rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carado T448 Innenverkleidung mit Korkplatten überziehen?

Nero52 am 27 Feb 2015 18:01:40

Hallo
hat jemand Erfahrung mit Korkfliesen auf der Innenverkleidung.
Ich habe in der Rückwand innen einen Riss in der Verkleidung und spiele mit dem Gedanken die Fläche(40 cm x 213 cm) mit Korkplatten zu verkleiden d.h. auf das Holz aufzukleben. Verspreche mir neben der Rissabdeckung auch einen kleinen Dämmungseffekt.
Hat jemand Erfahrungen mit einer Korkverkleidung gemacht?
Wie lässt sich ansonsten ein kleiner Riess (ca. 15 cm) kostengünstig beheben

Danke für Tipps
Nero

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 27 Feb 2015 18:06:59

Nero52 hat geschrieben: Wie lässt sich ansonsten ein kleiner Riess (ca. 15 cm) kostengünstig beheben

Kannst Du da nix "aus Stoff", also Teppich oder so ähnlich drüber kleben ?
Kork würde ich eher im Bodenbereich sehen ... (so aus dem Bauch raus :) )

Gast am 27 Feb 2015 19:05:21

Hallo – wir haben mit Kork an einer Wand, auf der sich auch mal Schwitzwasser absetzt, im Haus schlechte Erfahrungen gemacht (Schimmel), und mein Lieblingsmobilist ist seeeehr skeptisch und würde eher davon abraten. Aber es gibt sicher auch andere Erfahrungen.
Davon abgesehen: Wann immer ich von irgendwelchen „Macken“ am Carado höre, werde ICH panisch (und das ist nur eine MEINER zahlreichen Macken) :oops: .
Wenn du Rat gefunden hast - darf man erfahren, wie der Riss entstanden ist?

Anzeige vom Forum

Nero52 am 27 Feb 2015 19:35:28

Hallo mobilistin
danke für die schnelle Info. Schimmel ist auch meine Befürchtung bzw. nach dem die Korkplatten aufgeklebt sind sieht man ja nicht mehr was dahinter mit dem Holz geschieht.
Der Schaden beim rückwärts fahren entstanden. Ein Ast hat einen Fahrradlenker durch die Außenhaut gedrückt. Dabei hat die Styroporfüllung auf die Innenverkleidung gedrückt und so ist der Riss entstanden.
Jetzt suche ich nach dem geeigneten Material den Schaden zu beheben ohne die Innenverkleidung austauschen zu müssen.

Viele
Nero

cykelnyckel am 27 Feb 2015 20:16:29

Ich hatte mal bei Carado nach dem Heckwandaufbau meines T 448 Bj.2012 gefragt und hier die Antwort:
Das sichtbare Holzdekor hat 3mm und ist vollflächig mit der Isolation verklebt. Als Stabilisation hat das Heck einen eingeschäumten Holzrahmen. Die Heckwand hat 34 mm Stärke und das Innendekor hat 3 mm die Schrauben wo sie verwenden können sollte länger als die 3 mm und nicht länger als 20 mm haben, damit eine Restisolation besten bleibt.

Vielleicht hilft Dir diese Information :) ...

koschi1304 am 27 Feb 2015 20:28:18

Hallo Nero 52

Schau mal hier --> Link
Oder einfach mal Holzspachtel 2-Komponenten googeln

Diese Art der Reparatur würde für mich in Frage kommen.Den Riss wie eine V-Naht anschleifen und dann mit dem
Spachtel auffüllen und nach den Aushärten schleifen.
Dann vielleicht nur eine Folie im Holzdekor aufziehen.
Wie gesagt ,das wäre meine Idee zu Deinem Problem.

koschi 1304

Rainers1869 am 11 Feb 2017 08:35:11

Ich hatte meinen selbst ausgebauten Kastenwagen mit Messeteppich verkleidet.
Der ist sehr dünn und strahlt irgendwie wärme ab.
Mit 3M Sprühkleber verarbeitet. Ganz wichtig ablüftzeit beachten.
Die teueren Fahrzeuge wie zb. carthago haben den Teppich auch verbaut.
Ein zusätzlicher positiver Faktor, war der gesunkene Geräuschpegel im Fahrzeug.
Sogar konnte man die Wände und die Decke absaugen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Provisorische Stabilisierung der Außenhaut Wasserschaden
Fantastic Vent einbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt