Bären am 10 Mär 2006 08:54:28 An alle!
Bitte um Hilfe, ich suche ein Forumsmitglied in Indien, welcher sein WoMo letztes Jahr nach Bombay verschifft hat.
Hab leider seine Anschrift verloren, würde mich gerne mit ihm treffen und ein Kingfisher trinken. Dabei seine Erfahrungen mit WoMo in Indien erfahren.
Bin in der 21. Woche wieder in Indien unterwegs.
Danke für Hilfe, vielleicht meldet er sich auch von selbst !
Wilfried
Gast am 10 Mär 2006 08:57:38 Moin Moin, kann sich eigentlich nur um das Mitglied Hati handeln. Er hatte davon berichtet das sein Womo in Bombay angekommen ist.
Bären am 10 Mär 2006 09:13:23 Guten Morgen,
danke für die Antwort und wie kann ich Hati finden?
Bin nicht so fit im Forum, obwohl fast jeden Tag drinnen
Bitte wieder um Hilfe - Danke
Wilfried
conga am 10 Mär 2006 09:16:12 Gehe auf Suche
gebe bei Autor "hati" ein
lass rennen
dann werden zwei threads mit Beiträgen von ihm angezeigt.
einen anwählen
an einem von hatis Beiträge auf "Profil" drücken
und Du kommst dahin:
--> Link
Conga
PS: über PM (persönliche Message) kannst Du Ihn kontaktieren.
[Admin] am 10 Mär 2006 13:22:31 und wehe, das wird kein meterlanger Bericht hier!!! :evil:
(das hab ich nämlich auch noch vor :wink: )
Bären am 10 Mär 2006 16:24:14 Hallo Dirk,
gerne ein ausführlicher Bericht, bin vorher noch 2 Wochen in Neuseeland und Australien unterwegs da geht bestimmt der Stoff nicht aus. Da ich geschäftlich unterwegs bin und war - nicht immer in den schönsten Gegenden von Indien gewesen bin. Ein Land mit den größten Gegensätzen für mich in Asien, den Kulturschock hatte ich bei meinem ersten Besuch 85. ich bin ein Verehrer der asiatischen Kulturen, der Küche und liebe diese Menschen.
Die Bilder setzt Du bitte in den Bericht, o.k.
Ein schönes Wochenende es scheint die Sonne ich braucht die Wärme nach so viel Schnee.
Wilfried
Gast am 10 Mär 2006 16:28:53 Dirk hat geschrieben:und wehe, das wird kein meterlanger Bericht hier!!! :evil:
(das hab ich nämlich auch noch vor :wink: )
Du wirst uns wohl nicht verlassen wollen.........
ich denke mal , du würdest dein Forum bei der Rückkehr nicht mehr erkennen :D
[Admin] am 10 Mär 2006 16:46:54 Ich möchte nach SüdostAsien - aber erst, wenn mein Kind aus dem Haus ist. Also ist da noch ein bissel Zeit - außerdem gibt´s ja vielleicht bis dahin bezahlbare Sat-Datenverbindungen.
Bären am 13 Mär 2006 09:06:21 Guten Morgen lieber Dirk,
warum willst Du so lange warten, nimm Deinen Nachwuchs einfach mit. So zum Schnuppern, ich bin seit > 20 Jahren geschäftlich und pivat in diesen Ländern unterwegs, hab bis auf wenige Ausnahmen alle besucht.
Aber Vietnam, Thailand und Indonesien haben es mit angetan. China ist eigene Welt in Asien, ein anderer Kulturkreis, die Menschenmassen und die Kultur haben mich stark beeindruckt. Da ich in 2 Jahre in Rente gehe bin ich schon dabei abzuspecken und Länder an Kollegen, aber im Herbst geht es wieder nach Südost Asien vielleicht geschäftlich zum letzten Mal.
Einen schönen Tag noch
Wilfried
[Admin] am 13 Mär 2006 12:27:51 Hallo Wilfried,
mein Nachwuchs ist schulpflichtig - wir können nicht einfach mal ein Jahr in der Gegend rumgondeln. Und ein bissel sparen muß ich vorher sowieso noch....... :wink:
Bären am 13 Mär 2006 15:54:19 Hallo Dirk,
fang mit einem kleinen Urlaub an Sri Lanka, Thailand, Bali das gefällt Deinem Nachwuchs bestimmt auch. Dann raus aus dem Resort und auf eigene Faust mit den Einheimischen was machen. Ja nicht mit einem Hotelbus mit 50 - 60 Leute, ich gehör zu den Verrückten die vieles mit meiner Frau selber gemacht haben. ist umständlicher nicht immer effektiv aber viel amüsanter. Miete bitte immer Fahrzeug mit Fahrer Du wirst schon sehen warum. Wer einmal in der Hautverkehrszeit durch Jakarta gefahren ist ist gewarnt. Es gibt aber noch andere Gründe um nicht selbst zu fahren, die erörtere ich hier nicht.
Bei Womo's kann ich viel von Dir lernen wenns um Asien kann ich meine Erfahrungen einbringen.
aus dem sonnigen Bayern/Österreich
Wilfried
[Admin] am 13 Mär 2006 16:18:34 oh nein, ich möchte dort nicht "normal-urlauben" - ich möchte mit dem eigenen Womo auf dem Landweg dorthin, Türkei, Iran, Pakistan, Indien, Myanmar und weiter - oder die Kiste nach Bombay verschiffen, je nach politischer Lage in den Transitländern.......
conga am 13 Mär 2006 16:20:23 Wann?
Karawane?
Mit Umrundung des Schwarzen Meers?
Basisfahrzeug?
[Admin] am 13 Mär 2006 16:36:03 - wenn das Kind aus dem Haus ist und ich´s mr leisten kann, also nicht vor 2015
- nee, eigentlich nicht geplant
- bloß nicht! Durch den Kaukasus fahr ich sicher nicht. Die Türkei ist südl. des schwarzen Meers
- tja, kommt drauf an, wie oft auf den eBay-Link geklickt wird :D
Gern ein Unimog, muß aber nicht. Gibt Leute, die sind mit ´nem Gogomobil um die Welt gefahren. Das muß ich zwar nicht haben - aber auch hier steht fest: der Wille zählt mehr, als Geld und Material.
Bären am 14 Mär 2006 09:18:57 Hallo Dirk,
da wäre ich gerne dabei, werde aber 2015 leider sch zu alt sei, bin ein alter Knacker mit 72 dann.
Habe 2003 - 2 Womos ( Deutscher und Österreicher aus der Steiermark) ) in Australien beim Uluru gesehen, davon war eines ein ehemaliges Bundeswehrfahrzeug ,umgebaut und der Besitzer dürfte überall wo es ging gefahren sein, hatten ein nichtschulpflichtiges Kind dabei. Leider habe ich keinen Kontakt aufgenommen, aber vielleicht kennt jemand diese WoMo Fahrer !
Hier dürfte ein grosser Erfahrungsschatz zu bekommen sein.
Wilfried
|
|