem Grundriss auch die Ausstattung Punkt für Punkt durchzugehen und zu vergleichen:

BoxStar --> Link
BoxLife --> Link

Gleich zu Beginn fällt der Unterschied bei den Fenstern und Dachhauben auf:
Seitz?S7P?Rahmenfenster rundum (inkl. Badfenster + Heckfenster) <-> Vorgehängte Fenster, isoliert, ausstellbar
Dachhauben: Midi?Heki (700 x 500 mm) + Mini?Heki (400 x 400 mm) <-> Dachhauben: 2 x Mini?Heki (400 x 400 mm)
usw.

Ohne jetzt auf Grundrisse und Funktionalität zu schauen, der BoxLife ist etwas einfacher ausgestattet.

Kakowo am 20 Feb 2015 08:44:49

Hallöchen !

Könntest Du mir den Unterschied zwischen vorgehängten und Seitz?S7P?Rahmenfenster erklären ??
Ich bin da grad mal ratlos.....

Nochmal Dankeeee !!!

Anzeige vom Forum

Roman am 20 Feb 2015 16:28:57

Hallo Katrin,

bevor ich mich zu dem Thema ins Koma schreibe, hier ein Link zu einem etwas älteren Thread (ein Fauler ist selten ein Dummer.... :mrgreen: ) : --> Link

In dem werden beide Varianten teils leidenschaftlich diskutiert. Wenn Du dann immer noch eine Frage hast, raus damit.... :wink:

Roman

Kakowo am 20 Feb 2015 17:19:42

Hihi....Danke...

wenn ich gewusst hätte,dass die Seitz-S7P-Dingsdums-Fenster auch Rahmenfenster heissen,hätte die Suchmaschine auch was ausgespuckt...

:ja: :lach: :ja: :lach: :ja: :lach:

Roman am 20 Feb 2015 19:20:34

Kakowo hat geschrieben:...wenn ich gewusst hätte,dass die Seitz-S7P-Dingsdums-Fenster auch Rahmenfenster heissen,hätte die Suchmaschine auch was ausgespuckt...

macht doch nix. Dafür hast Du ja uns, die z. T. schon etwas länger hier unterwegs sind. Und wenn die grauen Zellen ab und zu noch funktionieren, weiß man manchmal sogar, dass es ein Thema schon mal gab, ohne die SuFu zu bemühen..... :wink:

Roman

Kakowo am 20 Feb 2015 19:28:53

Das ist aber nett gesa..geschrieben !

:razz:

Bei meiner letzten Frage wg dem Leergewicht bin ich auch die Suchfunktion aufmersam gemacht worden ....

;)

klopfer am 21 Feb 2015 10:16:18

Servus,

Ja der Box Life ist einfacher azsgestettet wie der Boxstar.

- Kein Raumbad - nur geg Aufpreis!
- die einfachen Fenster
- Gasflaschenplatz (nur 1 Flasche möglich) unter dem Tisch! Achtung eingeschränkte Beinfreiheit! Beim Boxstar sind 2Gasflaschen im Heck unter dem linken Bett!
- Dachfenster !
- Kein Superhochdach - Kopffreiheit und Stauraum fehlt!

Was cool am Boxlife ist - die Schubladen von der Küche lassen sich auch nach draussen ausziehen! Praktisch wenn mann draussen grillt und ich wieder mehr als die Hälfte vergessen habe :lol:
und das Hubbett. Da hat man Platz für die Räder... Aber wofür gibts es Heckträger... Mein Carbon MTB wird so oder so immer demontiert transportiert... Aluräder kommen auf den Heckträger.

Kakowo am 21 Feb 2015 17:22:38

Ach-ja....was man nicht so an einem nieseligen Samstag macht.....

Da ich mir die Prospeckte zuschicken lies,habe ich gerade mal eine nette Liste geschrieben
und Adria SLX , BoxStar und BoxLife (alle 6,36m) verglichen...
inklusive vergleichbarer Wunsch-Zubehör-Extrapakete ....

BoxStar : 53.108 €
BoxLife : 52.833 € (das Raumbad wird extra bezahlt)
Adria SLX : 49.874 € (jedoch ohne Markise,die hab ich nicht gefunden...)

Ich war überrascht,wie klein der Unterschied zwischen BoxLife und Boxstar ist...das lohnt sich ja kaum !!!!

Eigentlich....braucht man da jetzt nicht mehr viel zu sagen....
Besonders,weil wir uns bei der Probefahrt im Adria sehr wohl gefühlt haben und ich die grauen "Möbel" schön fand...

Ach-ja....

djwawo am 02 Dez 2015 10:31:11

Hat jemand, bitte, die genauen Höhenmaße eines Boxlife incl. Markise und Dachfenster.

Gast am 02 Dez 2015 10:55:34

2,58 m lt. Webseite Knaus. Ob sich das durch eine Markise ändert kann ich mir nicht vorstellen, frag' aber sicherheitshalber den Händler!
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kawa mit extra hohem Dach
Was kauf ich nur? Fiat Ducato, Citroën Jumper,Peugeot......
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt