xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sturmfestigkeit der Oysterantenne

rheinberger am 27 Feb 2015 23:30:56

Moin

wir stehen in Spanien an der Küste.Dort ist seit Wochen starker Sturm so das Fernsehen nur noch eingeschränkt möglich ist weil die Antenne im Sturm wackelt.
Wann klappt die 85 Schüssel einfach ein und legt sich auf´s Dach?
Habt Ihr eine zusätzliche Sturmsicherung angebaut? Und wie sieht die aus?

Nein ich will kein Dreibein und auch keine Kuppelantenne.

Schönen Abend
Rheinberger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

raribay am 27 Feb 2015 23:42:59

Hab bisher meine 85er Schüssel beim ersten bluescreen aus Sicherheitsgründen eingefahren. Geht auch mal ohne TV :ja:

gordan am 27 Feb 2015 23:52:21

Ich kann meinem Vorredner zustimmen, genau so machen wir auch!

Gordan :roll:

Anzeige vom Forum

thomas56 am 27 Feb 2015 23:54:46

und was ist bitte bei Sturm ein bluescreen?

Tipsel am 27 Feb 2015 23:59:36

Na wenn der Bildschirm blau wird, nehm ich an.
Bei manchen sagt der Bildschirm auch: kein Signal.

Lancelot am 28 Feb 2015 12:26:45

thomas56 hat geschrieben:und was ist bitte .... ein bluescreen?

Ein allgemeiner (Computer-)Ausdruck für "Fehlermeldung" .. :D
Guckst Du : --> Link

toyota am 28 Feb 2015 12:36:22

Wir fahren unsere vorsichtshalber schon rein wenn das Womo vom Wind Schaukelt, warten nicht auf Fehlermeldung

silent1 am 28 Feb 2015 12:46:58

toyota hat geschrieben:Wir fahren unsere vorsichtshalber schon rein wenn das Womo vom Wind Schaukelt, warten nicht auf Fehlermeldung

So mache ich es auch.
Wozu gibt es IPad oder Bücher oder....... ;D .

rheinberger am 28 Feb 2015 19:57:42

Vielen Dank

dann muß der Tolino ran.
Schönen Sonntag
Rheinberger :)

Administrator am 28 Feb 2015 20:24:01

toyota hat geschrieben:Wir fahren unsere vorsichtshalber schon rein wenn das Womo vom Wind Schaukelt, warten nicht auf Fehlermeldung

Das hängt wohl auch davon ab, für welchen Hersteller man sich entschieden hat.
So weit ich weiß, gibt es verschiedene Systeme. Manche Hersteller verbauen eine
Sollbruchstelle in der Mechanik - andere Hersteller haben nicht mal diese Art von
Schutz. Einzige Ausnahme ist da wohl Crystop, da geht gar nichts kaputt, diese
Anlagen haben eine Rutschkupplung.

dima10 am 28 Feb 2015 20:44:08

Hallo in die Runde,

habe vor einigen Wochen bzgl. der Windproblematik eine Anfrage an TenHaaft gerichtet.

Hier die Antwort:

"Sehr geehrter Herr XXXX,

es gibt keine verbindliche Aussage, ab welcher Windstärke die Oyster eingefahren werden soll, denn
es ist auch immer die Frage, ob der Wind stark und stetig weht oder ob es Windböen sind.

Wir haben diese Anfrage natürlich immer wieder und geben deshalb folgende Empfehlung:

Wenn Sie sich im Wohnmobil befinden und bei starkem Wind Fernseh schauen,
fahren Sie die Antenne ein , sobald das Fernsehbild „Aussetzer“ hat , denn dann ist so oder so kein störungsfreier Empfang mehr möglich
bzw. fahren Sie dann auch die Antenne ein, nachdem Sie den Fernsehabend abgeschlossen haben.
Wenn Sie eine Tagesausflug machen und es bei der Abreise schon klar ist, dass der Tag stürmisch wird, bitte auch die Antenne einfahren

Grundsätzlich gehen wir davon aus, dass die Antenne auch bei Sturm nicht beschädigt wird. Sollte der Sturm wirklich stark sein und die Antenne ist
ausgefahren, wird die Antenne maximal „nach hinten In Rückenlage“ gedrückt. Allerdings müsste man dann anschließend zum Service, damit die Antenne wieder richtig eingestellt wird.

Bei weiteren Fragen stehe ich garen zur Verfügung.

Michael Sailer

Vertriebsleiter / Sales Director

ten Haaft GmbH"

...Also:
Antenne rein, wenn Bildaussetzer da sind! ....ich persönlich fahre das Ding bei wirklich starkem Wind gar nicht erst aus bzw. wieder ein, wenn es auf dem Dach zu klappern beginnt! Evtl. mal bei den "Nachbarn" aufs Dach schauen...ob da Bewegung in der Schüssel ist.

Dima

millstone am 02 Mär 2015 03:17:48

Antenne rein, wenn Bildaussetzer da sind! ....ich persönlich fahre das Ding bei wirklich starkem Wind gar nicht erst aus bzw. wieder ein, wenn es auf dem Dach zu klappern beginnt! Evtl. mal bei den "Nachbarn" aufs Dach schauen...ob da Bewegung in der Schüssel ist.
..............
das scheint mir auch das vernünftigste.. frei nach dem motto:
ein leben ohne fernseher ist möglich, aber es lohnt nicht... :nixweiss:

PaulvanSand am 07 Mär 2015 18:48:27

Wir haben ein schönes, grosses Querbett.

Da wackelts nicht nur bei Sturm :D

NILI am 09 Mär 2015 12:31:45

Uns hat starker gleichmäßiger Wind an Irrlands Küste ca. 350 Euronen gekostet. Das Problem war, dass wir die Antenne nicht mehr einfahren konnten. Nach Rückfrage beim Service musste ich die Außeneinheit abbauen und nach dem Urlaub zum Service schicken. Wer hat schon eine Leiter dabei um aufs Dach zu kommen. Mit einer waghalsigen Kletterpartie über eine Mülltonne und einer hohen Mauer gings dann doch. Nachdem das gleich am ersten Urlaubstag war, hatten wir drei Wochen keinen TV. War auch mal wieder ganz nett. :-D :-D :-D

flair5 am 09 Mär 2015 13:17:02

Weil Du so explizit nachfragst, ich habe immer eine Leiter dabei. So ein Teil, dass sich ganz klein zusammenschieben lässt.

Gerade im Winter schon im Einsatz gehabt, um den Schnee vom Dach zu entfernen. Es gab nämlich durch den vielen Schee Probleme die Antenne ordnungsgemäß einzufahren.

Es grüßt der DreamlinerXL
PaulvanSand :D

lifocolor am 09 Mär 2015 13:27:23

PaulvanSand hat geschrieben:Wir haben ein schönes, grosses Querbett.

Da wackelts nicht nur bei Sturm :D

OT: Da kuckst du ja aber auch nicht nebenbei Fern oder :oops:

Sobald es wackelt oder Signalaussetzer gibt fahren wir sie ein.

sujokain am 09 Mär 2015 14:44:34

Wir haben es in den Weihnachtsferien in Port Barcares live erlebt, wies dem Nachbarn bei Windböen um 80km/h seine Schüssel zerlegt hat. Einfahren hat nicht mehr geklappt, es hat das Ding einfach nach hinten umgerissen. Ich bin seitdem noch vorsichtiger :ja:

NILI am 11 Mär 2015 15:38:49

Beim nächsten Angebot für eine Schiebeleiter werde ich wohl zuschlagen. Das Argument mit dem Schnee hat mich endgültig überzeugt. :gut:

schnatterente am 14 Mär 2015 19:31:54

Ich muss das wieder bringen: Viel gefährlicher sind die Stürme in den SB-Waschanlagen :-D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zenec E 3715 für Fiat
Pioneer Avic F220 Katenupdate und alternative Software
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt