xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Woelcke Vario - Ganz was Feines 1, 2

Silvarado am 25 Feb 2015 18:08:57

Wenn der Preis nicht wäre, dann könnte ich hier schwach werden:
--> Link

Schaut Euch mal die vielen hübschen Detaillösungen an :top:

Ist der gleiche Händler, der auch den Transit-Concorde anbietet.

, Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Feb 2015 18:29:15

Yepp, der gefällt mir auch, da könnte sogar ich dem Kasten untreu werden! :D

EZ 2008 <---> 3510 km :?:

Das passt nicht ganz zusammen!?

schnatterente am 25 Feb 2015 18:34:01

Der gurkt aber auch schon eine ganze Weile durchs Netz.

Anzeige vom Forum

Lancelot am 25 Feb 2015 18:50:15

tztz2000 hat geschrieben:Yepp, der gefällt mir auch, ...

Mir nicht ... sorry :oops:
Eine Doppelkabine mit dem Charme eines Zolleinsatzfahrzeugs (NACKIG :!: ), einem Aufbau im Baustellencontainer-Look, immerhin schon 7 Jahre alt und sauteuer, mit Truma-Heizung und Efoy (im Weltreisemobil, wär interessant zu erfahren, wo er das Methanol her kriegt).
Die Kiste stand 7Jahre lang rum, wurde vl mal bewegt zur Allradmesse .. säuft wie ein Loch, ist rauh und ruppig.
Dafür 170 Mille ... :eek:

Na ja - Geschäcker sind verschieden .. "meins" wär´s sicher nicht !
(will aber auch nicht auf Weltreise 8) )

wolkenhimmel am 25 Feb 2015 19:03:35

Cooles Teil...

Die Kilometer wundern mich zwar auch, aber wer weiß, vielleicht musste der Besitzer so viel Überstunden schieben, bei dem vermutlichen Neupreis, dass er keine Zeit mehr für Urlaub hatte? ;D

Wir haben uns ja auch wegen der vielen Details für Woelcke entschieden, wenn es nur schon so weit wäre. *seufz*

Methanol bekommt man in den meisten Ländern in Apotheken o.ä., trotzdem würde ich auch eher eine Gasbrennstoffzelle einbauen.

eiger99 am 25 Feb 2015 19:21:08

Also die Inneneinrichtung muss man wollen..... :)

Aber schön kann ja jeder......

Gast am 25 Feb 2015 19:27:30

Lancelot hat geschrieben:Eine Doppelkabine mit dem Charme eines Zolleinsatzfahrzeugs (NACKIG :!: ),
einem Aufbau im Baustellencontainer-Look

Die DoKa stört mich auch, der Aufbau nicht, der sieht sehr "rustikal" aus,
das gefällt mir (ausser den kackgrünen Polstern innen). Und auf Weltreise will ich ja auch nicht.

No deal! :D

Sehr schade, das MB den Vario ohne Nachfolger sterben liess. :ja:

Mann am 25 Feb 2015 19:29:35

gefällt mir gut, aber ganz schön teuer.
Ist das eine Beule in der 2. Tür?

rainerausbochum am 25 Feb 2015 19:33:18

EZ 2008 <---> 3510 km
Moin
Mein Womo hat auch 5Jahre unbenutzt in der Scheune auf seinen Einatz gewartet,habe es als 7Järiges mit 27000KM gekauft!
Der Besitzer war krank!
,Rainer

Rowii am 25 Feb 2015 19:36:23

Mir gefällt der auch nicht.... ist mir zu sehr Container :-) Für den Preis schon mal gar nicht!

wolkenhimmel am 25 Feb 2015 19:39:35

tztz2000 hat geschrieben:Sehr schade, das MB den Vario ohne Nachfolger sterben liess. :ja:

Nun ja, nicht ganz. Der Canter soll ja die Lücke bis 7,5t füllen.

Aber wie sagte jemand letztens so schön? Der deutsche Mittelstand möchte lieber einen Stern, keine Rauten.

Fahren lässt er sich gut, sehr handlich, und wir wollen damit auf Weltreise. 8)

VG Harriet

Gast am 25 Feb 2015 19:39:59

Die Geschichte von dem Teil wäre ja wirklich interessant.
Ich denke mal, mehr wie 80 000.- € wollen die nicht verdienen an dem Teil. :D
Freunde von uns sind mit einem gebrauchten Toyota Pick up (50 000 Wüstenkilometer :eek: )
und einem Woelcke Aufbau innerhalb von 2 1/2 Jahren und 150 000 Km
von Alaska nach Feuerland unterwegs gewesen
und da hat sich in div. Notfällen Hr. Woelcke als Retter in der Not, sehr hilfsbereit
und ideenreich gezeigt.
Der Toyota hat gelegentlich Ermüdungserscheinungen gezeigt,
der Woelcke Aufbau nie.
Würde ich es mir leisten können, mir ein Reisemobil bauen lassen zu können,
wäre Woelcke die allererste Adresse.

Silvarado am 25 Feb 2015 19:59:38

Lancelot hat geschrieben:Eine Doppelkabine mit dem Charme eines Zolleinsatzfahrzeugs

Das ist ein Männer-Auto! Da fehlt dann noch der Hummer im Schlepp :D

Mann hat geschrieben:Ist das eine Beule in der 2. Tür?

Nix Beulen: Das sind Einschußlöcher :D

,
Klaus

wolkenhimmel am 25 Feb 2015 20:25:15

Mein Mann hat mir gerade erzählt, dass er sich bei unserem Termin mit Hr. Woelcke mit ihm über das Fahrzeug unterhalten hat, in der Werkstatt hing ein Foto.

Der Verkäufer setzt das gute Stück immer mal wieder ins Netz und wenn sich ein ernsthafter Interessent zeigt macht er einen Rückzieher, kann sich wohl doch nicht trennen. :wink:

mantishrimp am 25 Feb 2015 20:35:34

Mann hat geschrieben:Ist das eine Beule in der 2. Tür?

Keine Beule - eine Griffmulde.
Den Vario gab es als Option auch mit 2. Tür auf der Fahrerseite, die Türen links und rechts sind außen scheinbar Baugleich.

husky230 am 25 Feb 2015 23:05:06

Ich hatte vor ca. zwei Jahren mal den Verkäufer angesprochen, solange steht er auf jedenfalls mit einigen Unterbrechungen im Netz. Es war genau wie schon erwähnt, er wollte ihn dann doch nicht verkaufen als ich einen Besichtigungstermin wollte.
Joachim

shorty am 25 Feb 2015 23:16:34

Ich denke mal der Aufbau und das Fahrgestell sind zumindest für mich über jeden Zweifel erhaben. Das Konzept finde ich gut aber die Inneneinrichtung käme für mich nicht in Frage. Nach 7 Jahren für 10000€ unter Neupreis ist auch nicht schlecht. :D Dann könnte ich aber auch selbst bauen lassen und hätte kein kariertes Maiglöckchen : :mrgreen:

tonoba am 25 Feb 2015 23:18:18

Moin,
was kostet(e) denn so ein Fahrzeug neu?
Habe da absolut keine Vorstellung.

tonoba am 25 Feb 2015 23:20:37

Jau, hab ich gelesen..., zu langsam.

shorty am 25 Feb 2015 23:21:07

Ich meine bei woelke stand der Wagen letztes Jahr noch für 179000€ in der Galerie. :)

garagenspanner am 25 Feb 2015 23:26:38

guckst Du----->

--> Link

nur der Aufbau kostet 140 TSD

Gast am 26 Feb 2015 08:18:38

garagenspanner hat geschrieben:guckst Du----->

--> Link

nur der Aufbau kostet 140 TSD

Und den Vario als nacktes Fahrgestell ab 85000 € --> Link

shorty am 26 Feb 2015 09:07:02

...ich gebe zu ein bisschen unglücklich dargestellt auf der Homepage. Die (ab)140 TSD stehen für den Fahrzeugpreis. :D bei einem Preis von 140TSD für den Aufbau würde Woelke keiner kennen. 8)

Gast am 26 Feb 2015 09:12:06

Silvarado hat geschrieben:Wenn der Preis nicht wäre, dann könnte ich hier schwach werden:
--> Link

Schaut Euch mal die vielen hübschen Detaillösungen an :top:

Ist der gleiche Händler, der auch den Transit-Concorde anbietet.

, Klaus

Seltsam,

hier hat das gute Stück noch fast 20 000 Km auf dem Tacho : --> Link :gruebel: :nixweiss:
--> Link

Gast am 26 Feb 2015 09:32:46

tztz2000 hat geschrieben:Yepp, der gefällt mir auch, da könnte sogar ich dem Kasten untreu werden! :D

EZ 2008 <---> 3510 km :?:

Das passt nicht ganz zusammen!?

Hallo Thomas,

hier steht auch ein MB mit Allrad:

--> Link

Den haben wir letztes Jahr schon von innen besichtigt, hätte mir sehr gut gefallen,
bloß der Preis....... :eek:

Gast am 26 Feb 2015 10:49:33

Freetec 598 hat geschrieben:Hallo Thomas,

hier steht auch ein MB mit Allrad...

Moin Peter,

das ist Weissware, für mich ein No-go! :D

Ausserdem, ein Vor-MoPf-Sprinter ohne BlueTec, den würde ich für dieses Geld jetzt nicht mehr kaufen,
obwohl das durchaus auch seine Vorteile hätte.

Spass beiseite, ich will ja gar nicht wechseln, ausserdem brauchen wir die Kohle jetzt für unseren Neubau. :wink:

Abseits vom Kasten käme für uns nur ein Fahrgestell mit Bimobil- oder vergleichbarem Aufbau in Frage.
Gemütlich haben wir's zuhause, unterwegs muss es komfortabel und funktionell sein, da wollen wir keine
Eiche- oder Kirschbaum-Schrankwand und Rüschenvorhänge. :lach:

schnatterente am 26 Feb 2015 10:56:43

Freetec 598 hat geschrieben:hier hat das gute Stück noch fast 20 000 Km auf dem Tacho

Der Besitzer schein viel rückwärts gefahren zu sein :-D

Gast am 26 Feb 2015 11:35:34

tztz2000 hat geschrieben:
Moin Peter,

das ist Weissware, für mich ein No-go! :D

:lach:

Na ja ich dachte bloß..... :)
Ich konnte ja nicht wissen, das Du bunte WOMOs bevorzugst. :lach:
Aber im Ernst, sowohl der Woelcke als auch der Phönix würden mir sehr gut gefallen,
der Phönix hätte alles was ich mir an und in einem WOMO wünschen würde.
Dann würden wir damit die gleiche Tour machen nach Peking,
die Gogolo schon mal gemacht hat.
Dafür müßten wir allerdings im Lotto gewinnen. :lach:

Allradmobilist am 01 Mär 2015 23:02:26

vario614 hat geschrieben:...Und den Vario als nacktes Fahrgestell ab 85000 € --> Link

Das ist der Listenpreis. Beim Kauf kann man auch ohne großes Verhandlungsgeschick mit etwa 33% Nachlass rechnen.

Wir wollten unbedingt einen Vario 818 mit Woelcke-Aufbau. Da es den Vario in der Alkradausführung leider nicht gebraucht gab, haben wir ein neues geordert/ordern müssen. Daher weiß ich das so genau :mrgreen:

Allradmobilist am 01 Mär 2015 23:08:41

tztz2000 hat geschrieben:...Abseits vom Kasten käme für uns nur ein Fahrgestell mit Bimobil- oder vergleichbarem Aufbau in Frage....

Bimobil ist schon reichlich speziell. Und mit einem Woelcke-Aufbau oder auch anderen kaum zu vergleichen. Man schaue sich nur mal die Kanten an...

Gast am 01 Mär 2015 23:24:30

Allradliebhaber hat geschrieben:Bimobil ist schon reichlich speziell. Und mit einem Woelcke-Aufbau oder auch anderen kaum zu vergleichen. Man schaue sich nur mal die Kanten an...

Wenn's mal soweit sein sollte, dann vergleiche ich schon beide! :wink:
Aber im Moment ist das kein Thema. Der Kasten bleibt! :D

tommybb am 01 Mär 2015 23:40:26

Sehe ich das richtig, dass der Wagen die Dusche direkt hinter der Eingangstür eingebaut hat? Das hab ich ja noch nie gesehen....

wolkenhimmel am 01 Mär 2015 23:53:53

Das gibt es bei Individualaufbauten öfter. Manche machen das um Platz zu sparen, andere um eine Art Schmutzschleuse zu bekommen.

Roman am 01 Mär 2015 23:58:32

Stadtmaus hat geschrieben:Das gibt es bei Individualaufbauten öfter. Manche machen das um Platz zu sparen, andere um eine Art Schmutzschleuse zu bekommen.

Habe ich auch schon öfter gesehen. Glaube auch Bocklet baut sowas.
Finde ich eigentlich eine geniale Lösung. Wie kann man denn den Eingangsbereich noch sinnvoller nutzen.....?.... :wink:

Roman

ENTDECKER am 02 Mär 2015 07:14:42

Stadtmaus hat geschrieben:Das gibt es bei Individualaufbauten öfter. Manche machen das um Platz zu sparen, andere um eine Art Schmutzschleuse zu bekommen.

.... und gleichzeitig als Aussendusche zu verwenden.

,
Christian

tommybb am 02 Mär 2015 09:03:58

Na ja.....

So latscht jeder, den rein kommt durch die Duschtasse....

Finde ich jetzt gar nicht so genial

LG Tommy

mantishrimp am 02 Mär 2015 09:06:44

Hallo,

das wird vermutlich eine Edelstahlduschwanne und nicht eine Plastewanne wie bei unserern Weißware Womos :D

wolkenhimmel am 02 Mär 2015 09:13:54

Stimmt, meist ist das Edelstahl. Und manchmal sieht es sogar recht gut aus, weil noch ein Holzrost drin liegt o.ä,.

Was mir nicht gefallen würde, wäre, wenn man beim ins WoMo kommen immer als erstes auf den Lokus blickt. :gruebel:

Acki am 02 Mär 2015 09:22:09

Stadtmaus hat geschrieben:Stimmt, meist ist das Edelstahl. Und manchmal sieht es sogar recht gut aus, weil noch ein Holzrost drin liegt o.ä,.

Was mir nicht gefallen würde, wäre, wenn man beim ins WoMo kommen immer als erstes auf den Lokus blickt. :gruebel:

Das ist nicht zwingend so:
Es gibt Ausbauvarianten, bei denen eine Türe die Toilette abschliesst wenn diese zu ist. Wenn sie "geöffnet" ist, schliesst sie den Raum ins Innere des Womo ab!

Lancelot am 02 Mär 2015 11:35:08

tommybb hat geschrieben: So latscht jeder, den rein kommt durch die Duschtasse....
Finde ich jetzt gar nicht so genial

Tür "auf" und Du stehst im Bad/Toi ... :gruebel:
"Meins" wär´s auf gar keinen Fall ... :roll:

a.miertsch am 04 Mär 2015 17:47:55

eiger99 hat geschrieben:Also die Inneneinrichtung muss man wollen..... :)

Das ideale Fahrzeug für`s Thermenhopping :D o. :lach:
Albert

Roman am 04 Mär 2015 19:50:51

Lancelot hat geschrieben:Tür "auf" und Du stehst im Bad/Toi ... :gruebel:
"Meins" wär´s auf gar keinen Fall ... :roll:

Nee, nee Leute, so ist das nicht. Du merkst gar nicht, wenn Du rein gehst, dass Du durch die Dusche marschierst. In der Duschtasse liegt ein Teak Fußboden wie im restlichen Womo. D.h. du stehst eben nicht im Bad wenn Du rein kommst. Das Bad gibts extra, ganz normal, so wie man es kennt, allerdings ohne Dusche, denn durch die ist man ja schon beim reinkommen gegangen..... ;D

Für uns wäre das aus einem ganz anderen Grund nicht ideal. Wir würden die sep. Dusche auch gern als Trockenraum für nasse Klamotten nutzen. Das geht natürlich im Eingansbereich nicht. :wink:

Roman

Roman am 04 Mär 2015 19:55:01

eiger99 hat geschrieben:Also die Inneneinrichtung muss man wollen..... :)

Nun in der Preislage würden mir die Ausbauten von "Bocklet" auch deutlich besser gefallen:

--> Link

Roman

Lancelot am 04 Mär 2015 19:56:46

Roman hat geschrieben: Nee, nee Leute, so ist das nicht. Du merkst gar nicht, wenn Du rein gehst, dass Du durch die Dusche marschierst.

... und den "Topf" .. blendest Du aus - oder was :?:
:)
Ich war auch schon in solchen Grundrissen drin, Roman ... WIR würden´s so nicht wollen.
Andere mögen das gaaanz anders sehen .. :wink:

Allradmobilist am 06 Mär 2015 13:42:32

Roman hat geschrieben:...Nun in der Preislage würden mir die Ausbauten von "Bocklet" auch deutlich besser gefallen....

Da würde ich Dir zustimmen. wir haben einen Woelcke-Ausbau, mit dem wir sehr zufrieden sind, aber Bocklet ist noch 'n Tacken ansprechender. Dafür aber auch um einiges teurer. Zumindest war das vor 5 Jahren so.

Wir wollten auch keine Dusche im Eingangsbereich, wegen der Möglichkeit, in der gesonderten Dusche nasse Sachen ungestört trocknen lassen zu können.

Allen eine glückliche Hand bei derartigen Entscheidungen! :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Positive Werkstatterfahrung Firma Heimen in Bad Kreuznach
Hilfe in NRW gesucht - Möbelschreiner
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt