xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Blendschutz für Navi/Rückfahrkamera

Reimobil am 28 Feb 2015 16:59:16

Habe in meinem Wagen (Carado345) ein Navi, das im Display des Radios integriert ist. In diesem Bildschirm erscheint auch das Bild der integrierten Rückfahrkamera. Bei Sonnenschein besteht das Problem, dass auf dem Bildschirm durch die Blendwirkung der Sonnenstrahlen nichts zu sehen ist und deshalb die Rückfahrkamera ihre eigentliche Funktion nicht erfüllt, weshalb ich beim Rückwärtsfahren allein auf meine Außenspiegel angewiesen bin.
Meine Frage: Gibt es vielleicht eine Blende oder ähnliches, die dafür sorgt, dass das Bild der Rückfahrkamera trotz Sonneneinstrahlung gut vom Fahrersitz zu sehen ist ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

a.miertsch am 28 Feb 2015 17:59:43

Ät Raimund,
das Problem ist, dass das Sonnenlicht von deiner Kleidung reflektiert wird. Also helle Kleidung = viel Blendwirkung.
Eine Blende schafft da nur wenig Abhilfe.
Wirklich Abhilfe schaffen da nur extrem lichtstarke Display`s, oder die Verlegung des Display`s außerhalb der Blendwinkel ,denn Einfallswinkel ist gleich Ausfallswinkel. Ich besitze 2 Navis, ein No Name aus Kinesien mit Rückfahrkamerafunktion und ein TT XXL.
Das TT ist in der Helligkeit bei Sonneneinstrahlung um Welten besser. Ob Garmin oder Becker da noch besser sind, wissen sicher nur die, welche beide Systeme kennen und natürlich auch das TT.
Albert

wohnmobilbenutzer am 28 Feb 2015 19:26:26

Hallo,

um welches Radio bzw. Navi handelt es sich denn?

Anzeige vom Forum

Reimobil am 28 Feb 2015 20:43:39

Es handelt sich um ein Pioneer AVH

dima10 am 28 Feb 2015 20:49:11

Hallo,

na, bei dem Thema klinke ich mich auch mal ein....
Habe das gleiche Problem, auch mit dem Pioneer-2-DIN-Radio...
Bisher habe ich mich schlicht mit einer entsprechend zurechtgefalteten, dünnen Pappe beholfen...einfach in den Ritz zwischen Radio und Einbaurahmen über und etwas seitlich des Radios gesteckt! Das hat bereits viel gebracht!
...sieht aber bescheiden aus!
Wenn es hier professionell gemachte Lösungen geben sollte, dann wäre ich auch sehr interessiert!

Dirma

dima10 am 28 Feb 2015 20:55:54

--> Link

...da gab´s schonmal was...Blende Marke Eigenbau...sieht super aus!

wohnmobilbenutzer am 28 Feb 2015 21:14:25

Reimobil hat geschrieben:Es handelt sich um ein Pioneer AVH

Hallo,

habe ich befürchtet. Habe auch ein ähnliches Pioneer-Teil. Da lässt sich am Gerät leider nix einstellen, was den Kontrast verbessern könnte.
Da wird man wohl um den Selbstbau einer Sonnenblende nicht herumkommen.

Variophoenix am 28 Feb 2015 21:19:15

Deswegen habe ich nun nicht mehr das Videosignal am Radio sondern oben an der Decke und darüber ist der Alkoven. Super hochauflösendes Bild. Sehe jede Mücke.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Powercap / Spannungsschwankungen vorbeugen / Eine Lösung?
Seitz S3 Kassettenrollo rollt sich nicht mehr ganz auf
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt