aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Therry 37 Frischwassertank

typ58 am 02 Mär 2015 09:32:04

Hallo zusammen

Bei unserem Therry 37 ist am Sauberwassertank zur Außenwand hin noch blauer Hebel mit einem Gestänge nach unten.

1. Wofür ist der genau, zum ablassen des Wassers vor dem Wintereinbruch ?
2. Sollte es ein Absperrhahn sein, welche Stellung muss erhaben wenn ich den Tank mit Wasser füllen will ?

Danke für eure Hilfe

Ralle

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

indianer-1 am 02 Mär 2015 15:05:36

Hallo Ralle

Der blaue Hebel ist der Ablaßhahn fürs Frischwasser, geht etwas schwer zu handhaben, welche Stellung auf oder zu kann ich dir im Moment nicht sagen, probier einfach!
Servus :tach:
Wolfgang

Ganzalleinunterhalter am 02 Mär 2015 15:23:34

Ich würde auch lärning bei duing empfehlen- dann hat man das Mobil auch beim Einsatz im Griff - Wasser einfüllen und sehen was bei den einzelnen Einstellungen passiert - wäre für mich die Methode einfach :lol:

Anzeige vom Forum

Pooh335 am 02 Mär 2015 15:44:40

Bitte bedenke beim Testen der Stellung, dass eventuell auch noch ein weiteres Ventil offen sein kann. Bei unter 5 Grad macht eventuell noch ein Frostschutzventil auf. Wenn es also in verschiedenen Stellung bei deinem Blauen Hebel rausläuft geh mal auf die Suche nach dem anderen Ventil. Ansonsten nimm eine Gieskanne und Fülle Frischwasser auf. Wenn es gleich unten raus läuft Hebelstellung ändern.
Die Frage stellt sich in der Benutzung nicht :D

Fidu99 am 03 Mär 2015 10:04:47

Hallo,

der blaue Hebel ist auf jeden Fall der Ablasshahn für den Frischwassertank. Lage vorne links hinter dem Fahrerhaus.
Der geht sehr schwer zum drehen, ist bei mir auch schon einmal ausgebrochen und wurde ersetzt.
Einen Absperrhahn gibt es nicht.
Das Frostschutzventil der Heizung (Warmwasser) beim Therry T37 ist im hinteren Fahrzeugteil. Da läuft das Wasser nach der Hinterachse raus.

typ58 am 03 Mär 2015 19:58:50

Hallo zusammen

OK, Danke

Dann werde ich mal testen wenn das Wetter besser wird.

Schaut mal ins Album, habe heute schöne Fußraumbeleuchtung eingebaut und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Juhu meine Frau mag es auch. :lach:

Ralle

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tauchpumpe ausbauen
Toilettendeckel abbauen Therry37
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt