rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Concorde 620 XT

Woodworm am 27 Feb 2015 12:51:13

Hallo,
ist hier zur Zeit noch jemand vertreten, der einen Concorde 620 XT oder 620 ST auf Duc 230 fährt?

Eventuell könnte man sich ja ab und an über eventuelle Eigenheiten der Baureihe austauschen ;-)

Schönes Wochenende

Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BadHunter am 27 Feb 2015 14:16:39

Wir fahren seit fast 8 Jahren einen 620 XS (relativ selten, hat statt Stockbetten eine kleine umbaubare Dinette hinten mit einem zum zusätzlichen Bett ausklappbaren Schrank darüber). Was möchtest Du wissen?
Bisher haben wir wenig Probleme gehabt. Bj. ist 1995, hat jetzt 144.000 Km gelaufen, einmal hatten wir ein undichtes Fenster, was aber kein Problem war und leicht selbst wieder neu einzudichten ist. Ansonsten die klassische Leuchtweitenregulierung, die wir dann auch elektrisch umgebaut haben.

yuwee am 27 Feb 2015 16:45:24

Hallo
Habe im Letzten Jahr, nach langer Suche, endlich einen 620 XT gefunden der trocken war und vom Zustand her meinen Vorstellungen entsprach. Bis jetzt bin ich total zufrieden mit dem Fahrzeug. Bis zum Frühjahr stehen allerdings noch einige umbauten an.

Anzeige vom Forum

Woodworm am 27 Feb 2015 17:32:31

Hallo,

Wir haben unseren 620 XT seit letztem Herbst und zur Zeit steht er im Winterlager.
Ist ein 10.1994 mit grad mal 80 TSD KM auf Ducato 230 mit 2,5 Liter Turbodiesel (115 PS).

Allerdings zur Zeit ohne die ausziehbare Heckstoßstange - die hatte beim Vorbesitzer etwas Kaltverformung abbekommen
und wir lassen uns gerade bei einem Metallbau-Unternehmen in der Nähe eine neue nachbauen.
Bei Concorde selbst hätte das gute Stück 1.200 Euro kosten sollen. :cry:

Habt Ihr zufällig Original-Kataloge zu den Fahrzeugen? Zum kopieren?
Unsere Unterlagen sind soweit komplett, ok, der ursprüngliche erste Kaufvertrag fehlt, aber sonst ist alles da.
(Original-Bedienungsanleitung und die Reparatur-Historie).

Ich hätte das schon gern vollständig ;-)

aus Schleswig-Holstein
Thomas

yuwee am 01 Mär 2015 10:37:15

Hallo
Bei uns wurde die ausziehbare Heckstosstange schon vom Vorbesitzer entfernt und durch einen Sawiko Rollerträger ersetzt. Die Löcher hat er fachgerecht durch Aluplatten verschließen lassen. Meiner Meinung nach das Beste was er tun konnte. Habe bei all den 620ern die ich mir angesehen habe, nicht einen gefunden der an den Einschüben keine Dichtigkeitsprobleme hatte.

BadHunter am 02 Mär 2015 19:58:36

Also unserer hat da keine Probleme, und das, obwohl ich auch schon das eine oder andere Motorrad auf der ausziehbaren Stoßstange mit entsprechender Motorradschiene transportiert habe...

Woodworm am 03 Mär 2015 09:42:11

Wir haben da auch keine Probleme, haben aber um die Probleme gewußt und beim Kauf drauf geachtet.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Überziehen der Gasprüfung und TÜV
Harzflecken entfernen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt