rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Markise wechseln

camper60 am 01 Mär 2015 19:51:37

Hallo zusammen,
der Frühling naht und vor der ersten Ausfahrt muß ich leider meine kaputte Markise wechseln.
Omnistor 5002 wird durch das Nachfolgemodell 5003 ersetzt.
Nun meine Frage: " Ist es ein Problem das selbst zu machen ? Vermutlich können die bisherigen Halterungen dranbleiben ? Was muß ich sonst beachten ?"

Im voraus Danke für hilfreiche Tipps.
aus dem Saarland
Werner

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 01 Mär 2015 20:46:56

Hallo Werner,

das sollte recht problemlos machbar sein, zumindest wenn man zu zweit ist. Unsere Fiamma wird von Aluwinkeln gehalten, die fest mit dem Dach verbunden sind. In diese Winkel ist sie lediglich eingeklickt und wird dann mit Sicherungsschrauben gehalten. Könnte mir vorstellen, dass da jeder Hersteller diesem Prinzip folgt.
Wenn also das Nachfolgemodell bezüglich Befestigung identisch ist mit Deiner aktuellen Markise, solltest du das selbst machen können.

Roman

Gast am 01 Mär 2015 21:00:37

Moin,
ich sehe beim Austausch auch überhaupt keine Probleme.
Allerdings solltet ihr mindesten zu dritt sein.
Zwei halten, einer schraubt!

Rolf

Anzeige vom Forum

Pooh335 am 01 Mär 2015 22:11:39

wavemaster hat geschrieben:Moin,
ich sehe beim Austausch auch überhaupt keine Probleme.
Allerdings solltet ihr mindesten zu dritt sein.
Zwei halten, einer schraubt!

Genau und mindesten 2 Leitern. Die hängt nämlich echt hoch :eek:

Roman am 01 Mär 2015 23:20:51

wavemaster hat geschrieben:...Allerdings solltet ihr mindesten zu dritt sein....

Drei Mann/Frau sind natürlich noch besser. Aber zu Zweit sollte es auch gehen. Denn wenn sie hängt, hängt sie erst mal. Die Schrauben dienen nur der Sicherung, dass sie beim Fahren auch oben bleibt.... :wink:

Roman

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Austausch der Seitenwand wird zur unendlichen Geschichte
Kratzer oder Mikrorisse im GFK Frankia A650 BD?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt