rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Intervallscheibenwischer Duc x 290

RichyG am 02 Mär 2015 13:07:11

hallo,
gibt es auch bei anderen Probleme mit der Intervallschaltung im Duc x 290?
Sollte eigentlich über den Drehschalter rechts vom Lenkrad reguliert werden. Aber es reguliert sich nix. Intervall macht kein Intervall. Es macht gar nix! Alle anderen Stufen funzen wie es sein soll.
Richy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

AndreasS am 03 Mär 2015 11:09:54

Hallo,
wir haben unseren gerade neu und ich weiß noch nicht soviel.
Hängt da nicht der Regensensor mit dran und der Interval läuft dann nur wenn es nass ist?
Kenne ich so aus meinem alten Seat Ibiza und neuem VW Beetle...
LG
Andreas

diger am 03 Mär 2015 14:04:19

Bei unserem muß man den Wischerschalter (rechter Schalter) eine Schalterstellung nach unten bewegen um den Intervall zu aktivieren.
Der Drehschalter ist lediglich für die Geschwindigkeit des Intervall.
Bei unserem X290 funktioniert es jedenfalls so. Wir haben aber auch keinen Regensensor verbaut.

Anzeige vom Forum

RichyG am 03 Mär 2015 14:11:20

Hallo,
nein, Regensensor ist keiner verbaut. Den Scheibenwischerhebel hatte ich schon in der Intervallstellung. Trotzdem "Tote Hose".
Werde übernächste Woche mal bei meinem Dealer vorbeischauen. Müssen eh noch einige Kleinigkeiten gerichtet werden.

Richy

RichyG am 14 Mär 2015 12:50:55

So, heute ist beim (überaus!) freundlichen Fiathändler Filip in Fürth, der Scheibenwischermotor überprüft worden. Intervall war Totalausfall. Langsame Gangart ging nur mit vielen Rucklern. Die Jungs hatten den neuen X 290 noch gar nicht life gesehen und waren sehr bemüht. Nach einer halben Stunde und bei einem vorzüglichem Cappuccino war der Schaden behoben und der Scheibenwischermotor komplett gewechselt. Diese Störung war bisher noch nie bei einem Duc aufgetreten, wie man mir sagte. Alles auf Garantie und damit gut.
Richy

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

AHK bei Sea Gigant 900
Digimeter für 12V Steckdose, einfach aber wirkungsvoll
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt