rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fußbodenheizung Bürstner ohne Funktion

uefex am 19 Feb 2015 20:59:15

Hallo WoMo-Freunde,
wir haben uns am Wochenende einen gebrauchten Bürstner Solano 615 MJ2010 zugelegt > schickes Teil!
Leider funktioniert die elektr. Fußbodenheizung nicht....
Die Kontrollleuchte im Schalter leuchtet, aber der Boden bleibt kalt. Hab gesehen, dass im Heck der Trafo dafür sitzt und habe mal mal den kleinen Resetschalter betätigt, leider ohne Erfolg. Hat jemand vielleicht einen Tipp, woran das liegen könnte?
uefex

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WOmO_Udo am 19 Feb 2015 22:09:50

Benötigt die eventuell 230V?

Stellie am 19 Feb 2015 22:14:09

Hallo, ich hab auch so ein Teil im Argos 747-2. Die geht nur sofern 220 V anliegen, meine ich mal ganz verwegen. :oops:

Anzeige vom Forum

sini91 am 19 Feb 2015 22:20:02

Du benötigst auf alle Fälle einen festen Stromanschluss.

Altmaerker39638 am 19 Feb 2015 23:23:42

Hallo, wir haben zwar nicht den Solano, sondern einen Nexxo. Aber auch mit der Fußbodenheizung von Bürstner. Die Heizung funktioniert nur über 230 V Stromversorgung, also auf CP/SP u. ä.. Dazu kommt die Erwärmung ist auch nicht als Heizung sondern als Temperierung gedacht und es dauert schon bei den momentanen Temperauren einige Zeit bis es "etwas warm" am Fußboden wird. Joachim

Altmaerker39638 am 19 Feb 2015 23:33:21

uefex hat geschrieben:....der Trafo dafür sitzt und habe mal mal den kleinen Resetschalter betätigt, ... uefex

Hallo, das ist kein Resetschalter sondern der Überspannungs-/Überlastungsschutzschalter. Also wenn eine Überlastung des System erfolgt/ist, springt dieser Stift raus. Nach Abkühlung des Trafo kann man dann diesen Stift wieder reindrücken und es sollte dann wieder funktionieren. Joachim

uefex am 20 Feb 2015 09:01:04

Guten Morgen,
vielen Dank für eure Nachrichten.
Update: (hatte ich wohl vergessen zu erwähnen):
Strom hatte ich natürlich vorher angeschlossen ;-) (sonst würde wohl auch die Kontrollleuchte im Schalter nicht leuchten)
Am Trafo, der unterm Bett sitzt, kommen auch 220V an..........aber wieviel Strom wo rausgehen muss weiß ich nicht??Gibt es da nicht vielleicht irgendwo noch eine Extra-Sicherung?

Danke schonmal für eure Infos!

bert am 20 Feb 2015 10:45:53

Zuerst prüfen ob überhaupt Spannung anliegt.
Danach hilft nur eine Messung der Stromaufnahme.
Entweder mit einem Amperemeter in Serie oder einfacher mit einem Zangenamperemeter.
Wenn dann Strom gezogen wird dauert es halt ein Weilchen.
Über den Strom kannst du dann auch die Leistung ausrechnen.

bert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heißwasser läuft weg - Warum?
Lösung: Aldeheizung bullert
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt