.....ich gehöre dann mal zu denen, wo es beim ersten Mal daneben gegangen ist :(
Meine 4,5m lange Keder Schiene, die ich i. Ü. passgenau auf meinen
Sprinter hatte vorbiegen lassen, hat sich nämlich trotz des viel gepriesenen Sika gelöst! (von mir selbst angeklebt, wobei zur Ehrenrettung auch gesagt sein soll, dass diese Schiene der Wagenfarbe angepasst pulverbeschichtet wurde)
Sie hing dann noch an wenigen Punkten und mein Sprinter sah zeitweise wie bei den mittelalterlichen Ritterkämpfen aus - sprich, Fußgänger mussten sich halt wegducken, ehe ich das Malheur mitbekam :roll:
Nach einer sehr gründlichen Vorbehandlung, u.a. mit entsprechendem Primer, wurde die Keder Schiene von unserem Ausbauer CS neu geklebt und hält seid dem!
Fazit: das Kleben auf glatten, lackierten Autoblechen muss gekonnt sein. Das ist nicht zu vergleichen mit Klebungen in Regenrinnen o. ä.! Alternativ würde ich ansonsten lieber mit ein paar Schrauben oder Nieten sichern, das Wagendesign ist ohnehin versaut, mit und ohne Bohrungen (wenn das Sika dann mal hält, bekommt man es auch nicht mehr runter)
, Harald