aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alle deutschen Sender weg

PaulvanSand am 21 Feb 2015 23:26:41

Hallo,

ich benötige Eure Hilfe. Wir sind gerade in der Schweiz angekommen, jetzt sind alle dt Sender weg. Über die Sendersuchliste lassen sich nur englische Programme finden.

Es ist eine Oyster 85 mit Caratec TV verbaut. Einen Receiver gibt es nicht zusätzlich.

Habe auch noch nen Stick mt den dt Sendern, aber keine Bedanleitung.

Wer hat nen Tip?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

raribay am 21 Feb 2015 23:51:03

Hier mal der Link zur BA --> Link zu Caratec
Kann dir leider auch nicht weiterhelfen.
Stick Typ ???

CSN Nederland am 22 Feb 2015 01:25:40

Was für ein TV Gerät hast Du genau? Mach mal ein Foto und stell es hier ein.

Schau mal in den Menü (Sichern, Sperren, Kindersicherung) ob es einen Menüpunkt mit Hotelmodus gibt.
Dort könntest Du die Programmliste über einen USB Stick wieder einlesen.

Anzeige vom Forum

pezz88 am 22 Feb 2015 01:30:43

Einfach mal umparken, dann könnte es wieder gehen...hat bei mir auf jeden Fall bei solchen Problemen immer geholfen.

Helmchen am 22 Feb 2015 10:03:21

PaulvanSand hat geschrieben:Wir sind gerade in der Schweiz angekommen, jetzt sind alle dt Sender weg. Über die Sendersuchliste lassen sich nur englische Programme finden.
Es ist eine Oyster 85 mit Caratec TV verbaut. Einen Receiver gibt es nicht zusätzlich.
Wer hat nen Tip?

Mein Tipp ist, nicht die DVB-T sondern die SAT-Sender zu suchen. Kein Scherz, ich kenne jemanden, der hat gedacht, er sieht SAT-Sender, hatte auch immer die Schüssel draußen, aber im TV-Receiver DVB-T suchen lassen. :lol: :lol: :lol:

PittiC am 22 Feb 2015 10:05:37

Falscher Satellit?

volki am 22 Feb 2015 11:20:05

Helmchen hat geschrieben:Mein Tipp ist, nicht die DVB-T sondern die SAT-Sender zu suchen. Kein Scherz, ich kenne jemanden, der hat gedacht, er sieht SAT-Sender, hatte auch immer die Schüssel draußen, aber im TV-Receiver DVB-T suchen lassen.

Ja man glaubt es nicht, aber das "Dritt-Welt-Land Schweiz" hat auch DVB-T. Er schreibt aber ALLE dt. Sender sind weg.

Aber vielleicht hat er ja die Sender, nicht die Unschuld, beim Grenzübertritt aus dem "gelobten" Land Deutschland in die FREMDE Schweiz, einfach verloren :mrgreen:

chrisc4 am 22 Feb 2015 11:33:51

Am Gardasee stand ich unter einem Baum, direkt über meiner Schüssel war ein dicker Ast. Nach einem deutlich längerem Suchlauf hatte ich auch dieses Problem.
Auf dem Fernseher kam der Hinweis "kein Signal". Ich hatte dann verschiedene Einstellungen am Receiver durchprobiert, dann nur englischsprachige Sender empfangen.

Erst als ich um geparkt und den Receiver zurückgesetzt hatte, hat alles wieder normal funktioniert.

Hans

Ganzalleinunterhalter am 22 Feb 2015 11:57:36

Ich tippe mal statt ASTRA ist jetzt der HOTBIRD am laufen - denn dort sind die viele englischsprachigen Sender - also im Menue nachsehen, welcher Satelit gerade abgegriffen wird.

Helmchen am 22 Feb 2015 12:23:11

volki hat geschrieben:Ja man glaubt es nicht, aber das "Dritt-Welt-Land Schweiz" hat auch DVB-T. Er schreibt aber ALLE dt. Sender sind weg.
Aber vielleicht hat er ja die Sender, nicht die Unschuld, beim Grenzübertritt aus dem "gelobten" Land Deutschland in die FREMDE Schweiz, einfach verloren :mrgreen:

Sorry, war nicht meine Absicht, euch Eidgenossen zu kritisieren oder gar zu beleidigen. Der Bekannte hat es übrigens in Tschechien bemerkt.

PaulvanSand am 22 Feb 2015 21:12:33

Mal allen, die ernstgemeinte Tips abgegeben haben meinen herzlichen Dank.

Selbstverständlich habe ich nicht die "T" Sender gesucht und Astra1 war auch programmiert.

Warum es heute wieder geht, kann ich gar nicht erklären. Aber es geht wieder. Habe nur mal ein Reset durchgeführt, dann nochmal Sender suchen lassen, und Bingo!!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elgato EyeTV W Mobile Tuner oder Tivizen DVB-T
Ausrüstung Pössl mit Multimedia-Monitor und R-Kamera
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt