|
Hallo Zusammen,
wi wollen für zwei Wochen (letzte Januar und erste Februarwoche 2009) zum Skilanglauf in den Schnee. Der Platz sollte zudem über Sauna und/oder Hallenbad (auch in der Nähe vom Platz) verfügen. Gefallen hat mir nach der Homepage der Holiday-Camping. War schon mal jemand da (letzte Saison) und kann hierüber berichten? Kennt jemand noch andere gute Plätze oder kann mir Tipps zu anderen CP`s geben? Für Eure Mühe danke ich Euch schon mal. Viele Heiinjoy Hallo Heiinjoy,
auf dem Holyday Camping Leutasch war ich noch nicht. Kann dir aber den CP in Ehrwald/tirol direkt an der Zugspitzbahn empfehlen. Schönes Hallenbad und gepflegter Wellnesbereich. vom Rand der Ostalb HeDo Stimmt, Hedo,
jedoch sollte man erwähnen, daß man da immer am Schluß noch den Anstieg mit den LL-Skiern hat. Wie wäre es zB mit CP Aufenfeld im Zillertal oder Woferlgut Zell am See? @ Heiinjoy
den CP kenne ich nicht, kenne aber Seefeld/Leutasch. Dort gibt es nur gehobenes Niveau. Deine Wahl finde ich Spitze, da hast du eines der schönsten Langlaufgebiete der Alpen zur Verfügung. Loipen allererster Güte, die Landschaft mit dem Seekircherl in Seefeld ist ein Traum. Eine persönliche Empfehlung von mir. Im Kaufhaus Albrecht/Seefeld gibt es ein vorzügliches Café, dort bäckt die Chefin Irene die Kuchen noch selbst. Teste es trotzdem. 8) Kenne den Platz gut, war aber voriges und dieses Jahr nicht mehr dort alles sehr sauber, Sauna kostet 10 € pro Person, Hallenbad im Preis mit inbegriffen, gerade SP, Wasseranschluß und Abwasser,Antenne usw. fast an jedem Platz. warum nicht mehr: Die Besitzer haben abgehoben, sind teilweise sehr unfreundlich, kleine Saunalandschaft wird nur eingeschalten, wenn wenigsten 10 Menschen sich eingeschrieben haben Besitzer hat gegenüber liegenden Hotel untersagt, auf dessen Parkplätze WoMos zum Übernachten abzustellen, wird sofort angezeigt, wer dort steht, Hotelpersonal bedauert das, Haben eingerissene Chipkarte bekommen, nach 10 Tagen war sie vollens auseinander geberochen, verlangten die doch tatsächlich 5 € für eine Neue, Als wir, mehrere Camperbesatzungen spät Nachmittags durchnäßt vom wandern kamen und wollten dann noch in die Sauna, wurden wir alle abgespeist, die Anmeldung käme zu spät ca. 16 Uhr,wir sollten nach Waidach ins Bad gehen ! Waren allerdings immer im Herbst und auch paar mal im Sommer dort. Sehr schöne Gegend und sehr ruhig, gute Luft. Moin moin, war mal wieder jemand aktuell auf dem Holiday-Camping in Leutasch und könnte berichten? Danke! Mit fröhlichen n Wolf Hallo,wir waren im Mai 2012 ein paar Tage auf diesem Platz. Der CP hat einen neuen Pächter. Alles sehr sauber, Super nett und gutes Essen im Restaurant. MfG. Uwe :D Hallo Uwe, recht herzlichen Dank für die freundliche Info. Dann werden wir den Platz wohl Ende Januar mal ansteuern. Mit fröhlichen n Wolf
Meinst du das ironisch :D wie kann ein neuer Pächter dort sein, war ja nicht der Pächter der es vorher führte, sondern der Besitzer. Voriges Jahr im zeitigen Sommer, hatte sich noch nichts geändert, sauber war es schon immer dort und das Essen war auch gut, wenn auch teuer. In Weidach, wenige Kilometer weiter, ist ein günstiger SP am Spielepark, direkt mit Lift. Soweit ich weiß hat der Besitzer schon wieder übernommen. Wir waren 2011 das letzte Mal dort, soweit alles in Ordnung, für einen Tagesbesucher ( 4 Stunden ) fanden wir 10,-€ aber schon sehr teuer. Der Platz und die Umgebung ist aber schon zu empfehlen Die Frage ist ob es dort jetzt dieses Wochenende geregnet oder geschneit hat. Also gestern hat es bis weit über 1000m hinauf stark geregnet.....
Schau hier, so sieht es jetzt aus --> Link unter Ö gehen und dann Leutasch anklicken Tolles Link für Webcams - kannte ich noch nicht! Moin moin, „Ski und Rodel gut“ mag am ehesten die Verhältnisse auf dem Holiday Camping in Leutasch beschreiben. Wir stehen jetzt bereits seit einigen Tagen auf diesem Campingplatz und unsere Erwartungen sind aufs Beste erfüllt worden. Der Platz ist top ausgestattet, blitzsauber in allen Bereichen und die Betreuung ist freundlich. Das integrierte Gasthaus und der kleine Laden wurden Ende letzten Jahres mit neuen Pächtern wiedereröffnet und erfüllen ebenfalls all unsere Ansprüche. Für Langlauffans liegt der Platz ideal, weil er direkt über einen Einstieg in das 260 km-lange Loipennetz der Region verfügt. Alpin-Skifahrer sind jedoch auf den Linienbus angewiesen, der sie z. B. zur Kreith-Alm bringt, ein, wie wir als Ahnungslose meinen, interessantes Ski-Gebiet in Weidach, etwa sieben Kilometer entfernt. Die Kreith-Alm verfügt auch über einen eigenen „Campingplatz“, von der Anmutung her jedoch eher ein WoMo-Stellplatz, von dem man aus mit wenigen Schritten die Lifte erreicht. By the way: Wir haben einen zweitägigen Langlaufkurs bei der Ski-Schule in Weidach gebucht (ebenfalls mit dem Bus vom Holyday Camping in Leutasch/Reindlau einfach zu erreichen). Eine gute Investition, die wir jedem empfehlen würden, der sich zum ersten Mal auf Langlaufski stellen will. Die „Winterausstattung“ des Holiday Campings ist absolut top. Selbst nach schweren Schneefällen sind die Wege wieder ratz fatz freigeräumt und eine große Halle ermöglicht vor der Weiterfahrt das ent-/versorgen, und vor allem das bequeme schneefreiräumen und „auftauen“, des eigenen WoMos. Das Schwimmbad ist täglich geöffnet, die Sauna drei Mal in der Woche. Bislang mussten wir uns nie anmelden, mussten nur auf das „Geöffnet“-Schild vor der Rezeption achten. ![]() Eine Sphinx im Schnee ![]() Zwischen Berge und Campingplatz führen die Loipen längs Mit fröhlichen n Wolf Hallo, ist nun der Besitzer wieder dort derjenige, der die Fäden in der Hand hat? Mit dem habe ich nämlich eine schlimme Erfahrung vor Jahren gehabt. :evil: Auf weitere Treffen mit ihm verzichte ich sehr gerne. :twisted: Der Platz selbst war damals aber schon o.k. Achim
Moin moin, ich denke dass man zwei Sachverhalte unterscheiden muss: Die Gastronomie scheint in der Vergangenheit wohl einige Pächterwechsel (Warum auch immer?) erlebt zu haben. Der Platz selber wird, und wurde wohl auch immer, vom Besitzerehepaar Haselwanter verwaltet. Aber die sind nett, und der Gastronomiepächter auch. Mit fröhlichen n Wolf Der SP an der Kreith-Alm, war noch nie ein Campingpatz, seit den 20 Jahren wo wir jedes Jahr im Sommer dort sind, ist es immer ein Sp. Der Eigentümer dieses Platzes ist der schräg über der Hauptsraße gegenüber liegende Steinmetz, nette Leute. Es steht zwar CP an der Einfahrt, aber auch von bei der Touristenverwaltung in Weidach, wo man im Sommer die Kurtaxe bezahlen muß, wird er als SP geführt. Eine Übernachtung auf dem ehem. Stellplatz Kreith-Alm ist nicht mehr möglich, da ab 22:00 Uhr für Wohnmobile gesperrt. Übrigens, dieser Stellplatz ist ein Wintercapingplatz. Hallo wolfworldwide Hab gerade deine Ausführung über den Holiday-Camping Leutasch gefunden. Gut beschreiben. Wir sind auf der Suche nach einem Platz über Weihnachten / Silvester 2013/2014. Ist denn ein Ort fußläufig zu erreichen? warum kann ich hier nur die letzten beiden Antworten lesen obwohl bereits 18 Antworten angezeigt werden???
Das ist eine gute Frage :?: und warum wird sie nicht beantwortet???
Hallo Karola, im Grunde ja, aber das ist schon anstrengend und einige Kilometer weit, wenn ich so an Ahrn oder Puitbach denke. Schöne Wege führen da allerdings hin, durch herrliche Landschaft. Es ist aber so, dass per Bus alle Ortsteile von Leutasch, oder auch Seefeld, unkompliziert zu erreichen sind. Man kann die "Bustickets" sogar gleich auf die Gästekarte buchen lassen, so dass nur noch der Strichcode vom Fahrer überprüft wird. Will sagen, man braucht keine Sorge zu haben, dass die Alleinlage des Campingplatzes zum echten Nachteil wird. Mit fröhlichen n Wolf Hallo Wolf, danke für deine Antwort. Leider haben wir einen Hund der nicht Bus fährt somit ist es für uns wichtig alles gut zu Fuß erreichen zu können. CP Leutsch ist im Moment gestriechen -hab über die Homepage des CP eine Anfrage für Wiehnachten/Silvester gestellt - keine Antwort. Hab dann eine direkte Mail geschrieben - keine Antort. Sowas ist mir noch nie passiert. Dann eben nicht. Gibt ja noch genug andere CP. Hallo Karola, nein, unter diesen Umständen würde ich da wohl auch nicht hinfahren. Soweit es Deine mails betrifft: Die Familie Haslwanter gibt sich wirklich viel Mühe mit dem Platz und ihren Gästen. Das ist sicher keine Boshaftigkeit, dass Deine mails nicht beantwortet werden. Woran auch immer es liegen mag. Wir persönlich haben sogar die Neigung, diesen Platz ?ten vorzuziehen, obwohl ?ten in jedem Detail ein Stück weit perfekter ist. Aber ein klassische Kneipe, schön mit Tresen und kommunikationsfreudigen Mit-Campern, gibt es dort, zumindest im Winter, leider nicht. Leutasch hat´s und es ist immer sehr fröhlich dort. Mit besten n Wolf [/quote] In Weidach, wenige Kilometer weiter, ist ein günstiger SP am Spielepark, direkt mit Lift.[/quote] kannst du bitte dazu noch einige news geben sp am spielepark
In Weidach, wenige Kilometer weiter, ist ein günstiger SP am Spielepark, direkt mit Lift.[/quote] kannst du bitte dazu noch einige news geben sp am spielepark[/quote] Der SP dort ist so eng, da wirst du im Winter mit Hund echte Probleme haben, der Spielepark ist sehr zurück gebaut worden. War vor wenigen Wochen dort, wenn CP Leutasch nicht geht, sieht es schlecht in dieser Region aus- ist aber nichts neues, die Kundenfreundlichkeit vom Eigentümer>/Betreiber. Fahrt mal Richtung Obergurgel, sind viel schöne CP und auch sehr schöne Landschaft. Wahrscheinlich wollen die Gemeinden keine WoMos mehr außer auf dem CP Leutasch. Wenn ich das Schriftstück lese, was der dortige Landrat dem Bürgermeister von Weidach, wegen dem Betreiben des SP geschrieben hat, dann verschlägt es einem die Sprache. Moin moin, Holiday-Camping Leutasch gibt es nicht mehr. Der Platz heißt jetzt Tirol.Camp. Hat jemand Info dazu? Mit besten n Wolf Moin moin, aus dem Holiday-Camping in Leutasch wurde das Tirol.Camp Leutasch. Neue Inhaber sind jetzt wohl am Ruder, mal schauen, ob das frommt. Festzustellen ist, die Preise haben sich nicht geändert, jedoch ist das Programm auf dem Platz querschnittlich umfangreicher geworden. Mal schauen, eine Woche noch, dann werden wir den "neuen" Platz besuchen, wir sind gespannt, ob es so toll wie bei der letzten Reise wird: --> Link Mit fröhlichen Wintergrüßen Wolf Moin moin, der Besitzerwechsel hat dem ehemaligen Holiday-Camping in Leutasch-Reindlau sicher nicht geschadet (davon später mehr). Die Anreise kann aber noch immer ein Abenteuer sein, je nach Wetterlage. Einen Blick in unseren Beitrag und dem Video lohnt sicher: --> Link Mit fröhlichen Reisegrüßen Wolf Letztes WE waren wir dort ... Alles gut! HInweis: Platzteil C wird der Strom mangels Zähler pauschal abgerechnet. 4 faire € am Tag. Wetter und Loipe 12m neben dem Stellplatz inklusive. Guckst Du: ![]() |
Anzeige
|