|
Hallo, bei Mobilcom-debitel gibt es eine Allnetflat in einem wahlfreien Netz ab 39,99 Euro die eine Roaming Option ohne Zusatzkosten daherkommt. Vielleicht ist das ja für den einen oder andere Interessant ! --> Link Alf p.s. nein ich arbeite nicht bei mobilcom-debitel :D Wahnsinn! 48 Monate Vertrag für 2G / Monat flat für fast 40€. Ist ganz schön happig. Ich hab eine Postpaid Datenflat für D mit 2G im Vodafone Netz (über 1&1) für 9,95€ mit monatlicher Kündigung, Mit Telefon-Flat käme ich auf 19.99/ Monat - brauche ich aber nicht, da ich VoIP-en kann. Für die paar Urlaubs-Wochen im Ausland ist der Preis von Mobilcom ordentlich überzogen, sind ja fast 1000€ in 2 Jahren. War gerade bei 1&1 auf der Website: 24.99€ für 12 Monate + 29.99 für die 2. 12 Monate Allnet Flat mit 2G Datenvolumen mit LTE in der Pro Version, + SMS Flat + Ausland in 38 Ländern bis 500Mb Daten Immerhin 300€ gunstiger als bei Mobilcom. ??? wovon redest du, lt. Text ist der Vertrag weder auf 2G beschränkt noch hat er 48 Monate Laufzeit!? Erstmal lesen dann schreiben bitte! Und für 40,- Euro wirst du kaum ein europaweit nutzbare Allnetflat bekommen! Nicht Äpfel mit Birne vergleichen und es soll auch Wohnmobilisten geben die MEHR als nur einpaar Urlaubswochen unterwegs sind !! Alf
Du hast es immer noch nicht verstanden, es geht darum das die KOMPLETTE Allnetflat, also Telefonie UND 2GB Daten VOLL im Ausland nutzbar ist !!?? aber egal, evt. findet der eine oder andere meinen Hinweis ja trotzdem hilfreich ! immerhin soweit interessant, daß wohl endlich Bewegung reinkommt. Es gibt ja schon einige Angebote, das Inlandskontingent auch ins Ausland mitzunehmen. Wir haben von der Option bei O2 Gebrauch gemacht, 3 Euro zusätzlich und alle Optionen gelten auch im europäischen Ausland Die Option 3 Euro zusätzlich bietet Vodafone auch, ist aber pro Tag. Wenn ich gerade auf der Suche nach einem neuen Tarif wäre, wäre der Link von Alf ein gutes Angebot, denn ich habe jetzt nur 1 GB, doppelt soviel wären ideal und wenn die dann noch nahtlos im Ausland gelten, dann wäre das ein sehr gutes Angebot. Hallo, nur mal so zur Info--- ich Nutze in meinem IPad eine Sim von Netzclub.de (nur zum Surfen im Net auch für Unterwegs) das Kostet gar nix. 100 MB kann man Verjuchzen wenns drüber geht wird nur die Geschwindkeit Gebremst, Telefonieren geht auch kostet aber. Man muß bei Bestellung(Kostet auch nix) Zustimmen das man ab und an ne Werbemail bekommt, sind so 2-4 im Monat. Funkt gut :razz: Berni57
Datenübertragung (surfen) mit Netzclub funktioniert aber nicht im Ausland , zumindest nicht kostenfrei. Habe die Ehre Gogolo
Wer wirklich viel im Ausland unterwegs ist für den dürfte dies eine Alternative sein. Aber für jemanden mit 30 Tagen Urlaub im Jahr der zahlt 8 Monate umsonst :wink:
Warum umsonst, der hat dann eine Allnetflat für all Tage, soll Leute geben dies so was brauchen. Mann, mann, was wird das hier mal wieder zerrissen, 100MB Netzclub ... Lest doch bitte erstmal, dann drüber nachdenken, dann schreiben .... Mscht nicht mehr wirklich Freude so ewas als Info hier einzustellen ! :bindagegen: Hallo Alf, eine Frage: Ist es so, dass Du bei Deiner Rechnung davon ausgehst, dass man dann statt des bisherigen Vertrages, den man für sein Handy hat, nunmehr quasi komplett zu Mobilcom wechseln sollte? Nur dann wäre es nämlich eine preisgünstige Variante. Ich fürchte, es gab weiter oben einige Missverständnisse, da davon ausgegangen wurde, dass "Dein Vertrag" zusätzlich abgeschlossen würde. Ich dachte gar nix, scheinbar, das so ein Vertrag KEINEN Sinn macht für 6 Wochen Urlaub im WoMo im Ausland hatte ich als selbstverständlich gedacht, habe ich aber auch nirgendwo geschrieben. Ich werde draus lernen! :oops: :evil: :roll: Mensch Alf, nun sei nicht sauer, dass ein, zwei Leute nicht gleich kapiert haben, was Du meinst. Das ist halt ein Problem dieser Art von Kommunikation.
Nee, nicht wirklich, denke ich, aber es kommt immer auf das Datenvolumen an, was die einzelne Familie braucht. Wir sind rd. 9 Monate im Jahr im Ausland unterwegs und sind erst ab rd. 5 GB im Monat auf der sicheren Seite, also kommen für uns immer noch nur die nationalen SIM-Karten der einzelnen Länder infrage. Für die noch berufstätigen Wohnwagen- bzw. Wohnmbilfahrer evtl. eine Alternative, aber auch bei denen kommt es immer auf das Nutzungsverhalten an, ob sich etwas rechnet. Danke Alf für den hilfreichen Tip. Ich bin schon lange Kunde bei mobilcom-debitel im Vodafone Netz mit 20 Euro monatlich und da wir zukünftig sehr viel in Europa unterwegs sein werden hätten wir für 30 Euro zusätzlich alles aus dem Kopf einschl. Telefon und Internet. Werde mal sehen, ob ich meinen Tarif wechseln kann.
Sorry, hab mich vertippt, natürlich 24 Monate, die 960€ Kosten für die Laufzeit + 29.95€ für die Einrichtung hab ich aber korekt berechnet ![]() Ich hab Dich schon richtig verstanden. 40€ monatlich für einen Mobilfunkvertrag mit vorrangiger Innlandsnutzung wären mir zu hoch, mit Postpaid und Datenflat 2G ohne Vertragsbindung vertelefoniere ich 15€ im Monat im Inland. Wenn ich im Ausland bin, könnte ich mir eine lokale Datenflat besorgen, je länger ich in einem anderen Land bin, um so kostengünstiger wird so eine Lösung. Aber als Rundum-Sorglos Paket für Vieltelefonierer ist das bestimmt eine Option. Die 1&1 Alternative oben ist vergleichbar, bis auf das Auslandsdatenvolumen. Im Inland hat sie die gleiche Leistung und kostet 12.50€ weniger / Monat (Ersparnis: 300€), dafür könnte man bei Bedarf weitere Auslandsdatenpakete zubuchen...
Was meinst du denn immer mit 2G, 2G sind lt. Definitinion GSM/EDGE Verbindungsgeschwindugkeit ?! *kopfschüttel*
Bin ich auch schon drüber gestolpert.. Er vergisst wohl gerne das G :mrgreen: Denn wer T-Mobile nimmt bekommt ja eine 50MBit LTE
Hierfür gibt es deutlich günstigere Verträge :wink:
Hallo Alf, möchte eine positive Rückmeldung abgeben, mach bitte weiter und bringe solche Themen. Für mich zwar momentan nicht interessant, aber ich möchte gerne immer mal wieder drüber diskutieren, gerade weil dieser Markt so veränderlich ist. Also: nicht entmutigen lassen!
Sorry also ausgeschrieben 2 Gigabyte High Speed Datenvolumen / Monat incl. UMTS bis zu 42.2Mbps - LTE bis zu 50Mbps (megabit-pro-sekunde), danach Drosselung auf 64 kbps ... Ich meine nicht EDGE, GSM, HSPA... Den Link hatte ich doch gepostet, kann man nachlesen, wenn man es genau wissen will... --> Link Hallo, kennt ihr auch bildmobil.de die Datenkarte im Vodafone-Netz? Auf dem Handy mit Vodafone-Originalvertrag zahle ich im Ausland fast 9,95 Euro/Woche, geht man über bildmobil, halbiert sich der Preis und man bucht ja nur, wenn man es wirklich braucht. Der Congstar-Tarif ist auch nicht schlecht, wenn man im D1 - Netz unterwegs sein will ( Billigableger der Telecom ). Festverträge über viele Monate sind meiner Meinung nach blöd, denn oft gibt es auf ausländischen Campingplätzen Internet gratis oder kostengünstig z.B. zahle ich ohne Datenbeschränkung für die W-lan-Karte für einen Monat zwar in Frankreich 40 Euro für den Passman-WiFi auf dem Campingplatz, aber dann ist ja auch gut. Für unterwegs sind für mich oben beschriebene Anbieter zuverlässige Partner. aus Spanien mit freiem kostenlosem Internet. Nun aber mal Butter bei die Fische! Gibt es eine Prepaid-Karte für Europa, auf die sich alle/die meisten als die optimale einigen können, da sie in der Kombination großes Datenvolumen, gutes Netz, alle europäischen Länder(östlich einschließlich Polen) (und Preis) andere deutlich hinter sich lässt? Wer hat also die optimale Lösung? Wir wollen dieses Jahr nach Frankreich und Spanien, nächstes Jahr wieder nach GB und Polen usw. Wir können nicht auch noch nach Italien, um dort eine Karte zu kaufen. Fremdsprachenkenntnisse sind vorhanden. Da suche ich auch noch... Hoffe, dass bald die Roaming Gebühren für Daten wegfallen. Aber nur um mal 2 Monate im Jahr ins Ausland zu fahren, würde ich mir den teueren Vertrag für 24 Monate nicht ans Bein binden. Im Ausland gibt s unterschiedliche Angebote, es gibt wohl auch Firmen, die SIM Karte samt Router anbieten für mobiles Internet im Ausland. Die Suche ist leider aufwendig und wenig erfreulich. Das wäre ein Post-Paid monatlich kündbar mit 300MB Daten und 100 Freiminuten Europaweit für 12,95€ + 20€ für die SIM. Wenn man nur 6-8 Wochen verreist und nur Mails checken und leichtes Surfen macht, dann sollte der reichen --> Link Bei Base kann man für 3€ im Monat die gleichen Konditionen für Daten Europaweit nutzen. Also wenn man eine Datenflat mit 2G Highspeed in D hat, kann man mit 3 € Aufschlag diese im Ausland auch nutzen. --> Link [quote="xbmcg" Bei Base kann man für 3€ im Monat die gleichen Konditionen für Daten Europaweit nutzen. Also wenn man eine Datenflat mit 2G Highspeed in D hat, kann man mit 3 € Aufschlag diese im Ausland auch nutzen. --> Link[/quote] Da schließt sich dann der Kreis, "... buchbar in allen All-In-Tarifen...", der All-In-Tarif mit Telefonie-Falt und 2GB Internet kosten 40,- Euro, PLUS 3,- Euro Auslandsoption. Ich geb's auf! Mit persönlich fällt es auch schwer mich in dem Tarifwirrwarr zurecht zu finden, ich denke was mir und auch vielen anderen WoMo-Auslands-Urlauber-Internetusern helfen würde wäre die Option, die jeweiligen besten/günstigsten Prepaid Angebote vom jeweiligen Zielland buchen zu können. Das geht aber in dem ach so vereinigten Europa nicht ... :? Ohne Anhalten über die Grenze fahren (arbeiten und wohne ginge meist auch :) ), aber bloss nicht "drüben" telefonieren oder surfen. DAS wäre MEIN Wunsch an die EU-Politiker! (Ich meine mal gelesen zu haben, das die afrikanischen Mobilfunkprovider das besser können/machen) Over an Out Alf
Niemand, zu Individuell sind die Ansprüche..
Na dann kann ja nix mehr schief gehen wenn Du dich lokal bedienen kannst. Grundsätzlich gehe ich aber aus, dass ab kommenden Jahr wir keine Roaminggebühren bei Datentarifen mehr haben werden. Die ersten Provider testen ja schon :wink: Das ist die InternetToGo Karte von 3.at die es aber so nicht mehr gibt. Offensichtlich hat sich jemand noch mit reichlich SIM Karten eingedeckt. Allerdings reden wir hier nicht von einer Flatrate sondern von 2GB freiem Datenvolumen was wieder aufgeladen werden kann :wink: Ich habe die Karte öfter in Schweden eingesetzt. Ob Stadt oder Land, der Empfang war sehr gut. In Dänemark war der Empfang äusserst bescheiden. Die bis jetzt genannten Karten kenne ich bzw. habe sie mir angeschaut - und bei keiner ist Spanien dabei und/oder das Datenvolumen entsprechend groß oder man müsste nach Italien, um sich die Karte zu besorgen ... Meine Frage war durchaus ernst gemeint. Wir wollen dieses Jahr u.a. auf zwei Reisen nach Frankreich bzw. Spanien. Die Karte soll auch mindestens nächstes Jahr noch funktionieren. Ich hoffe ja auch inständig auf den Wegfall der Roaminggebühren, aber wenn ich mich so im Netz umschaue, gewinne ich den Eindruck, dass dies eventuell doch nicht so schnell gehen könnte. Nächstes Jahr wird es vermutlich nach GB und Polen gehen. Weiterhin geht es uns nicht ums Telefonieren, eine reine Datenkarte wäre also auch denkbar. Schließlich sollte, wenn das Datenvolumen beschränkt wäre, dieses mindestens 2 GB pro Monat betragen. Dies wäre schon knapp, da wir uns unterwegs gerne spontan im Netz z.B. über nahe gelegene Veranstaltungen, Sehenswürdigkeiten, SP/C etc. informieren. Ich will es nicht glauben, dass ich auch dieses Jahr wieder lokale Karten kaufen soll. Das ist natürlich möglich, aber gelegentlich recht umständlich. Konkret: Wenn wir zum Beispiel nach England fahren, durchqueren wir in der Regel Frankreich, Luxemburg, Belgien und wieder Frankreich. Das ist tatsächlich von uns aus nach Dünkirchen die geschickteste Strecke. So, und jetzt beginne ich lokale Karten zu kaufen ...
Vodafone (Europasim).. Wenn Du keine käuflich erwerben kannst frag im Forum oder bei mir nach ob Du eine geliehen bekommst :wink: Grundsätzlich solltest Du aber ohne Sprachproblemen mit lokalen Prepaid Karten sehr gut und günstig leben können..
Peter, das ist schon klar, habe ich bis dato ja auch. Aber, wie oben beschrieben, wird mir das Suchen und Fummeln allmählich zu doof. Vielen Dank für Dein Angebot! Im Moment suche ich noch nach einer Möglichkeit, ein eigenes Kärtchen zu erwerben. Wenn nicht, rücke ich Dir vielleicht auf den Pelz ... Was mir nicht klar ist, ist, ob man auch dieses Jahr noch aufladen kann, obwohl Vodafone die Karte gar nicht mehr anbietet. Gibt es da irgendwelche diesbezüglichen Aussagen? Aktuell geht das Aufladen mit der App problemlos und sehr bequem über Paypal. Danach wir jeweils auch wieder eine Verlängerung der Ablaufzeit (Scadenza SIM) der Karte um die nächsten 11 Monate angezeigt. Keine Anzeichen, dass dies nicht mehr funktionieren sollte. Allerdings auch brav mit einer codice fiscale angemeldet ... :P ![]() Aufladen der Europa-SIM-Karte geht per PC ganz einfach hier: --> Link - auch mit paypal. Da brauche ich keine codice fiscale. Habe die Ehre Gogolo Gogolo Du hast mich möglicherweise falsch verstanden: Codice fiscale braucht man nicht zum Aufladen, das geht immer ohne auch! Aber zur offiziellen Registrierung bei Voda It. Damit dürfte das Risiko vermindert sein, dass man als "illegaler" Nutzer einer italienischen SIM plötzlich gesperrt wird! Ja, da habe ich dann wohl etwas falsch verstanden. Stimmt, zur Registrierung sollte man den codice haben. Aber in den Vodafoneläden Südtirols (wo deutsch gesprochen wird) wird oft darauf verzichtet... Habe die Ehre Gogolo Hallo, vermutlich eine ganz blöde Frage: Ich hatte mir 2014 eine Karte von EuropaSim gekauft - die wurde - wie bereits hinlänglich diskutiert - gesperrt. Meine Frage: Wenn ich jetzt auf diese Karte ein neues Guthaben aufladen würde - würde dies wohl wieder nicht funktionieren - oder? Herzlichen Dank an die Fachleute für ihre Mühe ... lg Rupert
Nein aber du kannst versuchen die Karte wieder zu reaktiveren. Soll mittlerweile zuverlässig funktionieren. Ich hatte das Prozedere mal in einem Tröd gepostet. Such doch mal nach Europasim.
Die Karte wird doch weiter angeboten. Nur eben nicht mehr von Subdienstleistern bzw. -Verkäufern.
Ich möchte ergänzen: ...sondern durch persönlichen Einkauf im Vodafone-Shop in ITALIEN. Habe die Ehre Gogolo
Wie konntest Du die App laden? |
Anzeige
|