rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neues Flaggschiff LMC Grand Breezer

Julia10 am 28 Feb 2015 17:11:28

LMC präsentiert das neue Flaggschiff auf dem Campingmesse in Essen.

--> Link

"Neues Flaggschiff
Mit dem brandneuen Grand Breezer wagt sich LMC in ein neues Segment. Adressaten für das Flaggschiff sind Familien mit Kindern und Enkelkindern. Der Aufbau des Neulings besteht aus der LMC-eigenen Long Life Technologie."

Die Ausstattung gefällt mir persönlich recht gut. Es irritiert mich etwas, das ein Fahrzeug dier Größe nur mit einem 130 PS Motor ausgestattet ist. Für ein Gewicht von 4250 kg und Länge über 8.00 m könnte das Fahrzeug einige PS mehr gebrauchen, oder?

Julia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mann am 28 Feb 2015 17:20:53

man wird sicher mehr PS ordern können.
Bei den > 3,5t werden auch oft 115PS angeboten als Standard, nimmt auch fast keiner.

didje3 am 28 Feb 2015 17:57:29

Mann hat geschrieben:man wird sicher mehr PS ordern können.
Bei den > 3,5t werden auch oft 115PS angeboten als Standard, nimmt auch fast keiner.

Und dann gibt es Hersteller die verlangen dann für den 150 PS Motor 4000 Euro Aufpreis, und das finde ich schon sehr unverschämt
didje

Anzeige vom Forum

mantishrimp am 28 Feb 2015 21:15:28

Hallo,

ist schon ein schönes Womo der Grand Breezer, hab ihn mir heute in Essen auch nochmal in Ruhe angeschaut und ein paar Foto´s gemacht.
Familien dürften aber ein Problem mit den 74.000 € Grundpreis haben und Oma & Opa werden vermutlich keinen Alkoven wählen.
Er wird vermutlich genauso selten in freier Wildbahn zu sehen sein wie der Grand Explorer...

Rumbuddel am 01 Mär 2015 01:18:36

Wir haben es mal kurz für uns durchgerechnet ... das haut bei der Kiste mit dem zGgw. nicht hin.

garagenspanner am 01 Mär 2015 08:29:47

der geht doch bis 5 to. aufzulasten

Jan

pipo am 01 Mär 2015 09:57:31

Hierfür soll es tatsächlich einen Käufergruppe geben?
Des Weiteren reicht der 130PS Motor grad mal so für meinen LMC Finish mit 4t. Ich glaub mit dem Teil kann man nur bergab Rückwärtsfahren :lach:

Gast am 01 Mär 2015 10:00:53

Hallo

Ich habe den Breezer aber mit nur vier Rädern :D Bei meinem Modell werden 4 Motoren angeboten. Glaubt ihr das ,,Große,, dann nur mit einem Motortyp angeboten wird, ich nicht.

LongJohn

elwoko am 01 Mär 2015 12:27:48

Hoffentlich ist die Qualität dieses Fahrzeugs besser als die Arbeit des Webdesigners.

So riesengroß kann dieser Grand Breezer ja gar nicht sein, wenn alles auf eine Länge von rund 80 cm passt. Der wäre mir etwas klein. Und schwer. Und teuer.

Etwas mehr Sorgfalt (oder Kenntnisse: 1 m = 100 cm = 1000 mm) seitens der Leute, die ihn "unter das Volk" bringen sollen, wäre angebracht.

Mangelnde Endkontrolle? Hoffentlich nicht am Fahrzeug.

mantishrimp am 01 Mär 2015 13:28:11

garagenspanner hat geschrieben:der geht doch bis 5 to. aufzulasten

Jan

Dann bleiben doch nur 1447 kg Zuladung :D
Masse im fahrbereiten Zustand 3553 kg.
Leergewicht 3363 kg.

DigiMik am 02 Mär 2015 03:11:54

elwoko hat geschrieben:Hoffentlich ist die Qualität dieses Fahrzeugs besser als die Arbeit des Webdesigners.

:lol:
<lästermodus>
Na hoffentlich türken die mir dem "Grande" in Bezug auf Quali nicht so wie sie mit den Bildern getürkt haben, der Webdesigner gehört in der Tat verprügelt... :D
Mir kommt die Werbung recht gestronzt vor, die in den Köpfen etwas implementiert, was in der Realität wahrscheinlich nicht gehalten wird :D
Für mich ist das einfach nur ein WoMo, von "Grande" wie ich mir das vorstelle weit entfernt. Ach ja, heißt ja auch "Breeze", damit ist ja auch nur die Zugluft gemeint, die "Grande" durch die Ritzen pfeift :D
Die Bezeichnung ist für mich ein Marketingfehler, der wohl eher zu Lästereien führt.
</lästermodus>

Aber ernsthaft:
Ich hätte das eher "Family" genannt. Gerade in Bezug auf die Ausführung, der zu erwartendenden Quali und der Ausgangsmotorisierung/Fahrzeug fände ich das passender, denn für ne Familie finde ich das Teil schon nett. Hat ne akzeptable Zuladung, mit der wandelbaren Sitzecke, abtrennbarem Fahrerraum nette Ideen und vergleichbare WoMos mit dem Raum sind eher teurer, da ist dieses hier IMHO eher Preisgünstig zu nennen. Da gibt es bestimmt einen Käuferkreis, für die das wie Faust aufs Auge passt.

LG vom Mikesch

bluecamper am 02 Mär 2015 10:42:57

Hallo,

mal ne Frage zu dem abgetrennten Fahrerraum.
Vorteil: Im Winter kann ich den kalten Bereich vorne abschotten.
Ich sehe aber gerade auch bei Familien einen großen Nachteil: Der Fahrer und Beifahrer hat ja kaum noch Kontakt zu den Kids auf den Rücksitzen. Das ist ja schon im offenen Zustand ziemlich zugebaut....

Finde ich jetzt nicht so familienfreundlich....

Markus

Rumbuddel am 02 Mär 2015 12:07:40

garagenspanner hat geschrieben:der geht doch bis 5 to. aufzulasten

Jan

Achso, ich hatte nur die 4,25t in den technischen Angaben gesehen.

btw., 5t mit Forderradantrieb ... ich weiß nicht so recht ....

brainless am 03 Mär 2015 00:05:02

Hallo Rum,

die 5,0 t sind ja noch nicht das Limit. Bei den Tandemachsern lassen sich, glaube ich, nahezu alle FIAT-Mobile sogar bis 5,5 t auflasten (nach entsprechenden technischen Modifikationen),

Volker ;-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neues WoMo bestellen oder Ausstellungsfahrzeug kaufen
Niesmann +Bischoff Arto 69 G
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt