Hallo,
wir haben ein Wohnmobil mit Garage. Und wollen demnächst unseren Roller :roller: mit auf Reisen nehmen. Nun unsere Frage, wie kann man ihn am Besten Sichern?
Ohne teures Zubehör zu Kaufen. :scooter:
Wären für jeden Tip Dankbar. :flehan:
|
Hallo,
wir haben ein Wohnmobil mit Garage. Und wollen demnächst unseren Roller :roller: mit auf Reisen nehmen. Nun unsere Frage, wie kann man ihn am Besten Sichern? Ohne teures Zubehör zu Kaufen. :scooter: Wären für jeden Tip Dankbar. :flehan: Hi Bürsti!
Wir haben unseren Roller - mangels Garage - auf der Bühne hinten. Ich sichere ihn mit 3 Spanngurten (vorn: vordere Verkleidung nach vorn ziehen, Mitte:über Trittbrett nach unten ein wenig in die Federn ziehen, hinten: über Gepäckträger schräg nach hinten ziehen). Hab auch bei anderen - mit garage - gesehen, dass die sich Metallbügel gebastelt hatten, mit denen sie z.B. den Lenker und die hinteren Stoßdämpfer fest verschraubt haben. Dazu benötigt ihr entsprechende Halterungen in der Garage, mindestens aber Zurrösen. Bedenkt auf jeden Fall, dass allein durch Kurvenfahren und etwas stärkeres Bremsen der Roller sich ganz schön bewegen kann. Klausimaus Hallo Bürsti,
schau mal bei : --> Link rein da findest du unter Shop, Fahrradträger/Dachträger, Beladehilfen eine Seitenbefestigung für Roller in der Heckgarage. Das Teil kann man leicht nachbauen. Die Masse findest du im Reimokatalog. Ich habe mir nur eine Ablaufschiene gefertigt 2 lang, die Seitenbefestigung wurde ebenfalls selbst erstellt, bezahlt habe ich nur das Alu ( 20 €) Bernd @ Klaus
dieses Teil von SAWIKO ist Spitzenklasse. Habe sowas auch in meinen Camp verbaut. Allerdings benötigt es noch einen Halter (Stange zum seitlichen Halt) und eine Spannvorrichtung um den Roller in die Federn zu drücken. Gibt es aber alles bei SAWIKO. Udo Hi Bürsti,
in der Garage müßte es mit 4 bis 6 Spanngurten, aber die mit der Ratsche (sind etwas teurer), ganz gut gehen. Am besten über Kruz spannen, also von links (z.B. Lenker, an den rechten Spannhaken). Habe vor Jahren mal in einem Mietmobil meine 125 er Vespa Sfera einwandfrei 6.000 Kilometer im Gepäck gehabt, hat super gefunzt :D @ Udo:
denke ich mir, mein Freund hat das System.... ich brauche es nicht da 1.) keine Garage , 2.) Motorradträger und 3.) isch habe garkein Roller :? an Punkt 3 arbeite ich aber :D Hallo und guten Morgen,
Dacota schrieb: Angebot wurde zurückgezogen ?!? Obwohl Gebote abgegeben waren ?!? Hatte einer von uns geboten ? Olaf ....da hat wohl jemand ein gutes "Direktkaufangebot" gemacht :wink: , und man schenkt der Bucht nur ungerne Prov´s Ich werde heute mittag, trotz der Kälte, mal anfangen zu basteln,
mit 4 Möbeltragegriffen ähnlich einer Öse. Sind mit je 4 Schrauben am Boden zu befestigen. Werde den Roller dann mit Spanngurten verzurren. Melde mich, wenn es funzt. |
Anzeige
|