xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vorzelt für Kastenwagen

Baerenmobil am 15 Mär 2015 19:45:14

Guten Tag
Wir sind mit dem Ausbau unseres Renault Master fast fertig und haben uns jetzt ein freistehendes Vorzelt gekauft... was habt ihr denn für Erfahrungen und wie macht ihr eure Vorzelte fest , wenn die auch mal alleine auf dem CP bleiben sollen? Ideen und Bilder sind sehr Willkommen :-o

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

macagi am 15 Mär 2015 23:02:47

Also wir haben auch ein Vorzelt, aber ich glaube ohne Womo ist das nicht sehr stabil. Ich würde es nicht alleine so stehen lassen....

thatslife am 15 Mär 2015 23:28:19

Guck mal hier: --> Link Die haben für jeden was! Nicht unbedingt preiswert, aber gut und stabil!

thatslife

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Mär 2015 00:32:57

Wir sind der Meinung, dass sich Kastenwagen (mobil) und Vorzelt (immobil) nicht wirklich vertragen.
Schon aus Gewichts- und Platzgründen entfällt ein grösseres Zelt.

Für Notfälle haben wir ein Quechua Wurfzelt dabei, nutzen es aber sehr selten.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=bfgqip8Qw1c[/youtube]

Ganzalleinunterhalter am 16 Mär 2015 01:34:05

Wir hatten bei unserem Kawa so etwas, konnte man gut verankern und abspannen dann stand es alleine

Gast am 16 Mär 2015 08:08:37

Horst, das sieht nach recht leichtem Gewebe und Gestänge aus, weisst Du noch das Gewicht des Zeltes?

Ganzalleinunterhalter am 16 Mär 2015 10:03:40

Wenn ich mich recht erinnere 8kg - hab es vor 2 Jahren über Kleinanzeigen wieder vertickt da ich es bei dem jetzigen nicht mehr brauche.

Gast am 16 Mär 2015 11:40:23

8 kg ist gerade noch ok für einen "gewichtssensiblen" Kastenwagen. :lach:

thatslife am 16 Mär 2015 12:06:59

KaWa und Vorzelt sind durchaus kompatibel. Bei uns fährt ein Herzog Explorer one touch --> Link mit. Praktisch, schnell aufgebaut und stabil. Gewicht 17 kg.
Dafür verzichte ich auf einen Kaffeevollautomaten und Backofen :D

thatslife

Gast am 17 Mär 2015 11:33:51

Moin, wir hatten als Anfänger auch mal ein freistehendes Vorzelt an Bord. Bei einem T2 Bulli ohne Hochdach machte das noch Sinn,jetzt finde ich die Markise besser,man ist flexibler,das Zelt erfreut bestimmt schon lange einen anderen Benutzer...
Da wir selten auf CP anzutreffen sind,ist so ein Zelt für uns nicht erforderlich.

Rudi

Baerenmobil am 24 Mär 2015 13:02:51

Hey euch allen vielen Dank für die Infos und die tollen Bilder. Wir haben uns von Outwell das Coumtry Toad tall gekauft. .Nicht ganz leicht aber war für mich wichtig da wir nur auf CP's fahren und ich ein Zelt mit Boden wollte.. Wenn das Wetter passt werden wir mal Probe Aufbauen und uns überlegen wie wir es fest machen..
Das Gewicht ist mit 26 kg echt happig aber da wir es geschafft haben nach dem Ausbau noch 1100 kg Nutzlast haben sollte das drin sein ;-)..

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kastenwagen: wie Kederschiene anbringen?
Fiamma Heckfahrradträger demontieren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt